1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gekündigt - neue Kabel Digital-Karte kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von germanmpe, 29. Januar 2006.

1. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere gekündigt - neue Kabel Digital-Karte kostenlos?

Und was passiert, wenn Du der Forderung von Premiere nicht nachkommst, sprich, die Karte nicht zurückschickst?
    Darfst Du dann nie wieder Premiere abonnieren und erhälst eine lebenslange Sperre, von Kofi persönlich unterzeichnet:D;)?
    Oder schicken sie Dir ihre Anwälte auf den Hals zur Herausgabe der teuren Smartcard:D ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@heulnet*** Kann dir nur Beipflichten. Habe vor gut 1,5 Jahren mein Premiere Abo gekündigt, alles schön brav zurückgeschickt und nie meine Kaution von 75 Euro bekommen. Noch Schlimmer, ich sollte noch für 6 Monate Abogebühren zahlen, obwohl ich weder die D Box noch die Karte mehr hatte. Wurde ja von mir an Premiere zurück geschickt. Ich habe nicht gezahlt, bekamm Post von einem Inkasso aus Hamburg, habe es darauf ankommen lassen und nach Erhalt des gerichtl. Mahnbescheides Widerspruch beim Amtsgericht eingelegt. Um es kurz zu machen, bekam letztlich Recht. Nur soviel, Premiere ist in meinen Augen der Größte Betrüger und bei mir Unten durch. Goil, dass Arena dennen W..... die Bundesligarechte weggeschnappt haben.

@germanmpe: Schicke die Karte lieber zurück und lass dir von Kabel deutschland eine Neue schicken. Premiere wird dich nicht in Ruhe lassen, bis sie ihre Karte haben. Immerhin sind sie sauer auf dich, dass du gekündigt hast.

3. Uzh

Uzh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Afaik musst Du denen eine Kopie des Vertrages mit KD faxen und dazu mit Kundennummer schreiben, dass Du deswegen die Karte behalten willst, dann lassen die Dich in Ruhe. Es sei denn, sie behaupten, sie hätten den Brief nie gekriegt. :/

Uzh

4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Also ich kann allen nur einen Tip geben, glaubt kein Wort von der 'Experten Hotline'.
    Falsche Informationen haben mich damals auch einige viele DM, bzw. Euro gekostet. :mad: :mad:
    Man kann nichts beweisen, hat immer ein Problem. Dann lieber einen Brief schicken und telefonisch fragen ob er angekommen ist. Falls ja, muesste man nach spätestens 10 Tagen eine Antwort haben.

Falls nein, direkt per Einschreiben schicken.

Ist zwar traurig, aber die an der Hotline erzählen ALLES um Abos loszuwerden, und dann musst DU beweisen das DIE den Mist gebaut haben.

Ich bin in dieser Beziehung geheilt. :eek:

Viele Grüße
    Frank

5. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Jetzt möchte ich TIVIDI FREE, also nur die kostenlosen Privatsender im Kabel haben"

Du scheinst ja die Werbung zu lieben. Privatsender mit Werbung, Nein Danke, ist schade um jeden Film der dort gezeigt wird.

6. JoeyBln61

JoeyBln61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt

Aha.

Warum eigentlich nicht?

Hm. Ich habe nach meinem Abo-Ende auch den Überblick über das richtige Rücksendedatum verloren, vor lauter neuen Verlängerungen seitens Premiere (1 Monat Komplett, 1 Monat Thema, 3 Monate Start + Möglichkeit, Direkt zu bestellen) und habe den Brief auch bekommen. Böse war der nicht, sehr sachlich und dabei eher freundlich formuliert. Frist für die Rücksendung war knapp 14 Tage.

Es war doch sowieso klar, dass nach Beendigung des Abos die Karte zurück geschickt werden muss. Trotzdem hat Premiere bei der Kündigung selber aber nochmals darauf hingewiesen. Was hätten sie denn noch machen sollen? Noch einen Brief schicken? Oder Blumen? Wenn im Jahr ca. 10% der Premiere-Kunden kündigen, dann machen allein diese Karten-Rücksende-Erinnerungen über 165.000 Euro aus. Jedes Jahr. Nur das Porto! Klar ist der Spaß da irgendwann mal vorbei. Bei mir übrigens auch - denn wer zahlt solche Kosten wohl (oder übel) durch seine Abogebühren fleißig jeden Monat mit? Na?

Ich verstehe so manchens seltsame Sichtweise nicht:
    Ihr verhaltet Euch wohlwissend falsch und handelt gegen die AGB, denen Ihr selbst zugestimmt habt. Und dann wundert Ihr Euch darüber, dass der Vertragspartner diese AGBs aber ganz gerne eingehalten sähe? Verstehe ich echt nicht.
    Ich will hier wirklich keine Lanze für, aber auch nicht gegen Premiere brechen. Aber dieses "ich bin langjähriger Kunde - also darf ich die Geschäftsbedingungen gepflegt ignorieren und die dürfen gefälligst nicht meckern" geht mir gehörig gegen den Strich! Und egal ob ihr drei Monate oder 27 Jahre Premiere-Kunde seid - das ist kein Ehe- sondern ein Dienstleistungsvertrag, und der gehört beiderseitig eingehalten! Wenn ich dem Pizzabringdienst, bei dem ich seit 6 Jahren bestelle, beim nächsten mal lächelnd die Türklinke anstatt der 9 Euro 50 in die Hand drücke, wird der auch sparsam kucken, jede Wette! Natürlich bin ich dann auch sauer, wenn er plötzlich Bargeld fordert. Wo kämen wir da hin? Das kann er doch mit mir als seinem langjährigen Kunden nicht machen... Achtung, achtung - das war Zynismus! Könnte man beliebig weiter führen (DVD von Freund geliehen - jetzt will er die plötzlich wiederhaben - hat der ne Macke? ....)

Die ganze Diskussion erinnert mich stark an die immer wieder aufkommenden Protestrufe seitens ADAC, wenn die Kommunen ankündigen, die Geschwindigkeitskontrollen ausweiten zu wollen. Sofort wird dann der Autofahrer dann als "Melkkuh" bezeichnet - aber dass es eigentlich darum geht, dessen (des Autofahrers) Regelverstoß (=Geschwindigkeitsübertretung) zu ahnden, diese Erkenntnis geht vielen ab.

Sorry. Manche Regeln sind fragwürdig, ganz klar. Aber dann muss man sie ändern. Und sich bis dahin zähneknirschend an sie halten.