1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Juni 2006.

  1. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Meine Gründe für die Kündigung:

    - Mein relatives günstiges Prepaid läuft aus, ähnlich günstige Angebote gibt es derzeit nicht

    - seit deren Einführung nerven mich die behämmerten Portale

    - Programmqualität nach schwer nachgelassen (liegt aber hauptsächlich an Hollywood)

    - Bitrate bei SD wurde abgesenkt, Bildqualität ist lange nicht mehr einwandfrei. Statt für HD zusätzlichen Transponderplatz zu kaufen senkt man lieber die SD-Bitraten um den "Mehrwert" von HD künstlich zu erhöhen. Zu allem Überfluss packt man dann noch so sinnfreies Zeug wie Thema-Live, Premiere Win, die Portal-Seiten usw. auf die Transponder und verbraucht dadurch noch mehr von den ohnehin knappen Ressourcen.

    - Discovery wird immer chauvinistischer. Man bekommt fast nur noch eingetrichtert, wie toll die glorreichen US-Streitkräfte sind, einfach zum ******. Dazu noch die ständigen Wiederholungen. Früher war das mal einer meiner Lieblingssender, jetzt regt er mich nur noch auf.

    - Das Sportprogramm zerfällt nach und nach. Kein BL-Fussball mehr, immer weniger US-Sport, MLB nur noch sehr wenige Übertragungen, Football und NBA für die Zukunft unsicher, da NASN nach und nach die Rechte abgrast

    - Es hat mich immer schon genervt dass dieser Laden mir vorschreiben will welchen Receiver ich zu benutzen habe, zwar kann man das noch unauffällig umgehen, aber wohl nicht mehr lange . . .

    - Irgendwie haben die immer mehr Werbung. Auch wenn es (noch) nicht während der Sendungen läuft, es nervt einfach, vor allem bei den zugekauften Paketen wie z. B. SciFi. Beim teuer bezahlten "Fernsehen erster Klasse" ertrage ich es einfach nicht mit Werbung für Handyspiele oder diesem Spacko (Ich hab mich selbständig gemacht . . .) zugemüllt zu werden, auch nicht zwischen den Sendungen.

    - Marcel Reif ist immer noch da . . .

    Kurzum: Preis und Gegenwert sind völlig ausserhalb jeder vernünftigen Relation zueinander geraten. Daran werden auch die neuen Preisplanungen sicher nur unwesentlich etwas ändern können. Für 15,00 EUR würde ich vielleicht nochmal Komplett abonnieren, aber solch ein Angebot werden die mir sicher nicht machen, also verzichte ich künftig einfach, es hat keinen Wert mehr.

    Gruss

    Data
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Ich hab auch gekündigt um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen.Mach ich aber immer so und werde Premiere,bei entsprechendem Angebot,weiter die Treue halten.
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Werde kündigen weil die Bundesliga weg ist. Alles andere interessiert mich nicht.
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Weitere Gründe für eine Kündigung:

    - mein Lieblingsfilm "Casablanca" wird zu selten gespielt

    - der HSV ist nicht deutscher Meister geworden

    - Marcel Reif hatte eine schlechte Krawatte an beim letzten Auftritt

    - bei der Übertragung des letzten WM-Spiels war die HD-Qualität zwar in Ordnung, aber es war zu heiß in meinem Zimmer

    - und, und, und...

    Mir fallen noch 100 Kündigungsgründe ein!

    Für den einen gibt es zuviele Serien, für den anderen zu wenige. Der eine stört sich am US-Sport, der andere will mehr sehen.

    Einzig und allein entscheidend ist doch, ob man im Programm von Premiere für sich soviele positive Dinge findet, daß man gern die Gebühr bezahlt, alles andere ist bullshit und dummes Geplauder:D
     
  5. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Habe sofort nach Abo-Abschluß gekündigt, und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Ich wollte nur den Humax-Festplatten-Receiver und das Paket inkl. Receiver war fast preiswerter als ein Neukauf.
    2. Die NFL-Sublizensierung war leider nur ein Strohfeuer, die NFLE wurde überhaupt nicht sublizensiert
    3. Wenn auf P 1/2 ein schlechter Film läuft, dann komischerweise auch auf allen anderen Filmkanälen. Man schaue nur mal auf die Bewertungen in der TV-Digital.
    4. Discovery Channel/Discovery Gechichte sind nicht von der erhofften Qualität. Insbesondere stören mich die andauernden Militärdokus.
    5. Dieses Portal-Unwesen
    6. 45,00 Euro im Monat ist mir das Programmpaket nicht wert. Ohne Bundesliga würde ich bei ca. 25,00 Euro bleiben.
    7. Das Sportpaket sagt mir nicht zu. Ich interessiere mich nicht für Motorsport, Volleyball, Golf und Baseball. Bliebe derzeit also nur noch Basketball.
    8. Die holländische, französische, portugiesische und die österreichische Fußball-Liga tangiert mich periphär.
    9. Die Qualität der Sportübertragungen (Bild/Ton) wird zusehends schlechter
    10. Die Qualität der Spielfilmübertragungen (Bild/Ton) ist allenfalls auf P 1/2 akzeptabel
    11. Premiere-Win bin ich nicht bereit, mit meinem Abo mitzufinanzieren.
    12. Der Verlust der Bundesligarechte kam zwar erst nach meiner Kündigung, bestätigt diese aber.
    Fehlen wird mir wohl nur, dass ich Serienpremieren, wie LOST, Deadwood, Into the West, nicht mehr ohne Werbeunterbrechungen sehen kann. Da muss ich wohl auf die DVDs warten. Ist aber auf Dauer immer noch billiger als Jahresabos.
     
  6. ViennaRaider

    ViennaRaider Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Kein US Sport mehr kein Premiere mehr so einfach ist das:winken:
     
  7. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Wegfall der NFL (NASN rulez!) +
    Wegfall der Bundesliga +
    Thema (MEGAbelanglos) +
    Filme (Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung...) +
    Trash TV (BigBrother, WIN, etc.)
    Kofler (unerträglicher Blender) +
    Lachhafte Preispolitik der letzten Jahre
    ====================================
    = Beendigung einer 15 jährigen Mitgliedschaft:D
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Ich habe bisher zwar noch nicht gekündigt, Abo läuft noch bis 03/2007. Warte erstmal die neue Preisstruktur ab.Sollte da der Programmpreis (komplett) nicht deutlich sinken, werde ich aber auch diesen Schritt gehen. Habe auch TiViDi komplett und Arena (19,90 €). Meine Gründe wären dann: die schlecht Bildqualität (sehe z.B. die WM nur noch auf ARD/ZDF), immer weniger werdenden US-Sport Übertragungen und das es kein NASN auf Premiere geben wird (dann könnte ich TIVIDI kündigen, habe es nur wegen NASN und Eurosport2). Vielleicht würde ich das Fußball int. Portal für 10€ noch halten, aber mehr nicht!
     
  9. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Für mich als selten Fern-sehender zu teuer für das Gezeigte (nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber Preis<>Leistung passt überhaupt nicht):

    - Programmqualität mäßig
    - Bildqualität ungenügend
    - Werbung (hat mich besonders während der WM Spiele extrem genervt..)
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere gekündigt weil; warum habtihr gekündigt

    Halte ich auch grundsätzlich für die beste Methode und zahle seit der Zeit, die ich dieses Forum kenne, keine regulären Preise mehr!