1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE geht nicht.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 6. Januar 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE geht nicht.....

Da steht unter anderem:

Ich halte es für ausgeschlossen bzw. stark verwunderlich, dass PREMIERE sowas geschrieben haben soll. Wieso sollten sie Dir `nen Receiver, der sie nichtmal mehr verkaufen umtauschen, obwohl Du nichtmal `ne Garantie auf ihn hast?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

doch, mittlerweile geht es!

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

EDIT: Ach ja, unter Zeugen verschcikst Du die Box an P. Leg ne Kopie des Premiere-Schreibens bei, und schreib selbst nu 2 Zeilen, dass Du das Ding zurückschickst, ebenso dass die SmartCard beiliegt und Du auf schnelle Zusendung einer x01-SmartCard und dBox1 hoffst. Kundennummer nicht vergessen.

3. Tapsi

Tapsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann glaube es halt nicht! Meine Güte!

Ich habe es hier schwarz auf weiß, habe für Euch das hochgeladen! Meinst Du ich habe das gefakt? Schwachsinn!

Willst Du ein Gutachten haben, ob dieses Schreiben echt ist.

Egal, morgen kommt das Gerät zu Premiere! Genau die Adresse, die angegeben wird. Unter Zeugen werde ich es verschließen und zur Post geben. Damit Premiere nicht sagen kann, das Gerät war nicht im Paket! :wüt:

Und dann wird man sehen, wie lange die brauchen, um es zu ersetzen oder zu tauschen. Ich rechne nicht mit dem Gerät vor dem Sommer.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat den "Schaden" ja verursacht und nun müssen sie es wieder gerade biegen. Das hat nichts mit Garantie sondern mit Schadenersatz nach schuldhafter Handlung zu tun.

5. Tapsi

Tapsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Deister, genauso wollte ich das machen! Schreiben ist schon fertig, das Schreiben von Premiere ist kopiert undliegt auch daran, die Kundennummer steht auf mein Schreiben, sowie dem Schreiben von Premiere. Gerätenummer ja auch, Gerät ist drin.

Und unter Zeugen verschließen und unter Zeugen bei der Post abgeben!

Das was ich geschrieben habe, ist Stand der Dinge. Call-Center weigert sich heute, dass ich das mache, vor ein paar Monaten war ausgemacht,in der Winterpause das Gerät "unfrei" zu verschicken.
    Ob ich allerdings unfrei verschicke, weiß ich nicht. Evtl. mache ich da doch einen Rückschein bei. Sicher ist sicher.

6. Master-D

Master-D Guest

Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück bei Deinem weiteren Vorgehen, Tapsi.

Bei Problemen stellt sich PREMIERE oftmals sehr dumm an.....

Mir wollte man auch keine neue SC z.B. zuschicken, erst musste ich Beweise erbringen, dass meine aktuelle SC defekt ist.......

Die dachten wohl erstmal, ich würde aus Spaß eine neue SC anfordern..... :eek::rolleyes:

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei mir klappte es mal problemlos.Obwohl mein damaliges Prepaid Abo nur noch eineinhalb Wochen ging. Es scheint immer darauf anzukommen wen man an den Hörer bekommt.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schick es als Paket, investier halt die 6,90€, dafür bist Du auf der sicheren Seite! Hast nen Nachweis dass Du was weggeschickt hast und es wird sicher angenommen. Unfrei könnte ja theoretisch zurückkommen.

9. Tapsi

Tapsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Master, soll ich Dir was sagen?

Ich habe hier schon meine dritte Smartcard liegen. Die falsche, die morgen auch verschicken werde, aber sperat zu dem Paket. Dann hatte ich eine K01-SC, die ich dann wieder abgeben mußte und nun habe ich die nächste K01 liegen, die ich heute freischalten mußte und das auch nicht geklappt hat. Erst nachdem ich wieder anrufen mußte, klappte das.

Die d-box wandert dann ins Wohnzimmer, wo das "kaputte" Gerät stand. Kein Bock auf den Kabelsalat! :wüt:

Naja, dann danke ich für das Glück wünschen!

Sorry, wenn ich heute einen aggressiven Ton hatte. Aber nachdem ich über eine halbe Stunde mich mit Premiere geärgert hatte, war mein Tag gelaufen.
    Aber wenn ich dann noch hier mißtraut werde, dann ging die Hutschnur etwas höher. Sorry!

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Und genau deshalb hilft es wenn man die Receivernummer bei der Bestellung angibt.In dem Fall müssen die Dboxen aber noch im Abo vermerkt gewesen sein und Premiere hat gemerkt das man dadurch Schuld an der falschen Karte ist,denn es ist in der Tat eigenartig das Premiere eine defekte Dbox1 gegen eine neue (funktionierende) Dbox1 tauscht und das ohne Zusatzkosten ausserhalb der Garantie!