1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fussball Live: Sonderkündigungsrecht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronocker, 25. Dezember 2005.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    AW: Premiere Fussball Live: Sonderkündigungsrecht !

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Premiere für den Wegfall der Bundesliga seinen Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht einräumen muss.

Ich habe im Juli 2005 ein 24 Monate Sportabonnent abgeschlossen. Damals war die Bundesliga im normalen Sportpaket automatisch mit drin. Diese wurde jedoch im August durch das Fussball-Live Paket ausgelagert. Wenn die Bundesliga zur Saison 2006/07 wegfällt ist dieses jawohl selbstverständlich ein Sonderkündigungsgrund für alle Abonnent von Sport (mit Vertragsabschluß vor dem 01.08.05) und Fussball-Live.

Auch für die normalen Sportabonnenten ab dem 01.08.05 müsste ein Sonderkündigungsgrund vorliegen, da die Bundesliga in der Wiederholung entfällt.

Eigentlich müsste für alle Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht greifen, da auch auf Start keine Bundesliga (Samstag 1 Spiel Bundesliga Live und am Sonntag die 2. Liga in Konferenz) mehr gesendet wird.

Sollte sich Premiere hierbei nicht kulant zeigen, wird dieses Verhalten sehr schnell durch die Medien verbreitet werden und der Ruf von Premiere wird dadurch weiter sehr stark beschädigt. Schließlich will man ja noch neue Abonnenten gewinnen oder ehemalige zurückholen, falls man ab der Saison 2009/10 die Rechte wieder erwerben sollte.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen! Sport und fußball-live abonnenten, da kann ich mir auch ein Sonderkündigungsrecht vorstellen... aber nur weil auf Start bzw. im Sport-Portal, ein spiel für alle abonnenten freigeschaltet ist????? dann müßte man ja immer ein sonderkündigungsrecht haben! irgendwas findet sich immer... zb. ist "der Untergang" nicht auf Premiere gelaufen, sondern gleich auf ARD! also müßten alle Filmabonnenten ein Sonderkündigungsrecht haben! heißt ja: Blockbuster Garantie :)

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

@ Kinofreak,

ich vermute, dass du dich nicht für die Fußballbundesliga sehr interessierst.

Für einen wahren Fan, ist ein Samstag ohne Bundesliga (mit Ausnahme der Winter- und Sommerpause) schon eine innere Überwindung.

Dein Hauptgrund für Premier scheint mir das Filmpaket zu sein. Jetzt stell dir mal vor, Premiere verliert die Filmverträge mit den meisten Hollywoodstudios an einen anderen Anbieter (z. B. Arena, T-Com, easy TV, Kabeldeutschland,usw.).

Würdest du auch auf einen Sonderkündigungsgrund bestehen ? Oder wärst du mit Filmen aus Indien und China einverstanden. Sind ja auch Filme. Sicher nicht.

Fakt ist nun mal, dass Premiere die Rechte für die neue Saison nicht bekommen hat. Hierüber ist Premiere selber schuld. Man wollte die Sportschau killen ohne Rücksicht auf Fans ohne Pay-TV, Kinder und Sponsoren. Glaubt du im ernst, dass die DFL bei einem vergleichbaren Angebot von Premiere Arena den Vorzug gegeben hätte ?

Der Größenwahn von Herrn Kofler hat Premiere jetzt in diese schwierige Lage versetzt. Er wollte eine Premiere Sportschau für 10 € im Monat als Billigabo einführen.

Die Bundesliga ist für sehr viele Abonnenten (über 50 %) mit Abstand der Hauptgrund für ein Premiere Abo gewesen. Das Filmpaket haben viele bestimmt nur als Zugabe genommen. Ich denke Premiere wird es auf Dauer ohne die Bundesliga sehr schwer haben.

4. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei bei einigen Bulli Rechten eine Sonderkündigung Erfolg hätte,
    den es wäre nicht so eine Übertragung wie sie bei Aboabschluß gewählt wurde bzw.vereinbart !

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fussball wird am Samstag ja gezeigt,und ein wahrer Fan geht ins Stadion!!

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

mit dem jetzigen Filangebot schon,nur schrott.
    aber ab 2006 hat ja premiere 400mill. jährl. mehr für Filmrechte!

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hey Frank

ich hab von start geschrieben, als antwort auf einen einwand, das ja ALLE sonderkündigen können, wegen des einem Livespiels das für alle abonnenten freigeschaltet ist! nicht mehr und nicht weniger.....

ich will den sport, bzw. Fußball fans doch nicht ihre kündigungs-hoffnung abstreiten! für den wahren fan, den du hier beschreibst, dürfte ja das windige livespiel etwas zu wenig sein und er hat fußball live!

was würdest du sagen, wenn jemand film abonniert hat, die schnauze voll hat und ergreift jetzt die chance und kündigt, weil dieses eine live-spiel nicht mehr übertragen wird??? ich denke er hätte keine chance und darum gehts hier im thread doch? wer kann eine sonderkündigung einrechen, wer nicht!

frank, das ist nur meine Meinung! mehr nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das verstehe ich jetzt aber nicht, Die Premierejünger hier im Forum haben doch immer behauptet Premiere kann kein besseres Premiere-Film anbieten da im Augenblick überhaupt keine guten Filme auf dem Markt sind, und wenn es wirklich so sein sollte nützen die 400Mille gar nichts. :eek:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bei aktuellen filme glaub ich auch nicht das es aufwärts geht! wie den auch? außer das man es eher bringen könnte, vielleicht steigen dadruch die kosten!? ältere Filme auf P6 und P7 könnte man aber stark aufwerten und das wird ja in der regel nicht bestritten, auch die sendequalität ist... na ja ;)

bei Serie auf P4 ist auch noch viel luft nach oben! alleine HBO hat noch einiges an serien, die in deutschland nie liefen!

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

auf start ist ein livespiel freigeschaltet?
    seit wann denn das?