1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 6110, 1. Juni 2007.

  1. 6110

    6110 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere gekündigt

    Hallo,

    mir geht es nicht um den einen Monat. Ich will auch nicht Streiten, habe bestimmt besseres zu tun. hehe. Kam mir halt auf den ersten Blick komisch vor. Aber wenn es so ist, dann ist es so und gut.

    Gemeldet hat sich noch keiner von der Kunden Betreuung. Es sei denn die haben immer angerufen wenn ich nicht da bin. Ich zahle zur Zeit 30 Euro für Komplett. Mal sehen vielleicht bleibe ich noch ein Jahr dabei. Denke mal kann bestimmt kurz vor Toreschluss noch Bescheid sagen. Bin seit 1993 bei Premiere dabei, damals noch Analog für 55 DM, glaube ich. Und das für einen Kanal,hihi. Das waren noch Zeiten.

    Gruß Frank.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gekündigt

    nein, das ist kein software problem.
    selbstverständlich kannst du ohne probleme vom 3. bis zum 2. abrechnen.
    premiere handhabt es nun mal so wie vom fragesteller gepostet. so wie es auch in einigen agb von premiere steht. es ist so gewollt.
    ob es nun gut oder schlecht ist für den kunden, bleibt dahingestellt.
    reine ansichtssache.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt

    Du hast mein Post nicht wirklich gelesen oder du verstehst die Regelung, dass ein Abo, das mitten im Monat begonnen hat, bis zum Ende des 13. Monats verlängert wird, selbst nicht! :winken:

    Wenn das Abo nun am 1.6. irgendwann Tagsüber begonnen hat, dann ist das "mitten im Monat", wenn man die Uhrzeit einbezieht - deswegen wird die Abodauer auch in diesem Fall bis Ende Juni des Folgejahres verlängert.
     
  4. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere gekündigt

    ich hatte mein HD zum 31.5.07 gekündigt,wurde auch so gemacht von premiere.
    mein hasseröder war eigentlich am 10.5.07 ausgelaufen wurde aber bis zum 31.5 abgerechnet.
    Rorvic
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere gekündigt

    kurze Frage:

    jemand ne Ahnung wie kulant Premiere ist, wenn man seinen Vertrag kündigen möchte, wegen einem Umzug ins Ausland aus Beruflichen Gründen ????
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gekündigt

    wenn man das was hier geschrieben wird glaubt, ist Premiere kulant. Einfach Schreiben mit Bestätigung des Umzuges gen Hamburg und Premiere beendet den vertrag frühzeitig.
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere gekündigt

    Schick die ABmeldung bzw Anmeldung an Premiere, wenn du länger als 6 Monate weg bist, wird das Abo zu sofort beendet. Das hat aber nichts mit kulanz oder so zu tun, ist meiner Meinung nach überall so.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere gekündigt

    THX für die Antworten,

    ich werde erstmal 5 Monate in London sein, wegen nem Neuaufbau der neuen Niederlassung in England.

    Bestätigung des Umzugs bedeutet vom Arbeitgeber ??
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt

    Jep, so wars gemeint. Ich würde das Schreiben allgemein formulieren lassen, nicht speziell an Premiere gerichtet. Wer weiß, wo du es nch überall brauchst, um laufende Verträge ruhend zu stellen...
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt

    wenn er zum Ablauf des Vertragszeitraums ohne Fristangabe kündigt, würde das Abo auch am 31.5. enden. Natürlich ist es sinnvoller, das genaue Vertragsende 31.5.07 mit anzugeben. Maßgeblich ist allerdings auch der erklärte Wille des Kündigenden. Was hätte dagegen gesprochen, wenn die ach so "kulanten" Premiere Leute den Kunden in einem Telefonat davon informiert hätte, ob er nicht lieber zum 31.5. kündigen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007