1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Es ist egall ob die Schwarzseher nun bei Premiere sind oder nicht, illegal bleibt illegal, das kann man drehen wie man will. Du kannst ja auch nicht in einen Zeitschriften Laden gehen und eine Zeitschrift ohne zu Zahlen mit gehen lassen, und danach sagen, "kaufen würde ich sie mir nicht weil die Zeitschrift Schund ist". Richtig macht der Diebstahl dieser Zeitschrift das ganze trotzdem nicht, und das selbe gilt nunmal auch für das Schwarz sehen von Premiere.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Die Meisten haben aber die Dinger erst gekauft, nach dem es Premiere breitgetreten hat (ungewollte Werbung), weil wer bewusst Schwarzsehen will geht nicht ins Baumarkt sondern sucht im Internet.
     
  3. satportal

    satportal Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    :D:D:D
    Ist ja interessant was du hier schreibst, ich meine eher du laberst das nach was Zeitungen schreiben und hast in Wahrheit null-Ahnung, das ist gefährlich. Noch sitzt in Deutschland niemand in Haft ohne Urteil und es gibt kein Urteil dazu. Die Firma hat ganz normale originale Ci-Module und ganz normale Receiver verkauft und ausgeliefert so wie viele andere (Mediamarkt, Internethändler) auch. Der KUNDE hat es aktiv zur illegalen Ware gemacht. Deshalb wird ja auch der Kunde gesucht und bestraft und nicht der Händler - das ist nur Zeitungschrieb um das ganze zu rechtfertigen - warts ab - komisch das hier wie ein wildaufgescheuchter Hühnerhaufen alle schreiben - ein Schelm wer böses dabei denkt. Schraubt die Breifkästen ab und steckt den Kopf in den Sand und keiner kann euch was.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Na es ist auch äußerst sinnvoll einen Staatsanwalt auf diese Kunden loszulassen und vielleicht auch noch 1000ende Einzelprozesse zu führen wenn es um Bußgelder von grade mal 500 Euro geht. Ich finde halt wenn man sich die sonstige Palette an Straftaten ansieht die es so gibt und die verfolgt werden müssen dann sollten solche Kleinigkeiten eine untergeordnete Rolle spielen, es gibt einfach wichtigere Aufgaben.

    Und manche Staatsanwälte haben in einem ähnlichen Zusammenhang - Filesharing - schon gesagt dass sie sich nicht als Cheriffs der Musikindustrie aufspielen wollen und müssen und daher Strafanzeigen wegen solcher minderer Delikte gar nicht mehr verfolgt und einfach ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Da spricht ja der Richtige vom "Labern". Hast du dich hier angemeldet um deinem Ärger Luft zu machen? Oder bist du nur wieder ein altbekannter User, der gesperrt ist und vor Einsamkeit vor die Hunde geht? Ich vermute Letzteres.
    Inhaltsleeres Geplänkel, Parolen in die Welt setzen... Mann Mann Mann, ich komm nich drauf...
    @bino hast du nen Tip?:eek:
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Was interessieren dich in Austria eigentlich die deutschen Strafverfolgungsbehörden?
    Eure "Pickerl"-Fahnder in Grenznähe sind doch auch keinen Deut besser oder?

    Und wer sagt denn was von Tausenden Einzelprozessen (ja es heißt Tausende oder maximal 1000e.. sieht aber doof aus; keinesfalls heisst es 1000ende, also Tausendende)
    Es gibt nen Strafbefehl und Aus. Wenn der Betroffene dagegen meint Widerspruch einlegen zu müssen - bitte. Dann gibts halt die Verfahrenskosten aufs Auge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Natürlich ist es sinnvoll da jede Straftat in Deutschland verfolgt werden muss.

    Bei den Filesharing Geschichte ist ja das Problem das die IP Adresse nur von der Staatsanwaltschaft zum User zugeordnet werden durfte;). Was ja seit Diesem jahr nicht mehr so ist und die Anwälte jetzt direkt an die Provider treten dürfen. Die haben denn Staat nur dazu genutzt um eine Zivilklage auf dem weg zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  8. satportal

    satportal Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    ja richtig aufs Auge des Steuerzahlers...
    kleiner Wichtigtuer hast nun wirklich keine Ahnung :LOL: und wann ich mich anmelde ist nicht diene Sache also lass dein gesabble, das heisst auch nicht Proviter sondern Profiter! diese bösen profitgierigen Internetanbieter diese müssen alle bestraft werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Hast du schon mal was von Untersuchungshaft gehört. Da sitzt man auch in Haft, auch ohne Urteil, weil es ja noch keinen Prozess gegeben hat.
     
  10. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

    Zahlst du denn überhaupt Steuern? Wenn man schon verbessern möchte dann auch bitte richtig. Es sind Provider.