1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht und ein alter Bekannter wird wieder kommen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Collie 745, 15. Februar 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Collie 745:

    In einem muss ich dir Recht geben, der Teleclub
    hat mir früher sehr gut in seinem Design und den Original Kino Trailern gefallen.
    In den Info Shows und auch im gesamten Programm
    ist das Kinofeeling wirklich sehr gut rübergekommen. Man hat gemerkt das es halt ein Kinokanal war. Alleine schon die Treppe und der
    Kameraschwenk über die Kinosessel zur Leinwand hin
    und das damals tolle Teleclubzeichen hat mir sehr
    gut gefallen, ganz zu schweigen von den Programmtafeln, und das man vor den Filmen meistens das Kinomotiv (Plakat) des folgenden
    Filmes gesehen hat, das war spitze.
    Das hat mir dann bei der Einführung von Premiere
    schon sehr gefehlt. Auch wenn das Premiere Programm damals wirklich sehr gut war, ich habe
    das Premieredesign früher nicht sehr gemocht.
    Erst als dann Jahre später das ganze bunter wurde
    konnte ich mich schon eher damit anfreunden.
    Aber an die früheren Teleclubzeiten ist das nie
    rangekommen weil die einem damals wirklich ein
    Filmerlebniss vermittelten wie im Kino.
    Ab und zu schaue ich mir noch gerne alte Teleclubaufnahmen auf Video an. Ich finde man sollte das bei Premiere auf den Moviekanälen auch wieder so machen. *Träum*

    Gruß
    Udo
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, Teleclub war schon klasse. Schaut mal hier:

    http://www.stadtwil.ch/images/tbwteleclub.jpg

    Das Original-Logo ...

    Noch mal zur Bundesliga: Klar, Premiere hat einige hunderttausend Abonnenten seit dem Bestehen von PW gewonnen. Ob durch die BuLi, Formel1, Filme oder einfach das Gesamtpaket - wer weiss. Die Saisontickets waren jedenfalls ein Flop. Und die erhofften 4 Millionen Abonnenten sind auch nicht in Sichtweite. Wo sind also die Bundesliga-Fans, die angeblich so heiss auf die Bundesliga auf Premiere sind?

    Jedenfalls stehen die Fußballkosten in keinem Verhältnis zu ihrem Erfolg: Gesamtkosten Premiere pro Jahr ca. 800 Mio. Euro, davon Lizenzkosten Fußball 380 Mio. Euro.

    Was bei Sat.1 durch Fußball reinkommt, hat damit absolut nix zu tun. Das sind ja zunächst mal eigenständige Firmen, die ihre Gewinne nicht an Premiere weiterreichen, um dort die Kosten zu decken. Die 380 Mio. Euro sollte Premiere eigentlich selbst erwirtschaften.

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: arno ]</p>
     
  3. Hab' mir gerade mal die Homepage vom teleclub angeschaut. Wenn das alles ist, dann kann man ihn als Pay TV Anbieter vergessen. Er zeigt auch nicht mehr Premieren als PW, eigentlich läuft dort ziemlich das gleiche was auf PW Analog läuft.

    Die Frage ist, ob die geplanten Spartenkanäle mehr bieten als die von PW.
     
  4. TeRo

    TeRo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @lordozoma
    muss dich korrigieren, premiere kann in italien legal empfangen werden (mit abo).
    denk an südtirol, dort hat fast jeder händler eine premiere lizenz und vermarktet das paytv fernsehen.
    alles legal!!!
     
  5. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn man einen Landenhüter an den Mann bringen will mu&szlig; der Preis runter. Keine Ahnung, wer bei Premiere die 70 DM (verzeiht die DM) ausgeknobelt hat, aber das ist für die meisten zu viel bei zu wenig Gegenwert. Preis halbieren? Dann müßten auch die Abos min. um 100% steigen. Die meisten die einen ums Premiere beneiden sagen halt, daß es zu teuer ist. Interesse ist da, aber nicht bei dem Preis. Billiger ist Premiere jedenfalls nie geworden. Dabei sei das Programm jetzt mal außen vor. Vielleicht eine Milchmädchenrechnung, aber diese Theorie fehlt hier noch. Christian
     
  6. Collie 745

    Collie 745 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also 35 Euro müsste schon das Movie Paket kosten, damit es sich für den Betreiber lohnt. Basis 20 Euro sonst kann der Sender gleich wieder dichtmachen. Billiger geht in diesem Fall sicherlich nicht, die Lizenzen kosten einen Haufen Geld.
    Allein eine alte Serie wie Lassie kostet pro Sendeminute an die 480 Euro (Lizenzgebühr). Das schlimmste ist man kann Serien nie einzln mieten wie in der Videothek sonden muss dann z.B ausser der Lassie Staffel auch noch andere nehmen, sind Pakete. Nur bei Spielfilmen ist dies möglich, allerdings auch nicht bei allen.
    Der Preis den Premiere jetzt hat geht nur, weil der Kirch Gruppe einige Filme / Serien gehören für die sie keine Lizenzgebühren mehr zahlen müssen. Aber wie gesagt neue Filme haben ihren Preis. Ich möchte nicht sehen was der Film Gladiator kosten würde und wenn die Leute so was sehen wollen, kostet das halt auch und dies ist nur durch höhere Gebühren zu erreichen.
    Vergleicht mal mit den Nachbarländern was dort Pay TV kostet, damit es kostetendeckend arbeitet. Sicherlich hatte Premiere die Preise nur als Lockangebot geplant, in der Hoffnung so mehr Abos zu bekommen. Aber das ist, wie man nun sieht, ein Irrtum gewesen.
     
  7. Mowgli

    Mowgli Guest

    Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Meist lese ich hier nur 'Ist zu teuer', 'Will's billiger haben', 'Filme nicht aktuell genug' usw. Aber für den Preis von 25 Euro bietet PW mehr als genug. Würden die Forderungen erfüllt auf mehr Premieren pro Monat und daß Filme früher auf PW laufen würde es zwangsweise teurer werden. Ich selbst wäre bereit, das zu bezahlen, wenn dann wirklich die Filne zeitgleich mit dem Videostart kommen würden.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das mit den "früheren Filmstarts" ist so 'ne Sache. Wann ein Film im PayTv Premiere hat liegt nicht am jeweiligen Programmveranstalter, sondern am Verleiher bzw. am Studio. Die haben Verwertungsfenster und in der Kette wird PayTV halt nicht weiter vorrücken, weil die Verleiher bzw. die Studios vorher noch kräftig absahnen wollen. Und da macht es gar keinen Unterschied ob Premiere, Sky, Canal+ oder andere mehr Geld auf den Tisch legen oder nicht.
     
  9. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    will´s gar net billiger haben, aber vielleicht ein paar potentielle Kunden. In der heutigen Zeit sind 35€ viel Geld - monatlich. Handy+Zigaretten+Premiere+Auto. Wie machen das die jungen Leute? Ist ja auch nur so meine Erfahrung. Den Spruch (zu teuer) hör ich nämlich öfter und hier ist es auch schon oft gefallen. Es rechnet sich nur, wenn mehr Abos bei rumkommen. Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Die Kosten verteilen sich auf die Abonnenten. Je mehr desto besser. Unterm Strich muß es stimmen. Das ist doch nur wirtschaftlich gerechnet. Aber Premiere wird wissen, was die Leute so bereit wären zu zahlen. Außen denen, die es nicht mal geschenkt mehmen würden.
     
  10. Naja, Handy und Zigaretten ist ja etwas auf das man verzichten kann. Ich habe mein Handy nur für den Notfall dabei, benutze es so gut wie nie. Und die Nichtraucher können sich eben stattdessen PW leisten. Da haben's die Raucher eben schlechter. Da gibt es nur eine Lösung : Sich das Rauchen abzugewöhnen. Ist eh ungesund.