1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere günstiges Filmabo ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sputnik, 20. Februar 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere günstiges Filmabo ?

Theoretisch schaltet Premiere auf die Kabel Deutschland Karte bzw. Kabel Deutschland auf die Premiere Karte (sind die gleichen, blauen Karten) frei.

Allerdings ist es bei Premiere so, daß die Karten nach Ablauf des Abos noch einige Zeit intern blockiert sind, so daß man für ein weiteres Prepaid-Abo, welches kurze Zeit nach dem Auslaufen des ersten Abos startet eine neue Karte zugeschickt bekommt. Man muß dann bei Kabel Deutschland anrufen und die schalten dann ihr Paket auf die neue Premiere-Karte um.

In der Praxis sah es bei mir so aus: Ich hatte auf meine Premierekarte mal Kabel Digital Home freischalten lassen und dann Premiere gekündigt. Die Karte durfte ich wegen KDG behalten. Ein halbes Jahr später hatte ich mir einen 3 Monats Gutschein für Premiere gekauft und dies wurde dann wieder auf die alte Karte freigeschaltet. Blöderweise hatte ich mir dann noch ein Komplett-Prepaid für 279 Euro gekauft (obwohl mich eigentlich nur Film interessiert) und das Paket konnte ich dann nicht mehr im Anschluß freischalten lassen. Ich bekam eine neue Karte, hab dann KDH darauf übertragen lassen (Kabel Deutschland kennt das schon) und durfte die alte Karte auch behalten :D So habe ich gleich eine "Funktionskarte" für meine alte D-Box

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. Sputnik

Sputnik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Kinofreak,

vielen Dank für den Tip mit den Prepaid-Karten das ist wirklich super, ich habe denen auch schon geschrieben und sie antworteten mir:

Da ich jetzt noch ein Premiere Abo besitze kann ich das Prepaid Angebot auch gleich nach Ablauf mit der jetzigen Karte nutzen, es wird bei Premiere lediglich die Kontoinformation geändert und ich bezahle im Endeffekt jetzt für 13 Monate weniger als 14,00 Euro und ist noch viel besser als die jetzigen 18,00 Euro.

Gruß
    Sputnik

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also bisher wars so, das man die karten immer austauschen mußte! also ich hab den gutschein zb. von amazon, meld mich dann bei premiere an und die schicken mir eine smartcard zu! die alte hab ich zurück geschickt! ich hab den typen bei premiere am telefon auch gefragt ob es nciht möglich sei, das neue abo auf meiner alten karte freizuschalten, wobei dieser sofort meinte, lieber nicht und das einfachste sei, einfach die karten auszutausch!

wenn du magst, kannst du ganz normal das abo auslaufen lassen bis dir premiere den saft abdreht! wenn du den gutschein schon zu hause hast, kannst du dann anrufen wann du willst, am besten natürlich anfang eines monats, da das anmeldemonat frei ist! ich zb. hab noch ein thema-freimonat, aber hab die karte zurück geschickt da mich thema alleine nicht intressiert....

also so weit ich weiß wird meist die karte getauscht, Peter hat ja auch schon einiges erklärt! trotzdem ist das ne feine sache und weiterhin gilt auch: das mußt du genau so kündigen wie ein normales abo!! ganz wichtig!! ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere (RBC-Abo oder Gutschein) muss alle 12 Monate gekündigt werden, weil es es sonst zum Normalpreis (schweineteuer) weiter läuft! :mad: Die RTL und PRO7-Programme sowie die KDH-Programme müssen dann auf der neuen Premeire-Smartcard freigeschaltet werden.
    Dies ist umständlich, die KDG und damit KDH ist schwer von Begriff, also Rosettenschlecken und Arschkriecherei bis zum Abwinken! :p:cool:

Arschkriechen ist kein Vorteil!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, für die Ersparnis kann man das Kartenwechseln einmal im Jahr gerne in Kauf nehmen!

Einen psycholigischen Vorteil hat das ganze auch: Die Kohle für den Gutschein, den ich im Februar freigeschaltet habe, hab ich im November schon bezahlt und die Kohle ist weg und abgehakt. Ich muß mich jetzt nicht mehr monatlich über Abbuchungen und dem Programm ärgern! Und ich ärgere mich auch nicht mehr so doll, daß ich voller gier gleich den Komplett-Gutschein gekauft habe, obwohl Sport + Thema bei mir ja über Kabel Digital Home schon mehr als abgedeckt sind ....

Was ich persönlich aber nicht machen würde, wäre das rumhüsern mit 3 Monats-Gutscheinen, um noch den letzten Euro zu sparen. Zu viel Aufwand und die latente Gefahr, daß bei einer Kündigung doch mal etwas schief läuft.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Tja, das hat nichts mit Premiere zu tun...

Das sind Weiber, Männer oder "richtige" Frauen würden das nie tun! :p:winken:

Der Begriff "Schnepfe" passt hier schon sehr gut!!! :love::eek::D

7. Sputnik

Sputnik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das ist klar ich nehme auch nur 12 Monate Prepaid und meine Kündigung schicke ich per e-Mail, rufe aber extra nochmal beim Kundenservice an und lasse mir den Hinweis auf die Kündigung in mein Konto eintragen.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit Kabel Deutschland kann ich nicht bestätigen! War überhaupt kein Problem und ich mußte gar nicht viel erzählen, da Kabel Deutschland es schon kennt, daß Premiere das mit den Karten nicht auf die Reihe bekommt und KDG dann mal schnell umschaltet. Nun bin ich am Telefon aber auch immer freundlich und dabei kurz, knapp und präziese ... Die eingesparte Zeit für die "Meldung" des Anliegens steht dann jeweils für einen Klönschnack mit der Hotline zur Verfügung ;)

9. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

War da auch Thema mit dabei? Ich habe jetzt auch gekündigt-hatte Film und Thema für 20 € im Monat (Thema haben die mir so für lau dazu freigeschaltet) und würde auch nicht mehr für bezahlen, schon gar nicht für NUR Film!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das würd ich persönlich auch nicht machen! da wäre mir der aufwand zu groß und ich hab bei dem prepaid für ein jahr schon eine weile überlegt... :)

also ich hatte auch film und thema für 20 euro! der rückholanruf war dann für 24,80 (19.90 film und 4.90 thema) und ein freimonat (ich war noch im regulären abo, hatte aber schon gekündigt) nun gut, faul wie ich bin, hab ich es angenommen! leider, besser gottseidank, wurde mir dann aber 22.90 für Film bestätigt und bei bedarf 4,90 für Thema (und kein freimonat) also 27.80 euro und ich glaub, so in der art sind momentan alle rückholangebote für film/thema! ich hab widerrufen und hab jetzt komplett für 299 euro von amazon..... :winken: