1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

nein es heist Provider;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oh Gott, Leute :D

JEDER, der sich solches Equipment für diese Zwecke gekauft hat, wußte, dass er sich damit eine Leistung erschleicht, für die er normalerweise bezahlen muß.

Da hilft kein Flennen und kein Jammern, auch keine Winkelzüge. Sowas ist nunmal strafbar. Wenn das Schreiben kommt, Bußgeld als Lehrgeld abstempeln und das nächste mal eben ein Abo abschließen

3. satportal

satportal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hab ich sicher schon gehört aber die geht nicht ewig und die Sache um die es hier geht ist über ein Jahr her, außerdem wird sowas nur in schwerwiegenden Fällen gemacht mit Fluchtgefahr usw.
    Wartes doch einfach ab wer gesucht/bestraft wird - ich tippe ja auf deutschen Steuerzahler und einen übereifrigen Staatsanwalt ;) *mal in die Glaskugel schau*
    naja gut o.k. es gibt einige ganz blöde die zahlen wenn der Staatsanwalt oder Premiere schreibt - eine Spende an die deutsche Verwaltungsbürokratie ist doch Klasse!

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das stimmt! Das ist reine Touristenabzocke soweit ich das beurteilen kann, aber sie scheint ja offenbar zu funktionieren ;)

Und sorry dass ich mir eine Meinung erlaube, vielleicht ist das ja nach deutschem Recht auch schon verboten...

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimmte ich zu, aber das ginge auch vom Anwalt, da braucht man nicht die Staatsanwälte damit zu nerven :)

Irgendein Schreiben vom Anwalt mit Vergleichsforderung von 500 Euro und gut ist die Sache. Aber das wäre ja zu einfach, zu unbürokratisch.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, es soll ja weh tun und das möglichst amtlich.

Abschreckung eben ;)

Die zivilrechtliche Sache kann ja dann noch dazu kommen ;)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann ja die Rachegelüste einiger hier verstehen.
    Aber hat Premiere da nicht eine Mitschuld?
    Jahrelang macht Premiere ihre Verschlüsselung nicht dicht.
    Premiere unterstützt diese Firma noch in dem sie denen 4 Jahre lang Geräte als so genannte "Testkäufe" abkauft.
    Für mich ist das Verleitung zum Diebstal.
    Wenn ein Geschäftsmann sein Geschäft 4 Jahre nicht abschließt obwohl er weiß das da jede Nacht geklaut wird und dann noch das Licht an lässt zeigt ihm seine Versicherung auch den Vogel.
    Nicht umsonst treiben Kaufhäuser erheblichen Aufwand um Ladendiebstahl zu verhindern.
    Die Leute sind nun mal nicht ehrlich.
    Oder wie es so schön heißt: Gelegenheit macht Diebe!
    Und diese Gelegenheit hat Premiere den Leuten Jahrelang gegeben! :(

8. satportal

satportal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nö ich zahl keine Steuern, hab die Märchensteuerbefreiung und anderes :winken: Kommunismus, kennste dat nich? und ich guck Premiere schwarz, steht doch überall wie es geht, oder dreimal darfste raten warum jetzt alle umsteigen auf Reciever mit Netzwerkanschluss :eek:

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Bu\geld kann nur vom Staat erhoben werden, die Premiere Anwälte haben damit überhauptnix zu tun. Mal ganz einfach gesagt der Staatsanwalt ist ja der Anwalt vom Staat.;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wer sagt denn, dass das nicht hinzukommt? Vom Bußgeld hat Premiere nix. Also erstmal Strafverfahren und dann schön der zivile Weg.

Ich wollte dir nicht deine Meinung absprechen, sorry falls das so rüber kam. Ich wollte dir nur damit sagen, dass du dir doch darüber gar keine großen Sorgen machen müsstest.

@satportal: Zu dir irgend was weiter zu sagen erübrigt sich. Du hast dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. :winken::winken::winken: