1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

für sowas kannst du maximal den Hersteller des Cams abmahnen, aber nicht den Dreamboxnutzer.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein passenderer Vergleich wäre, wenn Du die Zeitschrift im Laden lesen würdest und dann ohne Kauf und ohne Zeitschrift gehen würdest. Na, hast Du das vielleicht sogar schon einmal gemacht? :rolleyes:

P. S.: Diesen Beitrag von mir hat wohl leider kaum jemand richtig verstanden. Das ist aber auch egal, ich habe jedenfalls immer nur mit einem legalem Abo geschaut.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das ist eine reine Kosten-/Nutzen-Rechnung - Bankkarten könnte man auch sicherer machen, aber die zu veranschlagenden Kosten dafür würden die Mißbrauchsfälle bei weitem übersteigen, darum wird es nicht gemacht.

4. radio bino

radio bino Guest

Ja das hab ich auch gemacht, und ja wenn du willst bin ich in diese Punkt schuldig, schuldig im den Sinne das ich die Zeitschrift gelesen habe und nicht gekauft habe obwohl über dem Regal folgendes stand "erst kaufen, und dann lesen". Bist du zufrieden.:rolleyes:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dann bist Du also ein Schwarz- oder Raubleser. :D

6. radio bino

radio bino Guest

Und um diese Frage zu beantworten, nein darfst du nicht. Genauso wenig wie du denn Polizeifunk abhören darfst, obwohl die Funkwellen auch durch deinen Grundstück gehen. Du darfst weder ein Gerät nutzen mit dem man den Polizeifunk abhören kann, und genauso darfst du nichts nutzen womit du das Verschlüsselungssystem eines Pay-TV Anbieters umgehen kannst.

7. radio bino

radio bino Guest

Genauso ist es, und wenn es Illegal wäre hätte ich mich auf jeden Fall strafbar gemacht.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Seit wann können Mäuse haftbar gemacht werden? :D

9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere AG ist ein absolut gnadenloses Unternehmen. Oder könnt ihr nicht erinnern, als auf einmal Premiere behauptete, Tausende von Smartcards seien nie bei denen angekommen und die Menschen auf einmal Briefe von Inkassobüros erhielten ?

Bei mir war es so, dass ich für einen Receiver bezahlen musste, denn ich nie erhielt. Das lag daran, dass mein Junkie-Nachbar ihn stahl und dann verkaufte. Daraufhin hat mir Premiere nach 1 Monat alle Programme gesperrt und mir eine Rechnung von 1200 Euro präsentiert für die letzten 1,5 Jahre Abogebühren + Receiverpreis.
    Die ließen nie mit sich reden und waren sehr unverschämt, behandelten mich wie einen Dieb, obwohl ich alle Beweise vorlegte. Natürlich müsste ich mir einen Anwalt holen, der Hunderte von Euros kostet. Wenn ich den Namen schon höre, wird mir schlecht.

Dieses Unternehmen geht gnadenlos mit ehrlichen Kunden um.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Rechnung ist der gleiche Unsinn den die Musikindustrie immer erzählt.
    Wo sind die die Millionnen neuer Abonnenten seitdem Premiere wieder dicht ist ?
    Im Gegenteil , es gibt jetzt auf einmal 1,5 Millionen Abonnenten weniger ;-)