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Premiere gekündigt: was muss ich zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jackie78, 24. Februar 2004.

  1. ncc-1701

    ncc-1701 Neuling

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    Hi @all,
    so dachte ich auch wüt wüt wüt ... hier meine Mail an Premiere die z.Z. noch nicht beantwortet wurde:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bitte ich um dringenden Rückruf unter xxxx-xxxxxx von Ihrer Rechnungsabteilung oder eines Verantwortlichen, da ich an Ihrer Kunden-HotLine kläglich gescheitert bin. Es geht um eine Forderung der InFoScore Aktenzeichen yy.yy.yyyyyy-yy.

    Durch meinen Anruf bei Ihrer Hotline wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass ich eine d-Box-1-Karte hätte zurückschicken sollen.

    In Ihrem Schreiben vom 13-10-2003 bestätigten Sie mir meine Kündigung zum 31.11.2003 mit der Bitte eine "SmartCart", den "Reciever" oder ein "Cl-Modul" mit Zubehör zurückzuschicken, um eine Kaution ausgezahlt zu bekommen. Da ich aber schon vor Jahren die " d-Box-1 " gekauft habe und diese zudem defekt ist (Grund der Kündigung*) habe ich natürlich nichts dergleichen gemacht und das als "Standart-Text-Bautein-für-Sataliten-Kunden" missverstanden.

    So wie ich es von meinen Kreditkarten gewohnt bin, habe ich auch diese d-Box-1-Karte zerschnitten und weggeworfen.

    Nun erfahre ich von InFoScore, dass Sie mir diese Karte nach jetzt 5 Monaten mit 35,00€ in Rechnung stellen wollen. Desweiteren unter 2. Verzugszinsen vom 16.02.2004 bis 30.03.2004 von 0,26€ und 0,05€ vom 31.03.-10.04.2004 unter 3. bisherige Mahnauslagen Ihrer Partei (Premiere) von 10,00€.

    Ich wurde mehrfach von Ihnen angerufen, ob ich doch nicht wieder Premiere-Kunde werden wolle; Mir wurde nicht einmal gesagt, dass Sie noch eine offene Forderung haben! Eine Rechnung oder einen Zahlschein habe ich jedoch nie erhalten!

    Und jetzt soll ich auch noch unter Punkt 4 Inkassokosten inkl. Konto ... von 30,30€ übernehmen.

    Wenn ich einen Fehler gemacht habe, die Karte nicht zurück geschickt zu haben, dann tut es mir leid. Aber diese mir dann einfach über ein Inkasso-Büro mit überteuerten Preisen und mit vermeidbaren Kosten in Höhe von 75,61€ in Rechnung zustellen, finde ich nicht korrekt!

    *) Als langjähriger Premiere-Kunde, der auch schon weitere Premerie-Kunden vermittelt hat, empfand ich es sowieso schon sehr merkwürdig kündigen zu müssen, um mich dann von Media-Markt oder der gleichen neu anwerben lassen zu müssen, um dann wiedrum bei einem ansprechendem Angebot an eine neue Box zu kommen?!?

    Kurz um bitte ich um Rückruf, um diese Situation kundenfreundlich aus der Welt zu schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ... "
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

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    Coolstream Neo
    Wieviel kostet diese "Funktionskarte"?
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

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    31. Oktober 2002
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    46
    Also, ich habe mir heute 10 XS Schachteln bei der Post für 15,- gekauft. Eine davon ist schon an Premiere unterwegs.