1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht es jeden Tag besser denn....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 14. Januar 2003.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Wilfried:

    Absolut richtig. Was Kofler mit der Kaufoption für die dbox II macht ist Bauernfängerei. PREMIERE sollte doch froh sein, wenn sie die Boxen los sind und dafür noch die Kaution einbehalten dürfen.

    Bin mir sicher, dass Kofler umschwenkt, wenn im Sommer die ersten Boxen zurückgehen und die Kautionen zurückgefordert werden. winken

    tschippi
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch längere Vertragslaufzeiten sind unsinn, da dank der heutigen Wirtschaftliche Lage niemand weiss, ob er sich Premiere in 2 jahren noch leisten kann. Bessere wär es wenn man Staffelpreise einführt. Also beim Filmabo im ersten Jahr 20€/monat, im zweiten Jahr 18/monat und ab dem dritten Jahr 16€/monat, dann wird sich ein Kunde zweimal überlegen ob er kündigen wird, da er dann beim Neuabschluss wieder bei 20€ anfängt. Der Vertrag sollte selbstverständlich spätestens nach dem ersten jahr monatlich kündbar sein.

    Dies wird, wenn das Produkt (premiere) gut ist, die Kündigunsrate deutlich senken.Auch werden mehr Abos verkauft, da viele von der langen Vertragslaufzeit abgeschreckt werden.

    <small>[ 16. Januar 2003, 01:11: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  3. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn im Spätsommer 500000 oder noch mehr Treueabos auf einen Schlag gekündigt werden,dann kann sich Herr Koffler seine schönen Bilanzen da hin stecken wo die Sonne nicht hinscheint.Deshalb gehe ich davon aus,daß wir Altkunden mit einem neuen Angebot gehalten werden sollen.
     
  4. Mit der Sonne sei dir mal nicht so sicher. Bei Premiere gibt es so einige Kandidaten dafür....
    Wenn ich mal einen Tarantino Klassiker zitieren darf.

    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie fällt. EGAL wie irre sie sind"
     
  5. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    So jetzt muss ich auch das mal loswerden:
    Mein Vertrag läuft zum 27.01.03 aus . Von Premiere habe ich schriftlich eine Aufforderung erhalten, mit dem Angebot meinen (Bestandskunden)Vertrag zu verlängern(Super- und Pluspaket) oder entsprechend meinen Vorstellungen zu ändern. Die neue Tarifstruktur(von 2002) lag bei, einschliesslich einer Anleitung,wie sowas telefonisch zu bewerkstelligen sei - Es ist also nicht so, dass der Bestandskunde über den Tisch gezogen wird...
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mobbyjunior:
    Toller Brief. Sorry, aber falls Du die Absicht gehabt hättest zu kündigen, wäre es jetzt schon zu spät... Und zu den alten Konditionen wirst Du wohl kaum verlängern können. Somit wirst Du mit dem Brief nur informiert, daß Du nun aus dem geingeren Übel aussuchen kannst.

    Da liebe ich meinen Mobiltelefonvertrag, der sich zwar auch automatisch verlängert, aber immerhin zu den alten Konditionen.
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, ich weiß nicht was ibico hat. Mir geht doch wirklich am ***** vorbei wie viel die abbuchen, hauptsache ich habe premiere zuhause. Wenn ich überlege wie viel man teilweise für EINE DVD bezahlt, sind die Premiere preise durchaus gerechtfertigt...
     
  8. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    @elmo
    Ich hatte nie die Absicht zu kündigen, und wenn so hätte ich das ja viel früher machen müssen, steht ja auch so in den AGB. Ich wollte ja auch nur sagen, das man mit den eventl. anfallenden Mehrkosten nicht überfahren wird
    MfG
    mobbyjunior :cool:

    <small>[ 17. Januar 2003, 09:13: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]</small>
     
  9. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig! Denn jeder kennt die Preise aus dem Magazin und weiß wann sein Vertrag ausläuft.Also auch wann er kündigen müsste,wenn ihm die Preise nicht schmecken.
    Aber es soll ja immernoch Leute geben, die sich die AGBs, die sie unterschreiben, nicht durchlesen und somit natürlich auf den Bauch fallen.Nur wer eine Treueangebot hatte, soll wohl auch schon so´n bischen länger Abonnent sein und somit auch die AGBs irgendwann schonmal gelesen haben.

    mfG
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, ich kenn die AGBs. Da stehen so tolle Sachen drin, wie z.B. daß ich die dbox dauerhaft an meinen Telefonanschluß anschließen soll. Geht nur leider nicht bei ISDN. winken

    AGB hin, AGB her. Ich finde die Vorgehensweise von Premiere bezüglich der Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen "moralisch leicht verwerflich". Mein Mobiltelefonvertrag wird wenigstens zu den gleichen Konditionen verlängert.