1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE geht genau den falschen Weg! Attraktive Preise & Pakete müssen her!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 19. März 2004.

  1. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    mit den hier vorgeschlagenen Preisen werden wir nie ein gutes PayTV in Deutschland haben.
    und viele hier schreien, dass SKY (UK) ja so toll ist und Murdoch doch Premiere übernehmen soll. aber keiner beachten scheinbar, dass die Preise dort ganz anders sind.
    Bei Sky in UK kostet das Filmpaket mit Family Pack ca 50 euro
    und das Sportpaket mit Family Pack ca 48 euro
    und da die Brieten bereit sind, solche Preise zu zahlen, kann man eben ein gutes PayTv machen.
    Nur das ganze ist in Deutschland undenkbar.
    Und das Premiere nur Sport1 und Sport2 hat, ist bei dem Preis und was die Bundesliga für die Rechte haben will, nicht verwunderlich.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du bist ja noch ganz frisch hier, deswegen noch mal für dich: du kannst Pfund nicht einfach in Euro umrechnen. Oder glaubst du die Briten sind aus Spaß bereit 7 EUR für eine Packung Zigaretten zu bezahlen!? Die Lebenshaltungskosten/Preise sind ganz allgemein in GB höher als in Deutschland, dafür sind aber auch deren Löhne an die Preise angepasst! Somit hinkt der Vergleich doch etwas sehr. Das wäre genauso wie wenn du plötzlich Polen und Deutschland gleich setzen würdest - das funktioniert nicht!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann sollte Kofler aber auch so viel Kohle in das Filmpaket stecken wie in den Sport.

    Was heißt schon finanzierbar?

     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Eike
    Board Ikone
    Benutzer # 12481

    erstellt am: 20. März 2004 07:56
    --------------------------------------------------------------------------------
    @Sportfans, ich habe den Wegfall der Sportkanäle, und der Zahler, mit einkalkuliert. Premiere-Digital hatte fast schwarze Zahlen ohne BuLi. Schaut euch die Statisik an, Sport ist NICHT der große Bringer für neue Kunden. Nur seher wenige Sportfreaks geben dafür Geld aus. Meist reicht die Sportschau. Zuwächse, wenn es denn welche gab, waren nur bei Film zu beobachten. Zusammen mit Film und Superabos sind die Filmabonennten in der Mehrzahl.
    Wenn ich mir die stehtig steigenden (ins Uferlose) Rechtezahlungen und die nicht steigenden Zahler sehe, kann ich nur sagen: Sport ist ein Mio-Grab. Nicht mehr und nicht weniger.

    ------------------

    @Eike
    Blödsinn was du über Premiere Digital schreibst.Die hatten am Fr.,Sa. und So. jeweils ein BL- Spiel Live im Programm.Und diese 3 BL - Livespiele waren für mich und viele meiner Bekannten der Grund Premiere Digital zu abonieren.
    Wnn du schon vergleiche anstellst,dann informiere dich auch voher richtig.
    Aufgrund deiner falschen Info,ist dein ganzes Posting nicht ernst zu nehmen.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @headbanger:

    warum verwendest du nicht die Zitierfunktion des Boards? Das würde deine Beiträge übersichtlicher machen und man wüsste sofort, was Zitat ist - und was die Antwort von dir ist.
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also Eure Antworten & Anregungen waren sehr interessant.

    Das war auch nur ein Vorschlag, wie Premiere im April aussehen könnte, wenn man es wollte!

    Also die Idee, mit einem Einsteigerpaket finde ich selber sehr gut, da ja ne Menge Leute nach kurzer Zeit auf eins der Premium-Pakete umgestiegen ist.

    Der Weg von Premiere sich auf die Premium-Pakete zu konzentrieren finde ich ebenfalls gut, da die Kosten sonst in Höhe schlagen würden, wie es in der Vergangenheit war. Und das Plus-System sollte ausschließlich für Drittanbieter sein.

    So machen es die Kabelanbieter auch vor und das Angebot bzw. die Idee der Vermarktung von ish finde ich sehr gut und kann ich auch nur unterstüzten! (sehe auch mal hier http://www.ish.de/ishtv/ishplustv/ishselect.html)

    Daher stammen auch die Namen der neuen Pakete. Ein Ausbau ist inn Zukunft zwingend notwendig & da bin ich mir sicher, wird auch erfolgen. Aber sowas geht nicht heute auf morgen. Man sollte nicht vergessen, dass Premiere vor einem Jahr kurz vor dem Aus stand!

    Also die Premiumpakete finde ich so wie es ganz in Ordnung! Man sollte hier nur noch Kleinigkeiten erneuern. Und zwar sind das im Film-Paket die Einführung eines reines 16:9-Kanal, wie es im Ausland schon oftmals der Fall ist wie z.B. PREMIERE 16:9 & und im Sport-Paket neue Sportkanäle, wie ich es schon beschrieben hatte.

    Man sollte nicht wieder die selben fehler machen , wie in der Vergangenheit, wie Drittanbieter in diese Pakete miteinzubinden und mitzufinanzieren, das ist damals nicht gut gegangen und würde auch heute nicht gutgegangen!

    Daher sollte mal mehr kleine Pakete & natürlich ein komplett Paket von Drittanbietern schnüren so wie bei ish!

    Das ich mir mehr Programme wünsche ist klar, aber bitte ohne das Premium-Paket in Gefahr zu bringen, dann bin auch bereits für ein Komplett-Abo bis zu 50 € zu zahlen!

    Aber dann müsste es so aussehen:

    PREMIERE FAMILY:
    Disney Channel
    Premiere Serie bzw. Serie & Co (b. Drittanbieter)
    Premiere Nostalgie bzw. TV Nostalgie (b. Dritta.)
    Junior
    Fox Kids
    CARTOON NETWORK
    PLAYHOUSE DISNEY
    TOON DISNEY
    PARAMOUNT COMEDY CHANNEL

    PREMIERE ACTIVE:
    Premiere Krimi bzw. Krimi & Co. (b. Dittanbieter)
    13th Street
    SciFi
    MGM
    FOX MOVIE CHANNEL
    STUDIO UNIVERSAL
    EXTREME SPORTS CHANNEL
    ESPN CLASSIC SPORT
    REALITY TV
    AB MOTEURS

    PREMIERE DISCOVERY
    Discovery Channel
    Animal Planet
    Planet
    DISCOVERY SCIENCE CHANNEL
    DISCOVERY CIVILSATION
    DISCOVERY TRAVEL & ADVENTURE
    NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL
    SEASONS

    PREMIERE MUSIK
    Hit24
    Classica
    Music Choice
    MTV BASE
    MTV HITS
    MTV DANCE
    MTV 2
    VH 1
    VH 1 CLASSIC
    MCM DEUTSCHLAND

    PREMIERE PRIVAT
    Beate.Uhse.TV
    THE ADULT CAHNNEL
    PRIVAT PREMIERE oder ÄHNLICHES

    Die kleinen Plus-Pakete zwischen 5-8 € und das komplette zw. 15-20€! Natürlich sollte man auch jeden Kanl abonnieren können.

    Das PREMIERE KOMPLETT max. mit TV DIGITAL 49,90 €!

    Dann hätten wir Vielfalt! Aber das wird wohl noch dauern! boah! boah! boah!

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 20:52: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, wollt ihr jetzt nun Engländer sein oder nicht? Dann bitte Active und Private, aber nicht Active und Privat. Wobei mir es lieber wäre, ihr würdet euch nicht diesem Denglisch-Wahn anschließen und Aktiv und Privat schreiben! w&uuml;t
     
  8. rallepohl

    rallepohl Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, hab auch mein Abo wegen der Preiserhöhung gekündigt. Hatte vorher versucht mal rauszufinden was an Angeboten seitens Premiere zu machen ist, denn immerhin ist man treuer und langjähriger Kunde. Hotline kannste vergessen (Warteschleife und das kostet....) per eMail auch (Der E-Mail-Eingang uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen) und sogar per Fax fühlen die sich nicht angesprochen! Also, gekündigt! Aber mal im Ernst, glaubt hier irgendeiner, dass das den Kofler juckt?? Wenn sich bei dieser Aktion so 100 bis 200tausend verabschieden würden ist das dem doch völlig egal, denn der Rest zahlt ja die Preiserhöhung und sorgt dafür, dass trotzdem was dabei rumkommt! Schade ist das alles nur für die treuen Abonennten, die auch fleißig Gebühren gezahlt haben, als es mehr Schwarzseher als ehrliche Abonennten gab, da war man Kofler gut genug. Jetzt, wo die meißten "Schwarzen-Schafe" erkannt haben, dass man die Kuh die man melkt nicht schlachet und sich schnellstens ein Abo zugelegt haben, braucht man die "treuen" nicht mehr!
    Aber, lieber Herr Kofler, es werden auch (leider) wieder schlechtere Zeiten kommen, wo evtl. Ihr Verschlüsselungssystem nicht das hält, was es verspricht und dann werden Sie sehen, wie Ihre "treuen" Neukunden schnellstens das Boot wieder verlassen! Mal sehen! Schade, aber es wird bei uns zuhause auch ohne Premiere weitergehen!
    Mußte ich mal loswerden!
    Ralf
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu kann ich nur sagen manche verwechseln Quantität mit Qualität!!!

    Jetzt kommt erstmal ein Musicprogramm und ein Dokukanal mehr.

    Wie sagt man auch so schön : Man kann nur eins gucken l&auml;c