1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE geht genau den falschen Weg! Attraktive Preise & Pakete müssen her!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 19. März 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Sportfans, ich habe den Wegfall der Sportkanäle, und der Zahler, mit einkalkuliert. Premiere-Digital hatte fast schwarze Zahlen ohne BuLi. Schaut euch die Statisik an, Sport ist NICHT der große Bringer für neue Kunden. Nur seher wenige Sportfreaks geben dafür Geld aus. Meist reicht die Sportschau. Zuwächse, wenn es denn welche gab, waren nur bei Film zu beobachten. Zusammen mit Film und Superabos sind die Filmabonennten in der Mehrzahl.
    Wenn ich mir die stehtig steigenden (ins Uferlose) Rechtezahlungen und die nicht steigenden Zahler sehe, kann ich nur sagen: Sport ist ein Mio-Grab. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keinerlei Zustimmung meinerseits zu bescheuerten Namen wie "Active" etc. Wir leben hier immer noch in DEUTSCHLAND! wüt
     
  4. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenne keine Statistik, die aufschlüsselt, wer warum welche Premiere-Pakete abonniert hat ...

    ... und genau deshalb darf man nicht so tun, als ob Super der Filme wegen abonniert würde.

    Bsp: Aktuell habe ich Super+Plus, aber ein Premiere ohne Sport wäre für mich gänzlich uninteressant.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @incurable:

    Stimme Dir so was von 100%ig zu.

    Die Live-Übertragungen der Fußball-BL sind ein "Alleinstellungsmerkmal" und deshalb wohl das Zugpferd für Premiere. Mich würde auch mal brennend interessieren, wer von den Abonnenten sich das "Super-Paket" wegen der Fußball-BL und wer wegen den Filmkanälen geholt hat. Ohne hier konkrete Zahlen zu haben, ist es reine Spekulation, dass Premiere ohne Fußball-BL Schwarze Zahlen schreiben würde.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Mich interessiert die BULI z.B. nicht die Bohne. Bin aber auch nicht repräsentativ, da Schweizer.
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

    Schön, schön... aber ich bin überzeugt das die auch den ganzen Tag das gleich Zeug abnudeln.
    Das Ganze muß ja auch bezahlbar bleiben. Wir haben Premiere hauptsächlich noch wegen der BL.
    Der Rest ist beiwerk.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jain. Natürlich kommen auf anderen Sendern auch Wiederholungen, das ist aber auch Sinn und Zweck von paytv.
    Aber (und ich kann mich hier nur auf England beziehen) wirst du sicherlich nicht einen Grand Prix von vor 10 Jahren sehen, wenn zur gleichen Zeit der Sender live Rechte besitzt. Soll heißen, dass im Gegenteil zu Premiere, die für die aktuelle Masters Serie zwar Übertragungsrechte besitzen, aber lieber Wiederholungen zeigen, du in anderen Ländern statt dessen die volle Zeit Tennis live sehen kannst anstatt nur ein Match.
    Und man muss natürlich auch realistisch bleiben - live Sport wird nicht von Werbung unterbrochen, aber zwischen Sendungen oder in Breaks kommen Spots, sonst wäre das Programm auch nicht refinanzierbar und dennoch verteilt sich die Masse an Rechten auf X-Sender, weil ein Anbieter alleine sich das gar nicht leisten kann (einer der Grabsteine von DF1). Von daher wäre es für Premiere nur förderlich weitere Sportsender mit eigenen Übertragungsrechten zu zu lassen - das kann nur die Attraktivität fördern anstelle von 1,5 Kanälen in der Wiederholungsschleife.
     
  9. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun werden hier im Forum wieder die unterschiedlichsten "Pakete geschnürt" - aber an den Unterschieden sieht man schon, dass es das "richtige Paket" nicht gibt.
    Der einzig sinnvolle Vorschlag, dem alle zustimmen können, ist sicherlich der nach kürzeren Vertragslaufzeiten, z.B. sechs Monaten. Dann kann jeder sein Paket wechseln, wie er will, und ist nicht mehr in einer oft mehrjährigen "Gefangenschaft".

    Im Übrigen kommt mir unsere Diskussion hier wie Onanie vor. Jeder hat ne tolle Idee, aber sie bleibt unter uns. Schreibt doch dem allgewaltigen Klofi, was ihr für Vorschläge habt.
    Aber wenn ihr glaubt, dass er keine Briefe liest, dann ist diese Diskussion hier auch nicht sinnvoll.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe schon vor Wochen einen Brief an Kofler geschickt mit meinen Programmvorschlägen und auch darauf eine Antwort bekommen von seinem Sekräter.

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 12:05: Beitrag editiert von: ibico ]</small>