1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Wer zwingt eigentlich Premiere dazu, sein Programm (per Satellit) auf mein Grundstück zu strahlen? Wenn sie mich mit Ihrer Strahlung schon schädigen, darf ich dann nicht wenigstens dort mit der unverlangt zugestellten Energie machen, was ich möchte? :rolleyes:

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer zwingt dich denn, den Satelliten Astra anzupeilen? Gibt noch zig andere. Es kommt mir so vor, als ob sich hier im Thread doch so einige Gedanken über ihre Zukunft machen. Wer nicht schwarz geschaut hat, muss sich doch damit nicht befassen, und dem kann es egal sein was passiert. Aber einige hier tun ja so, als ob ihre Welt unterzugehen droht. Da verkauft schnellstens eure Boxen und wandert aus bevor der Brief ankommt.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du hast aber auch deine Bildung aus der BILD, oder? :eek:

@camouflage: lol. Kann dir nur beipflichten, das waren auch so meine Gedanken.
    BTW: Deine Signatur is ätzend :(

4. radio bino

radio bino Guest

Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und kann dir nur zustimmen, da scheinen einige groß am zittern zu sein. ;)

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anzeigen kann man ja grundsätzlich alles und jeden - egal ob jemand tatsächlich was verbrochen hat oder nicht, das ist ja nicht das Problem.

Was ich mich Frage ist ob es Sinn macht Staatsanwälte mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen wenn die wahrlich Wichtigeres zu tun haben den ganzen Tag, das sollte doch jedem vernünftig denkenden Menschen einleuchten der nicht grade irgendwie Chef bei Premiere ist oder sowas.

Klar, auf zivilgerichtlichem Wege sollte man natürlich Ersatz fordern können (auch von einzelnen Schwarzsehern) weil ja eine Leistung konsumiert wird ohne was dafür zu bezahlen, aber Strafgerichte und Staatsanwälte sollten mit sowas nun wirklich nicht belastet werden, das ist nur noch lächerlich!!

6. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD und ZDF waren noch nie Free TV. Das ist Pay TV mit Zwangs ABO für jedermann.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Bist du ein Schwarzseher?
    Fährst du auch Schwarz mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Stellst du deine Arbeitskraft und dein Zeit fremden Leuten unentgeltlich zur Verfügung?

8. radio bino

radio bino Guest

Kannst du dir vorstellen wieviel Einnahmen Premiere durch die Schwarzseher entgangen ist? Oder die dadurch entstandenen Kosten die eine Neue Verschlüsselung und der Kartentausch gekostet hat? Das ist glaub ich doch was anderes als wenn man einen Schokoriegel im Supermarkt klaut, oder etwa nicht.

9. klangbild

klangbild Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute mit einer sonderbaren Meinung (z.B. FilmFan) führen hier eine sonderbare Diskussion.

Wird denn etwas Unrechtes richtig und damit straffrei, nur weil es viele tun?

Fragt sich
    klangbild

10. radio bino

radio bino Guest

Nein, es wird nicht richtig, sicher ein Schwarzseher ist kein Mörder oder Verbgewaltiger, aber er sollte sich trotzdem bewusst sein das er was Illegales tut und wenn er erwischt wird bestraft wird, und es soll keiner sagen er hätte es nicht gewusst, auch der Ladendieb wird bestraft auch wenn er nur ein Schokoriegel geklaut hat, er war sich sein tun bewusst und weiß das es Straffbar ist, und nichts anderes ist das Schwarzsehen von Premiere.