1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE geht nicht.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 6. Januar 2008.

1. Tapsi

Tapsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Premiere hat es doch noch geschafft!

Moin!

Ich wollte mal Nachricht von meinen Fall erzählen, da er ja damals am 10.01. hohe Wellen geschlagen hat und der Thread ja schon geschlossen ist.

Mein Fall noch mal als Quote:
    Hier der Link zum Thema (Seite3 fängt mein erster Beitrag an):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2570619&highlight=Tapsi#post2570619

Mir wurde ja erst nicht geglaubt, dass ich ein Schriftstück besitze, dass mir Premiere die d-box 1 austauschen möchte. Dann habe ich als Beweis das Schriftstück ( http://tapsi.freehost.ag/Premiere.jpg ) ins Internet gestellt. Dann wurde mir von den meisten geglaubt, obwohl Sie sich über Premiere wunderten.

Obwohl am Telefon die Dame vom Call-Center mir abgeraten hat, die d-box 1 zu verschicken, weil angeblich Premiere nicht für den Schaden zuständig ist (haha, selten so gelacht) habe ich die d-box 1 unter Zeugen im Karton verpackt, Schreiben dazu gemacht mit Kopie des Schriftstückes von Premiere, dass sie mir das Gerät austauschen wollen und unter Zeugen bei der Post als Paket abgegeben. Adressse : Premiere, Am Stadtrand 52, 22047 HH. Damit war das Paket versichert und ich hatte auch einen Nachweis, dass ich es abgegeben habe (Zeugen hatte ich ja auch). Das war am 11.01.08!
    Danach hörte ich nichts mehr von Premiere. Irgendwann vor drei Wochen habe ich einen Anruf bekommen, weil die mir noch was aufschwatzen wollen. Das nahm ich aber zum Anlaß zu fragen, was mit dem Gerät ist und ob es angekommen ist. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das Gerät ausgetragen wäre, also ist es angekommen und auf meine Frage, was mit dem Tauschgerät ist, konnte sie mir nicht beantworten. Ich solle die Technik anrufen. Anrufen wollte ich nun wirklich nicht mehr, mir hatte der Fall die Lust darauf komplett geraubt.
    Ich wollte noch ein bißchen warten und dann einen Mahnbrief bzw. Erinnerungsbrief an Premiere faxen. Gestern habe ich das gemacht. Mit Bitte um Auskunft bis 04.03.08, ansonsten gibt es rechtliche Schritte von meinerseite an Premiere.
    Ich habe einen Abholschein gestern auch im Briefkasten gehabt, hatte allerdings gedacht, das wäre der erwartete Drucker, weil es zeitlich hinhauen konnte.
    Heute ging ich zur Post, um das Paket abzuholen und was sehe ich:

Ein Paket von Premiere!

Nach Hause und ausgepackt. Eine neue d-box 1 ist drinne gewesen, mit Scart- und Antennenkabel sowie Beschreibung. Ja, eine neue, hae die Gerätenummer verglichen, die waren nicht identisch.
    Angeschlossen, Premiere-Karte rein und es ging. Premiere läuft mit der Karte.

Hurra, hurra, hurra!:love::eek:

Nach sechs Wochen habe ich endlich wieder zwei d1-boxen wieder.

Nun muß ich Premiere faxen, dass mein Fax als gegenstandslos anzusehen ist.
    Allerdings finde ich es dreist, dass Premiere mir vor ein paar Wochen einen Kartentauschgebühr von 7,50 Euro aufgedröselt hat. :wüt: Ohne was zu sagen und schuld, dass Premiere mir eine falsche Karte zugesandt hat, habe ich auch nicht.

Soviel zu dem Thema. Ich wollte hier den Leuten nochmal informieren, wie es beendet wurde.
    Trotzdem hat sich das Call-Center nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich hoffe, man glaubt mir die Story, sie ist so wahr, wie lebendig ich bin. Ich kann über einige Aussagen von Premiere auch heute noch mit dem Kopf heftig schütteln. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nix, aber gar nichts zu tun. Und in meinen Beruf habe ich einige "Kunden" zu betreuen. Wenn ich mit denen so umgehen würde...

Viele Grüße

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PREMIERE geht nicht.....

Danke Tapsi, dass du uns mitgeteilt hast, wie es dann doch noch gut ausgegangen ist. Machen leider die wenigsten!

Auch ich halte meine Versprechen und habe den Thread wieder geöffnet, und deinen Beitrag dahin geschoben, wo er hin gehört!

Eifelquelle
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. Tapsi

Tapsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PREMIERE geht nicht.....

Ich hatte mich schon gewundert, wo der Thread auf einmal war. :eek:

Danke Eifelquelle!

Ich finde es wichtig, wenn man sagt, wie es ausgegangen ist.