1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gizzy, 1. November 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Kann man in diesem Fall nicht auschliessen, aber die Aussage des ASV "Das wird grundsätzlich so gemacht, wenn ein Abo bei Premiere gekündigt wird" passt damit nicht zusammen. Das hört sich an wie das was von vielen hier im Forum berichtet wurde - Premiere meldet ein neues Abo an.

    Wie es in diesem Fall war weiss naturlich nur Premiere und der ASV, aber ich fände es schon merkwürdig, dass die Zahlungserinnerung für ein neues Abo unter einer neuen Kundennummer war.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Ich hatten diesen Heckmeck auch mehrmals.

    Bin jetzt TV Spielfilmkunde. Die ist eh besser.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Is das sicher das Premiere ein neues Abo anlegen lässt oder macht das vielleicht sogar der ASV selber und schiebt P. den schwarzen Peter zu?!?:eek:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Ich denke mal Premiere sagt dem ASV schicke Person X die TVDigital, wir zahlen. Wenn das abo ausläuft sagt P wir zahlen nicht mehr und ASV liefert dann weiter und versucht Geld vom Abonnent zu bekommen. Daher kommt auch der Hinweis von P, dass man die TVDigital beim ASV kündigen soll.
     
  5. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?


    wie Recht du hast!!!:love:

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Darin liegt für den Kunden das Problem, da er so nicht beweisen kann, wer wann was gemacht hat. Premiere verweist an ASV, ASV wiederum an Premiere. Im Zweifelsfall war es nur ein Fehler, das Abo wird sofort storniert, der Kunde zahlt nichts und ist wieder glücklich.

    Aber: egal wer was falsch macht, es muss sich lohnen, denn es handelt sich nicht um Einzelfälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  7. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    also mein Abo ist auch inzwischen ausgelaufen. Eine separate KÜndigung der bislang bezogenen TVD werde ich aus Prinzip nicht vornehmen. Es steht auch weder in den damals erhaltenen AGBs von Premiere drin, noch wurde ich wie vielleicht viele andere Kunden von Premiere bei Ausfertigung der KÜndigungsbestätigung nicht explizit drauf hingewiesen, dass es einer separaten Kündigung bedarf. Komisch ist nur, dass inzwischen die TVD statt gar nicht mehr zu kommen, doppelt mit unterschiedlichen Abonummern geliefert wird. Wird sicher interessant, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt. Ich lass mich überraschen. Das Geld für die zu Unrecht gelieferten Hefte sollen die ruhig mal einfordern, dann werden sie was zu hören kriegen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Irgendwann bekommst du bestimmt eine Rechnung. Bezahlen musst du aber nichts, und das Geld einfordern werden sie auch nicht.