1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht und ein alter Bekannter wird wieder kommen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Collie 745, 15. Februar 2002.

  1. Collie 745

    Collie 745 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Kundenkreis für PAY TV ist nun mal beschränkt und wird auch nicht mehr groß zunehmen, selbst bei einer Preissenkung. Lieber eine Erhöhung und die Filme um einiges früher zeigen und wenn möglich Sonderrechte für Pay TV, damit meine ich, ungeschnitten zeigen. Natürlich, wenn möglich, im 16:9 Format. Ausserdem dürfen keine Filme fehlen wie zum Beispiel Gladiator.
    Auch ein Zusatzkanal wäre nicht schlecht, mit Hintergrundberichten über den jeweiligen Film, so wie bei einer DVD.
    Wie gesagt, lieber mehr verlangen und ein 1 A Programm mit bester Bild- und Tonqualität. Weil mehr Kunden werden es wohl nicht mehr, das Limit dürfte bei 3 Millionen erreicht sein.
    Also muss durch Aktuallität und Qualität ausgleichen, damit der höhere Preis auch gerechtfertigt ist.
     
  2. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht hinkt der Vergleich etwas. Bei den DVD - Playern gab´s plötzlich auch eine Riesennachfrage. Die Preise haben sich in den letzten 2 Jahren ungefähr halbiert. Oder anders: Es gibt seit einiger Zeit erschwingliche Geräte und plötzlich gibt es einen Run. Auch die DVDs ansich sind etwas billiger geworden. Die DVD - Kunden legen auch großen Wert auf sehr gute Qualität des Films. Ich weiß nicht, ob das auch die Premierezielgruppe ist, aber der Gedanke liegt nahe. Immerhin sind das auch Filmfreaks. Der Preis ist es jedenfalls, was die Leute abschreckt. Ist schon klar, daß Premiere kostendeckend wirtschafen muß. Aber bitte: Wo steht Premiere jetzt?!? Ich war zuerst DF1-Kunde, da ich dort durch die Behindertenermäßigung nur ca. 30 DM zahlen mußte. Und das bei einem Filmangebot, wie es jetzt bei Premiere auch ist.

    Collie745:"Der Kundenkreis für PAY TV ist nun mal beschränkt und wird auch nicht mehr groß zunehmen, selbst bei einer Preissenkung."

    Es scheint so. Ob es wirklich so ist? Was die Erhöhung angeht: Deine Wünsche (die ich durchaus ok finde) werden wohl unerfüllt bleiben. Bei den Problemen, die Kirch im Moment hat. Egal, hoffen wir mal, daß es irgendwie Ersatz gibt.
    Gruß Christian
     
  3. orion

    orion Guest

    Das mit dem "alten Bekannten" wie Anfang´s gepostet braucht vielleicht gar nicht so abwegig zu sein.
    Denn heute war zu lesen, daß der TELECLUB Einzelheiten zu seinem im Mai 2002 startenden Digitalpaket bekanntgegeben hat.
    Es soll aus insgesamt 10 Kanälen bestehen, wovon allein 8 Kanäle von PREMIERE zugeliefert bzw. übernommen werden.
    Also hat ja Leo, da ihm ja der TELECLUB zum Teil auch gehört, ja auch die Senderechte für die Schweiz.
    Warten wir den Herbst 2002 ab und wir werden schlauer sein.
    Gruß Orion