1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht es jeden Tag besser denn....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 14. Januar 2003.

  1. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Meinung bin ich auch. Nur weil einige schon seit Jahren bei Premiere sind glauben sie sie bekommen Premiere fast Gratis. Das gibts zum beispiel bei Teleclub in der Schweiz nicht. Da ist es sch....egal ob man schon 15Jahre Kunde bei TC ist. Ausser die 95.-Fr. Eintrittsgebühr muss man auch den vollen Preis von 59.90Fr. für das Superpaket für 10Sender bezahlen. Da könnt ihr in good old Germany noch froh über Premiere sein. Ob das jetzt 25.50Euro oder 28Euro kostet spielt doch nun echt keine Rolle. Und wenn ihr denkt, dass ihr mit 2-3 Jahren Premiere Abo Altkunden seit dannw eis ich auch nicht. Nur weil ihr immer ins gleiche Kino gejt schon seit 20Jahren bekommt ihr auch nicht das Tikett billiger als alle anderen.

    Gruss
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt Supermärkte (in Österreich) da krieg ich als Stammkunde sehrwohl Rabatt.
    Man könnte ja ein verbilligtes 36 oder 48 Monatsabo anbieten.
    Kunden wären für diese Zeit gebunden und hätten was davon.
    Handyprovider machen auch nichts anderes.....

    Ich hab meinen Superpreis noch bis September, dann sehn wir weiter.
    Erwarte aber keine Wunder auch wenn ich seit Start von DF1 dabei bin.
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach bleiben wir doch einfach beim Film.In jeder Videothek bekommst du als "guter Kunde" Rabatt,sei es in Form von Freifilmen,Bonuspunkten,etc.
    Altkunden kosten halt auch weniger als Neukunden,auch schonmal daran gedacht?An einen subventionierten Neukunden verdient Premiere das/die erste/n Jahre nichts bis kaum,je nach Packet,etwas.Also warum sollte der Altkunde nicht durch günstigere Preise gehalten werden.
    Nebenbei erwähnt Premiere könnte mir ein Angebot für 0 € machen,sobald mein Vertrag ausgelaufen ist bin ich Weg von dem Verein.
     
  4. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja wenn du nicht mal für 0Euro dabei bleiben willst....
    Es ist ja jedem Geschäft selbst überlassen ob sie sogenannten Stammkunden Rabatt geben wollen oder nicht. Und mirt dem dauernden rumgemosere über Premiere wird das auch nicht besser.
     
  5. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    breites_

    <small>[ 16. Januar 2003, 10:30: Beitrag editiert von: Troll ]</small>
     
  6. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Totaler Quatsch! Beim Handyvertrag läuft auch der Vertrag solange ich will ohne das was geändert wird. ...und neue Kunden müssen halt dann andere Verträge abschliessen.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Rabatte für Langzeitverträge (ab 2 Jahre ?) sind sicher unverzichtbar, um die Kündigungsrate zu verringern - neben (wieder) besserem Programm und Service, versteht sich.
    2. Bestandskunden, die ja tatsächlich weniger (Anlauf-) Kosten verursachen, sollten zumindest günstige (faire!) Kaufangebote für ihre gebrauchten Boxen, die ja laut Koflers Statistik längst abgeschrieben sind, erhalten, die denen für Neukunden angepasst werden! Das erspart aufwändige Kündigungsprozeduren + Neuabschlüsse!

    Ansonsten bin ich auch für ein nachvollziehbares, einheitliches, aber gestaffeltes Tarifgefüge.

    Im Gegensatz zur jetzigen Situation muss es sich für Kunden lohnen, ein möglichst umfangreiches Programmpaket zu schnüren - sprich: das Super-Plus-Paket muss deutlich billiger werden!

    Im Plus-Paket wird es vorgemacht, wie es gehen könnte: Einzelkanäle sind (insgesamt) deutlich teurer, außerdem gibt es "Bonuskanäle" im Paket.
    So ähnlich könnte man das bei jedem Teil- und beim Gesamtpaket machen: Kanäle aus jedem Paket zu einem Festpreis einzeln buchbar, Summe höher als Gesamtpaket.

    Dazu wäre es allerdings nötig, die Pakete neu zu schnüren, z.B.:
    Film: nach Aktualität und evtl. wieder nach Genre sortiert (z.B. wer nur TV-Premieren sucht: Premiumkanal = teuerster Kanal - Filmkunst - olle Kamellen...),
    Sport: Fußball, Eurosport, US-Sport, Formel 1...,
    Extras: Serien, Dokus, Kinder, Musik, Audio, ...

    ... und ein preisgünstiger "START"-Kanal für potentielle ("Schnupper-")Kunden sollte bleiben (evtl. auch als einer der oben erwähnten Bonuskanäle!).

    Natürlich sind das nur unfertige Anfangsüberlegungen. Eine Kundenbefragung (im Magazin und auf der Homepage) zu Lieblingskanälen, Sehgewohnheiten, Wünschen ... ist - neben einer ordentlichen betriebswirtschaftlich schlüssigen Berechnung von Aufwand und Einnahmen! - dazu zwingende Notwendigkeit!

    <small>[ 15. Januar 2003, 11:51: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  8. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Premiere ist die einzige Firma, die Stillschweigend, nach ablauf der Mindestlaufzeit, seine Gebühren nach den neuen Konditionen erhöht. Bestes Beispiel sind die Handyverträge. So lange ich dort nichts verändere, oder ein neues Handy will, zahle ich soviel Grundgebühr wie beim Abschluß.
    Ausserdem ist Premiere die einzige Firma, die Angebote einseitig kürzen. (z.B. Goldstar letztes Jahr) Den hab ich zwar nicht oft geschaut, allerdings hieß es letztes Jahr, daß sich bei Angebot C mein Abo um 12 Monate verlängert. Damit natürlich auch die Kanäle.
    Weiter oben wurde mal gesagt, das der Preis ja "nur" von 25 auf 28 Euro gestiegen ist dafür aber das gesammte Pluspaket wegfällt.
    Das heist im klartext 36 Euro mehr zahlen bei deutlich weniger Angebot. Wenn ihr das OK findet, ich finde es eine Frechheit. Mein Premiere Abo ist Ende Dezember nach 11 Jahren abgelaufen. Ich muß sagen nach all dem was letztes Jahr war (Besonders den Versuch für die Fußball WM aus dem Schuhkarton in Ismaning 35 Euro abzuzocken) bin ich froh, von dieser sehr unseriösen Firma weg zu sein.
     
  9. Udo561

    Udo561 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Martin

    Hi,
    ich würde auch niemals so viel Kohle ausgeben um mir ein paar Filme anzuschauen.
    Mir reicht mein Start Abo und mehr als 5 Euro würde ich auch nie zahlen.

    Alle neuen Filme kann ich mir auch aus den Net runterladen,aber Formel 1 leider nicht und darum muss das Start Abo sein.

    Gruß Udo
     
  10. bimbam

    bimbam Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte auch das Treu-Abo zu 25,51.
    Stand jetzt, zieht sich Premiere 30.- € und 9,90 € ab - macht eine Erhöhung von über 43%. Das kann`s ja nicht sein ...

    Gruss bimbam