1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt: was muss ich zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jackie78, 24. Februar 2004.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Wenn die d-Box Eigentum ist,kann man die Karte nicht zurückschicken,da Ohne Karte einige Menüfunktionen nicht mehr gehen,oder hat sich da was geändert,wurde jedenfalls in der Beschreibung mal Ausdrücklich darauf hingewiesen vor Anno dazumal,wo ich dieses Historische Gerät auch mal hatte 1998 oderso.

    Gruß
     
  2. Einzelkind

    Einzelkind Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstens das - und zweitens, was ist mit anderen Dingen wie das "Digikabel D"-Paket, dass man sich auf der SC für einen kl. einmalige Gebühr freischalten konnte?

    Seid Ihr Euch sicher, daß Premiere auf Rückschicken besteht? Was wird dann aus Bedienung und dem anderen Digi-Paket auf der Karte?
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die AGB geben hier Antwort: Solange weitere Freischaltungen auf der Karte existent sind, kann diese beim Kunden verbleiben. Sollten endgültig keine Abos mehr "drauf" sein, muss sie zurückgesandt werden. Für den Fall, dass der Receiver dann nicht mehr vollständig arbeitet (d-box I), kann eine Blanko-Karte angefordert werden.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Einzelkind Meine D-Boxen gingen des öfteren kaput. War immer eine neue Karte dabei. Die alte hab ich immer behalten. Auch die Umtaschkarte d-Box1 in d-Box2 hab ich noch zu hause liegen. Das Schreiben ich soll div. zurücksenden hab ich auch bekommen. Ich habe auch eine D-Box mit Karte damals gekauft. Hotline Information. Ich soll die Karte behalten gehört schliesslich zu D-Box und ich soll das standart Schreiben einfach nicht beachten. Fazit bis heute wollte noch niemand eine Karte von mir zurück.
    Bin Kunde bei denen seit Anfangszeiten DF1.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Seit der Umstellung auf Nagravision wird aber verstärkt darauf geachtet, dass die Karten zurückkommen, weil man verhindern will, dass Hacker sich an der Karte zu schaffen machen. Möglicherweise könnte man später eine alte Originalkarte manipulieren, um illegal Premiere zu schauen.
     
  6. liam22

    liam22 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    ich finde auch, dass die hotline mitarbeiter allesamt freundlich sind (meine erfahrung)! dennoch geben sie manchmal infos ab, die sie beim nochmaligen anruf angeblich nicht getätigt haben. zumindest wurde ich schon des öfteren (gratismonat april), mit der aussage abgeschmettert "im System ist leider nichts vermerkt". so kann man gemachte versprechungen schnell umgehen. dies ist leider auch bei einigen freunden von mir der fall gewesen!!!

    ich denke, dass viele hotline mitarbeiter zwar auf freundlichkeit getrimmt werden, aber absolut inkompetent sind!!!

    gruß
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    liam22

    notiere dir immer den Namen des Callagents und auch das Callcenter in dem er arbeitet, Premiere nutzt doch deutschlandweit etwa 6 verschiedene Callcenter, dann kannst du solchen schwarzen Schafen auf die Schliche kommen.
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Die Smartcard für meine (von PREMIERE erworbene) DBOX1 werde ich jetzt nach der Beendigung meines Abos auf keinen Fall zurückschicken, solange ich von PREMIERE nicht einen Ersatz bekommen habe, denn ohne die Karte kommt man nicht mehr an die Einstellungsmenüs der DBOX1 heran.
    Den Receiver kann man dann gleich in die Tonne kloppen.

    Theoretisch läuft die Box ja noch mit der alten Betacrypt-Karte - aber die sollten wir doch alle beim Wechsel auf NAGRA vernichten breites_ ...
    Jetzt könnte ich die von PREMIERE erworbene Box nicht mehr nutzen, obwohl ich mit dem Kauf ein uneingeschränktes Nutzungsrecht des Gerätes erworben habe.

    Ich gehe davon aus, daß die Sätze mit dem Zurückschicken des ganzen Gerümpels standardmäßig in jeder Kündigungsbestäigung stehen und daher nur allgemein gehalten sind.

    Tommie
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tommie
    Ruf doch einfach bei der Hotline an und lass Dir eine "Funktionskarte" zuschicken. Gab bei mir kein Problem. Und wenn du die hast, kannste die andere zurückschicken.
    So einfach können Dinge sein.

    Gruss,
    PaoloPinkel
     
  10. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gab es eigentlich noch bei keinem von Euch Probleme mit dem Rücksenden der SC per unfreiem Paket?

    Denn lt. Premiere-AGB gilt:
    http://www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp