1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt, nun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nature, 15. April 2007.

  1. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Das ist kein direktes Postfach. Premiere hat eine eigene "Großkunden"postleitzahl von der Post zugeteilt bekommen.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Ne eigene Postleitzahl und trotzdem kommt die Post nicht an...:confused: Echt merkwürdig.:rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Aber NICHT wenn man etwas in der Hand haben will :winken: .

    Dann doch lieber 50 cent mehr und definitiv auf der sicheren Seite sein.

    Ein normales Einschreiben schlägt mit 2.05 € zu Buche. Und man hat online auch die möglichkeit sich eine Unterschrift auszudrucken. Warum sollte ich 45 cent weniger zahlen und nichts in der Hand halten?
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Einen Online-Ausdruck von einer Unterschrift kannst du zwar ausdrucken und in der Hand halten, aber gerichtsverwertbar ist der auch nicht. :p
    Du zahlst also die 45 Cent Aufpreis eher für etwas mehr gefühlte Sicherheit.

    Mir ist bei einer Rücksendung (oder auch Kündigung) nur wichtig, dass Premiere den Nachweis anerkennt. Und da habe ich bezüglich Einwurfeinschreiben noch nichts negatives gehört oder gelesen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Warum sollte der nicht vor Gericht verwertbar sein?
    Dann müssten ja auch ausgedruckte bahnkahrten nicht verwertbar sein. Oder OnlineBanking überweisen wenn man einen screenshot gemacht hat. Oder die Online Kontoauszüge.

    Ein Rückschein wo die Postbotin unterschreibt ist sicherlich genauso "nicht verwertbar". Zur Not holt sich das Gericht das Original von der Post.
    Bzw. die Post kann bei einer Nachforschung bei Premiere nachhaken. Sie haben ja was in der Hand. Genauso wie ich.

    Sicherlich ist ein einwurf einschreiben besser als ein 55 cent Brief.
    Nur wenn Premiere trotzdem sagt: "Karte? Welche Karte?". Dann ist man bei einem normalen einschreiben oder einem einschreiben mit rückschein definitiv auf der sicheren seite.

    Was hier definitiv unnötig ist ist der eigenhändige...
     
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Die Fragestellung ist GROßARTIG !!! :D
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Ich wiederhole mich: ich habe noch von keinerlei Problemen im Zusammenhang mit Premiere und einem Einwurfeinschreiben gelesen bzw. davon gehört. :)

    Es gab hier mal irgendwann in einem Thread einen interessanten Link, wo die rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit Einwurfeinschreiben, einfaches Einschreiben und auch Einschreiben mit Rückschein erörtert wurden.
    Bei allen gab es irgendwelche (rechtlichen) Nachweis-Schwierigkeiten.

    Aber ich bin deswegen noch immer nicht zu den einzig 100% sicheren Methoden übergegangen: Versand als Postzustellungsurkunde / bzw Zustellung mittels eines Gerichtsvollziehers. ;)
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Kann es sein, dass wir das Thema schon so ungefähr 1.000.000.000 mal hatten? Ist eigentlich die Suchfunktion putt???
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Ne, die wird nur geschont, damit sie länger hält! :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere gekündigt, nun ?

    Smart Cards gehen bei mir grundsätzlich nur per Einschreiben/Rückschein zurück an Premiere. Habe auch noch nie Ärger gehabt bzgl. angeblich nichtangekommener SC. Eine Investition von 4,40 € die sich lohnt. :cool: :D