1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaRANoIA, 16. Dezember 2008.

  1. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle,

    an die alten Hasen eine kleine Bitte: Könntet Ihr mir einen Kauftipp geben?

    Ich möchte mir einen digitalen Twin (dazu zwei Sat-Anschlüsse notwendig?)-Receiver mit Festplatte zulegen, Premiere-geeignet. Es sollte die Möglichkeit geben, aufgezeichnete Sendungen über USB auf externe Festplatte zu speichern, um sie am PC zu brennen. Zeitversetztes Fernsehen, usw... müssten die ohnehin alle können!?

    Momentan habe ich noch keinen HD-fähigen Fernseher, habe auch die Premiere HD-Kanäle im Moment nicht abonniert. Evtl. möchte ich hier aber bereits an eventuelle künftige Entscheidungen in dieser Richtung denken.

    Preislich sollte das Ganze absolut überschaubar bleiben, also eher im Einsteigerbereich angesiedelt sein bzw. mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.

    So, jetzt bin ich mal gespannt ob hierauf jemand eine Antwort weiß. Ich hab schon ne Menge Zeit für Suchen im Internet investiert - aber persönliche Tipps sind doch meist besser.

    Viele Grüße
    PaRANoIA
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Sowas gibts nicht von Premiere.
    Und wen es das geben sollte taugt es nichts.
    Auch das rüber ziehen auf den PC kanste vergessen.
    Da hilft nur ein Nicht Premiere verhunzter Receiver mit CI Modul und Nagra Karte.
    Du benötigst keine zweite Schüssel sondern bei Singelanlagen nur ein Twin LNB. Muss das LNB getauscht werden.
     
  3. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Mir ist nicht wichtig, ob der Receiver zertifiziert ist. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass ein nicht zertifizierter Receiver ohnehin mehr Vorteile bietet. Welches Modell mit CI-Modul wäre dann empfehlenswert? (brauche ich dann eine andere Smartcard, wenn ich momentan die d-box2 nutze?)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Keine andere Smartcard nur ein Alphacrypt CI Modul. mindestens das "light".
    Premiere zertifizierte Receiver haben Kopierschutz, bei vielen Filmen ,so das Dir solche Kiste zum aufzeichnen nichts nutzt.
     
  5. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    OK, verstanden. Aber welches Modell wäre jetzt empfehlenswert für meine Ansprüche? Kann das jemand beantworten?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Humax ICord. ( Achtung den gibt es auch als Premiere Version)
    Technist Digicorder HD S2.
    von Vantage einen da fällt mir der Name jetzt nicht ein.
    Einfach mal googeln.
    Das sind die ich so sagen würde.
     
  7. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe etwas recherchiert. Das Technisat-Teil scheint ja echt gut zu sein. Welches Alphacrypt CI Modul würdest Du denn empfehlen? Was für Unterschiede gibt es da eigentlich?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Vantage HD-8000, da brauchst du gar kein Modul da man das interne Modul so "umbauen" (per Softwareupdate mit einer "alternativen Software") kann das da alle Premiere-Karten drin gehen (S02 Nagra- + V13 NDS- Karte).

    Habe ich hier aber nie gesagt das dies geht !

    P.S. mal ganz vergessen ! der Vantage 8000 dürfte so wie so der beste der Twin-HDTV-Receiver sein !
    Und streich den Technisat Digicorder HD S2 gleich wieder aus deiner Liste, der ist nur mit einem HD-fähigen Tuner-- was für eine Fehlkonstruktion bei dem Preis.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Anfang 2009 kommt ein Twin Tuner von NanoXX auf den Markt.

    Ich nehme mal an, dass der genau so gut sit, wie die Vorgängermodelle dieses Herstellers. Des weiteren ist zu erwarten, dass mittels Softwareupdate die Premiere Karte im internen Schacht funktioniert.

    Grüsse
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Premiere-geeigneter Twin-Receiver mit Festplatte

    Wenn wir von der Zukunft sprechen dann warte auf die "Opensat AZbox Premium" !!!

    Besser als die Dreambox 8000 (leider nur 2 statt 4 Tuner-Steckplätze, dafür aber Sachen wie WLAN, integrierter Webbrowser über Samba.... mehr) und kostet nur die Hälfte !

    Soll, ich sage jetzt mal nach vielen neuen Terminen, angeblick 2.-3. Januarwoche 2009 kommen ! Aber lieber ein paarmal den Auslieferungstermin verschoben wenn dafür eine fertige geprüfte Box rauskomme (nicht so wie das DreamMultimedia immer macht, raus damit und den Kunden dann testen lassen ob alles in Ordnung ist !)
     

Diese Seite empfehlen