1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gesperrt trotz Inkasso Zahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralle78, 20. Januar 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich kenn mich mit diesem ganzen Inkasso Gedöns ( zum Glück ) nicht aus, aber das klingt doch alles mehr als unlogisch

er zahlt jetzt bis Vertragsende Oktober 04, monatlich 50 € ( also einen höheren Betrag als das teuerste Abo ) und kann trotzdem nichts sehen weil seine Karte bis zur Tilgung dieser Schuld gesperrt bleibt ??

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ist nicht unlogisch. Inkasso selber kostet auch was und nicht zu knapp. Irgendwer schrieb weiter oben, dass es ja nun auch nicht mehr die Abogebühr an Premiere zahlt, sondern Schadensersatz. Weiss nicht, ob das stimmt.

@Ralle78
    Letzlich lösen lässt sich Deine Frage nur, wenn Du sie Premiere selber bzw. dem Inkassounternehmen stellst. In Deiner finanziellen Situation würde ich zunächst mal nen Brief/Email der teuren Hotline vorziehen. DAneben ist es sicher keine schlechte Idee, wenn Du mal ne Schuldnerberatung aufsuchst. Das wird u.a. angeboten von Caritas/Diakonie, AWO und ich glaube auch von der Verbraucherberatung. Was Du hier in Erfahrung bringen kannst, sind "nur" MEinungen bzw. Gerüchte. WAs Du aber brauchst, scheint eher konkrete Hilfestellung zu sein. Die gibts nur da. Die können oft auch die Zahlungen durch Verhandlungen drücken. Und: Die sehen einen auch nicht komisch an, egal, was man alles so versaubeutelt hat. Ich hab das mal studiert, weiß also, von was ich rede. Nur, um Dir weiterzuhelfen, bin ich schon viel zu lange aus diesem Job raus. Lass Dich nicht von Wartefristen abschrecken, wenn Du dann endlich nen Termin hast, können die wirklich konkret helfen. Und: Die sind nicht staatlich, sind also auch nicht verpflichtet, INformationen an Behörden weiterzugeben...

3. dartspieler

dartspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich muss hier Drachenauge recht geben.

Denn oben steht ja in deinem Beitrag:

Diverse Inkassounternehmen füllen deinen Briefkasten.

Sagte hier ja auch schon das es nicht dein Problem sein soll ob die Karte wieder frei geschaltet wird sondern das du aus dem Vertrag raus kommst.

Und deswegen glaube ich auch(wie Drachenauge)das dir hier nur eine Schuldnerberatung noch helfen kann.

Einen Termin brauchst du da nicht,egal zu welcher Schuldnerberatung du gehst nur sehr viel Zeit.
    Das kann schon mal 4-5 Stunden dauern bis du dran bist.
    Aber dir wird geholfen.
    Wichtig ist natürlich das du alle deine Mahnungen,Inkassobescheide,Mahnverfahren,Gerichtsvollzieher Schreiben mit nimmst.

Die dringenden Sachen werden direkt bearbeitet:
    Wie Mietrückstände..etc. ist nur ein Beispiel

Erst mal werden deine Gläubiger Angerufen damit sie still halten und du nicht noch in mehr schwierigkeiten kommst

Und dann bekommst du erst deinen richtigen Termin
    Wo eine aufstellung deiner Schulden gemacht wird und wie du sie alle zurückzahlen kannst.
    Dir wird ein Harter Sparkurs verordnet den du dann zu 100% einhalten musst.

Gruß vom

Darter

Ps: Kann dir wirklich nur empfehlen das zutun was Drachenauge dir geschrieben hat

4. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    durchein durchein durchein
    Ist doch aber genau der Zeitpunkt wo man es braucht! läc winken

Little Nicky

5. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast einen sehr zynischen Humor. breites_