1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gizzy, 1. November 2007.

  1. gizzy

    gizzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Ich hatte zum 31.8.07 mein PrePaidAbo gekündigt. Mit der Bestätigung kam dann der Hinweis das das TV-Digital Abo extra gekündigt werden müsste. Das habe ich dann auch gemacht und auch von da ist eine Kündigungsbestätigung bekommen. Nun kam aber plötzlich eine Zahlungserinnerung vom netten Axel Springer Verlag:confused:. Interssanterweise haben sie mir auch gleich eine neue Kundennummer verpasst. Die glauben doch nicht wirklich das die auch nur ein einen Euro bekommen?! Bin noch am überlegen ob ich da überhaupt anrufen soll...wenn ja dann nur auf einer kostenlosen Nummer. Kennt zufällig jemand eine:)?

    Ich werde wohl das hier schon mehrfach gepostete Ebay-Angebot 5 aus 7 + Buli bestellen. Ich hatte eigentlich auch vor dabei die TV-Digital dazu zu buchen. Das kann sich allerdings der gute Axel Springer Verlag nach dieser Aktion abschminken.
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Früher oder später wirst du eh anrufen müssen. Ein kurzer Anruf, die Sache klären und gut ist. Irgendwer wirds halt unversehentlich eingebrockt haben...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    die 0800er-nummer steht in der TVDigital auf Seite 1

    0800-8300300

    Anrufen, Problem klären, fertig :winken:
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    E-Mail reicht auch. Früher oder später gibt es eine Entschuldigung, Rechnung muss natürlich nicht bezahlt werden. Nicht über die Hintergründe nachdenken, ist halt so und man muss damit leben.
     
  5. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?



    stimmt leider.
     
  6. gizzy

    gizzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    So, angerufen.....Begrüdung für das neue Abo/ die neue Kundennummer war: Das wird grundsätzlich so gemacht, wenn ein Abo bei Premiere gekündigt wird.:confused: Nicht das sich das mir erschlossen hätte aber was solls. Da Thema ist damit für mich angehakt, da sie nicht auf die Zahlung bestanden haben
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Ja, Premiere meldet generell ungefragt ein neues Abo bei ASV an (in der Hoffnung, eine Provision zu bekommen). Ist nichts neues, bei ASV weiss man über die unseriöse Methoden bei Premiere, scheint sie aber mittlerweile zu akzeptieren. Wenn sich der Kunde meldet, dann wird das Abo korrekterweise nach einer Entschuldigung wieder storniert. Zahlen muss man nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    naja, in dem Fall hat P es ja dem Abonennten gesagt, dass TVDigital beim ASV zu kündigen ist. Der Kunde hat das gemacht und eine Bestätigung vom ASV erhalten. Jetzt kommt die Zahlungserinnerung. Da ist nix mit Premiere ist böse, der ASV hat da was versaubeutelt!
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    gelöscht, was falsch gelesen ;-)
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere gekündigt...von TV Digital kommt Zahlungserinnerung?

    Wenn Premiere mir nach Abschluss eines Abovertrages mitteilt, ich müsse den Bezug von TV Digital separat kündigen, können die ja gerne daran glauben.

    Kündigen muss ich aber nur, was ich selbst abonniert habe.
     

Diese Seite empfehlen