1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht es gut, basta!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. Februar 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich geile mich an nix auf (jedenfalls nicht an Logos breites_ ), sondern habe lediglich die Behauptung von MaxiKlin auf das rechte Maß zurechtgewiesen.

    Und meine Aussage enthielt auch keinerlei Wertung. winken

    Wurde nicht schon zigmal gesagt, daß das den normalen Abonnenten kaum interessiert. sch&uuml

    Und abbestellen kann ich Disney ja leider auch nicht.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    Sei froh, daß du kein großer Sportstratege bist, denn was Premiere während der Bundesligafreien Zeit gesendet hat war eine Frechheit. sch&uuml

    Mit dem Filmangebot kann ich ganz gut leben und sehe da keinerlei Verschlechterungen..

    scirocco
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @FilmFan: Nur mit dem klitzkleinen Unterschied, dass diese Drittanbieter schon immer ein Logo hatten. Also hat sich in dem Bereich nichts verändert. Darum ging es mir ja.

    @scirocco: Wie ich schon schrieb, beim Spocht kann ich leider nicht mitreden. Wenn ich einer dieser gewissen Spochtstrategen hier wäre, würde ich dem nüch hinzufügen: Das interessiert mich nicht und ist mir auch egal! winken

    Gag
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unser Premiere Anwalt nun wieder.
    Bei mir war es nicht freiwillig und das alte Monatsheft bekomme ich auch nicht obwohl TVK nur ein zusätzlicher Service für Abonnenten sein soll.
    Zitat: Im Oktober 2003 führte Premiere die
    Programmzeitschrift "tv kofler" als zusätzlichen Service für Abonnenten ein.
    *lach*


    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @solid2000

    Wie ich schon sagte, war sicherlich ein Fehler, man sollte die Toten auch mal ruhen lassen. Oder hältst du Adenauer oder Cäsar noch diverse Fehler vor ? *g*


    Frage: WARUM abonniert jemand TV-Kofler ? RICHTIG, weil ihm das Heft besser gefällt, als das monatliche. Es stand auch ganz klar im Heft drin damals, dass man nur eins von beiden haben kann, was ja auch Sinn macht. Was um Gottes willen soll man denn mit ZWEI unterschiedlichen Heften anfangen ? Macht nicht den geringsten Sinn.


    Wenn dem so sein sollte, dann war das ne handvoll von knapp 3 Mio. Abonnenten, also irgendwas im 0,0001 Promille-Bereich. Wenn man da dioe Hotline als negativ ansieht, bitte. Aber DANN ist alles und jedes auf der Welt negativ läc Ich hatte auch schon negative Hotlinemitarbeiter an der Strippe, aber das war in 10 Jahren von 10 Anrufen vielleicht 1mal der Fall, alle anderen waren SEHR freundlich, hilfsbereit und kompetent.


    Das simmt einfach nicht, was du da sagst. WENN dem so ist, wie du meinst, WARUM stieg die Abonnentenzahl sogar leicht an in den letzten Jahren ? Das wäre ja paradox. Ich will nicht bestreiten, dass der ein oder andere so wie du empfindet, weil ihm entweder das Programm nicht gefällt, er einige Male Pech mit der Hotline hatte etc., aber das sind dann im Vergleich Einzelfälle und fallen nicht ins Gewicht.


    @FilmFan

    Damit hat bekanntlich Premiere NICHTS zu tun. Bei Disney und den anderen Pluskanälen handelt es sich um ZUGEKAUFTE Kanäle, die von den jeweiligen Anbietern betrieben werden. Premiere bietet die nur an im Paket, mit dem Inhalt haben die nix zu tun. Mich nervt das riesige Disneylogo auch, extrem war das über Weihnachten mit der roten Mütze, da hab ich schon gekotzt.


    NIEMANEDEM wurde TV-Kofler aufgezwungen, was soll der Quatsch ? Jeder Abonnent bekam 2 Hefte für lau nach Hause, konnte sich entscheiden, ob er es abonniert oder nicht, und abonnierte es dann oder halt nicht. DU hast es offenbar abonniert, und wenn man dann nicht im Heft oder Online nachliest, dass man nur EINS der beiden Hefte haben kann, dann ist man selbst Schuld, sorry. Zu TV-K wurde kein Mensch gezwungen. Außerdem har jeder Bürger das Recht, innerhalb von 2 Wochen von einem abgeschlossenen Abonnement ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Wenn man diese Frist nicht einhält, hat man Pech gehabt läc


    Verschenkt werden nicht, nur stark verbilligt läc Das ganze ist wirtschaftlich genial und machen viele Firmen so, noch net aufgefallen ? Warum verteilen wohl fast alle großen Firmen Proben ihrer Produkte ? Man will Kunden gewinnen. Und wen von 100 "verschenkten" 1-Jahresabos 20 - 30 nach diesem Jahr Abonnent bleiben und ab dem 1. Jahr VOLLE Gebühren bezahlen, dann lohnt sich das ohner Ende. Du darfst nicht vergessen, dass viele entweder den Kündigungszeitpunkt im ersten Jahr verschnarchen oder ihnen das Premiereangebot gefällt, soll es ja auch geben läc Außerdem erhöhen sicherlich auch viele ihr Startpaket und ordern Sport, Film oder Super. Das Startpaket soll ja NUR Geschmack auf mehr machen, daher laufen dort immer von allen Kanälen diverse Sachen.


    @Gag Halfrunt

    Hehe, können wir nicht alle mal gemeinsam diesen Quatsch mit den verschiedenen Fraktionen sein lassen ? Wäre ne ernstgemeinte Bitte von mir. Die Premierehasser nennen Premierebefürworter immer nur Trolle oder Premieremitarbeiter oder so und die anderen machen es auch nicht unbedingt besser. Wir ALLE sind doch mehr oder weniger Erwachsen und sollten und auch so benehmen stimmts ? Man muß auch andere Meinungen akzeptieren können, ich tue das durchaus. Nur muß diese dann auch einigermaßen mit Argumenten befüllt werden und nicht in Polemik ausarten.

    Sehe ich ähnlich. Laut offizieller Aussage sollten die Logos ja zur besseren Orientierund dienen. Dumm dabei ist nur, dass die meisten ja ne dbox2 besitzen und alleine durchs große Display schon im Bilde sind, oder aber nicht SO verkalkt sind, dass sie nach 1 Minute nicht mehr wissen, welcher Kanal unten eingeblendet war *g*.


    Ebenm, das ist der Punkt. Du wurdest ja auch nicht gezwungen, stimmts ? Ich bin der Auffassung, wer TV-K abonniert, nur aus einer Laune heraus, oder weil er besoffen war, und dies wochenlang so laufen läßt, hat selbst Schuld, wenn er später kein Monatsheft mehr bekommt *g*.


    Wo Menschen beteiligt sind, gibt es Fehler, niemand ist vollkommen. Und auch an der Hotline sitzt mal jemand, dem gerade die Frau abgehauen ist, oder vom Kollegen heißen Kaffee auf die Finger bekam etc. und dann reagiert man auch MAL unfreundlich. Passiert das euch nie ? Seit ihr Maschinen ? läc


    @FilmFan

    Das ist ja das Prob. Viele interessieren sich einen Dreck um alles, was sie nicht unmittelbar betrifft. Kein Wunder, dass heutzutage am hellichten Tag in einer belebten Fußgängerzone Frauen vergewaltigt werden oder bei einem Unfall jeder vorbeifährt, nach dem Motto, wenn ich mich nicht einmische, bekomm ich keinen Ärger. Hat natürlich nix mit dir zu tun, nur ist diese Denkweise leider sehr verbreitet entt&aum

    Und was man nicht bestellen kann, braucht man auch nicht abzubestellen. Wozu auch ? Disney kostet keinen Cent und gibt es nur als Zugabe fürs Superpaket, ist doch, k oda ? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul läc Trotzdem nervt mich das Logo auch, wegen der Größe.


    MaxiKlin
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ MaxiKlin:
    > Kein Wunder, dass heutzutage am hellichten Tag in einer belebten Fußgängerzone Frauen vergewaltigt werden [...]

    Du solltest mal deine Paranoia behandeln lassen.

    Ich empfehle die zumindest eine Portion Baldrian-Tropfen.
    https://www.docmorris.com/cgi-bin/WebObjects/0800DocMorris.woa/3106/wo/2Dt8zbSIJ53LhbnFJLEacg/2.0.47.16.1.1.0

    Gleichzeitig solltest du auch mal deine Nachrichten-Informationsquellen überdenken.

    Es ist doch nicht so, dass, wie von dir geschildert, an jede Ecke Bösewichte lauern würden.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    MaxiKlin der nette Premiere Mitarbeiter vom Dienst. Drollig wie er krampfhaft versucht alles an Premiere schönzureden. Vieleicht steckt doch Georg "Das Gute Gewissen" Kofler hinter MaxiKlin ??? breites_
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @manbock

    Hehe, war ja klar, dass sowas kommt läc Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das der Spruch "Interessiert mich alles einen Dreck" in dem Zusammenhang bekannt ist. Außerdem ist es leider FAKT, dass (nicht nur in Deutschland) bei einer offensichtlichen Straftat fast jeder wegschaut und nicht mal die Polizei ruft.

    Ich lebe ja im Kölner Raum und da wurde vor einiger Zeit extra (wie auch in anderen Großstädten) die Aktion "Nicht wegschauen - Helfen" oder so ähnlich ins Leben gerufen, weil derartige Sachen an der Tagesordnung waren und TÄGLICH mehrmals vorkommen. Mach doch mal das Spielchen, gehe mit deiner Freundin in die Fußgängerzone, informiere vorher die Polizei (sonst bekommste ne Anzeige wegen vortäuschen einer Straftat) und tu so, als würdeste deine Freundin vergewaltigen. Ich wette mit dir, dass in den ersten Minuten kein ******* zu Hilfe eilt, die Leute nur interessiert und gaffend stehen bleiben, und sich wie gesagt einen Dreck um das alles kümmern.

    Dies war auch IMMER so, wenn im TV entsprechende Experimente gezeigt wurden (brennendes Auto im Graben usw.), alles fährt vorbei... Aber ist OT, wollte das nur mal ansprechen.


    @solid2000

    Hehe, war ja klar, dass das kommt. Wenn du meine Posts GELESEN hättest, wüßtest du auch, dass ich keineswegs ALLES gut finde, was Premiere angeht. Aber ich gehöre NICHT zu den 90 % der deutschen Bevölkerung, die NICHTS gut finden, über ALLES jammern und mit dem Leben an sich unzufrieden sind. Ich bin immer schon ein positiv denkender Mensch gewesen, der allem etwas positives abzuringen versucht, selbst wenn es auf den ersten Blick negativ ist.

    Bep Premiere ist das aber anders, ich sehe überwiegend positives und die paar negativen Punkte, die auch ich habe, sind so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Im Gegensatz zu den Spinnern, die (angeblich) NUR wegen der 3 Tage Logos das Abo gekündigt hatten. Wem ALLES andere gefällt kündigt nicht, oder hat einen an der Waffel, für mich waren und sind das alles nur Wichtigtuer läc

    MaxiKlin

    PS: Bist du vielleicht einer der alten Infosat-Allesindendreckzieher ? Dann wurden di ja offenbar entlassen, denn inzwischen schreiben die das Gegenteil, schon putzig, hehe, Wundert mich, dass ihr damals nicht darüber abgelästert habt, dass die dbox Strom benötigt *g*
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag betriebsintern ja alles mehr oder weniger richtig sein, aber wie schon mehrfach gesagt, interessiert das den normalen Abonnenten kaum. Wenn ich auf "meiner" Strecke mit dem Bus fahre, dann interessiert es mich erstmal auch nicht, ob die betreuende Verkehrsgesellschaft für die Fahrt den Reisebus eines Drittanbieters einsetzt.

    P. S. (s. u.): Aber wenn eine Frau im Reisebus vergewaltigt würde, dann würde ich schon versuchen, ihr zu helfen. boah!

    Wenn man keine Ahnung hat, ... winken

    Jedem Neuabonnent wurde eine Zeit lang (bzw. immer noch?) die TVK beim Aboabschluß aufgezwungen - ohne gab es kein Premiereabo. Man konnte das TVK-Abo zwar anschließend sofort schriftlich kündigen, aber erstmal hatte man es de facto abonniert, auch wenn die ersten zwei Ausgaben kostenlos waren.

    In den mir beim Kauf zugänglichen Unterlagen (Kaufvertrag und Premiere-AGB) stand kein einziges Wort von der Zeitschrift TVK bzw. dessen Zwangsabo - ohne dieses Forum hätte ich also gar nicht gewußt, daß ich mit meiner Unterschrift wohl auch so ein Abo mit abschließe, welches ich explizit kündigen muß!

    Nachdem ich die erste Ausgabe der TVK erhalten habe, habe ich diese vorsorglich mit dem Hinweis, daß ich sie ja auch nie bestellt hatte, sofort gekündigt. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum übernächsten Monat, d. h. ich hätte für TVK einen Monat lang bezahlen dürfen! Man ging da wohl von der sechswöchigen normalen Kündigungsfrist aus, die man bei einem Neuabo aber nie einhalten kann, da man das Heft ja nur vier Wochen kostenlos bekommt.

    Zwischenzeitlich habe ich dann auch meine Vertragsbestätigung bekommen, in der zum ersten Mal das Zwangsabo von TVK mit der Kündigsmöglichkeit erwähnt wurde. Nach dem Hinweis von mir auf den dort angegebenen Kündigungstermin, der auch noch nicht erreicht war, hat man mich dann aber doch sofort aus dem nie abgeschlossenen Zwangsabo "entlassen".

    Also nichts mit "selbst Schuld" oder "Pech gehabt". ha!

    Aber die Firmen weisen ihre "Proben" dann auch nicht als großartigen Verkaufszuwachs aus.

    Auf den Vergleich Drittanbieter bei Premiere vs. Vergewaltigung in Füßgängerzonen gehe ich jetzt mal nicht weiter ein ... boah!

    Also soweit ich weiß, bekommt Disney 1 bis 2 Euro pro Logo äh... Filmabonnent, die ich nicht bezahlen möchte.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wollten wir diese Plattitüden nicht sein lassen? Und er redet ja auch nicht alles schön. winken