1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funzt nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fox25, 21. September 2005.

  1. Fox25

    Fox25 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich hab mir übers Internet Premiere Start (12Mon.) + Sport (3 Mon.) für den Kabelempfang bestellt.
    Nun ist der Kram heute gekommen. Hab alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Nun hab ich folgendes Problem. Es kommt immer die Meldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" bei blauem Hintergrund.
    Ich hab dann nochmal alle Kabel neu ageschlossen bzw. andere Kabel ausprobier. Ohne Erfolg. Auf jedem Kanal kommt diese blöde Meldung nur bei Phönix hab ich abgehackten Ton aber kein Bild dazu. Dazu kommt noch das das Bild bei angeschlossenem Receiver auf allen Programmen im normalen Kabel Netz (RTL,Pro 7 etc.) total streifig ist Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll! :eek: Was kann da los sein???? Das Premiere bei uns nicht zu empfangen ist kann ich eigentlich ausschließen da Nachbarn vor jahren schon Premiere über Kabel ohne Probleme empfangen konnten.
    Dann hab ich noch ne Frage zum Pin Code. Auf dem Zettel wo die Karte drauf klebte steht unten links "ihr Pin Code" und unten rechts steht eine Buchstaben Zahlen kombination mit 10 Stellen sind davon die letzten 4 Stellen der Pin Code?? Was anderes kann ich nicht finden...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal dafür!
    Fox25
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Empfangsprobleme im Hausnetz. Verstärker, Dosen, Kabel etc. überprüfen. Evtl. ist noch ein alter Hausverstärker installiert, der den digitalen Frequenzbereich nicht mit abdeckt. Richtiger wäre einer, der bis 862 MHz geht.
    Solange die digitalen ARD und ZDF Programme nicht fehlerfrei kommen, klappt das auch mit Premiere überhaupt nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Der vierstellige PIN-Code muß freigerubbelt werden. Das andere ist Deine Kundennummer.
     
  4. Fox25

    Fox25 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Naja, bis 450 Mhz ist normalerweise für ein Standard Kabelnetz Ok. Nur ausgebaute Netze gehen bis 862 MHz. Premiere, ARD und ZDF liegen deutlich unter 450 MHz. Das sollte daran also nicht liegen, aber evtl. an der Verstärkerleistung. Sowas kann man aber eigentlich nur durch eine Messung ermitteln, ob an der letzten Doese überhaupt noch genügend Power ankommt.
    Den ausgesuchten Verstärker kannste sicher vergessen. Spielerei sowas. Kauf lieber was gescheites und da ist man dann je nach Größe bei 70-150 EUR bzw. frage gleich einen Fachmann. HF Technik ist nunmal nichts für Bastler und Heimwerker. Bringt ja nix irgendwas zu kaufen und der Fehler steckt ganz woanders.

    Anscheinend ist es ja ein Mehrparteinhaus (Nachbarn) und für den Hausverstärker ist der Hauseigentümer/Verwalter zuständig und natürlich auch für die Anlage selber. Also Vorsicht, nicht selber daran rumexperimentieren.
     
  6. Fox25

    Fox25 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Nein, es ist ein Einfamielienhaus wo aber 3-4 Fernseher genutzt werden.
    Also wenn es an dem vorhandenen Verstärker nicht liegt werde ich das ganze mal an einer anderen Antennendose ausprobieren. Ich versteh aber jetzt nicht ganz wieso du sagst das Premiere bei 450MHz laufen müsste und eben sagst du es wäre einen Verstärker bis 862MHz richtiger...:confused:
    Was mich ja noch wundert ist das bei angeschlossenem Receiver das Bild voll krisellig ist. Und das auf allen Programmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Sorry aber das habe ich nicht geschrieben. Optimal wäre ein 862 Mhz Verstärker, dann ist man auf der sicheren Seite wenn man mal ausgebaut wird. Standard Kabelnetze gehen aber nur bis 450 Mhz, also sollte der Verstärker von der Bandbreite her genügen, aber evtl. nicht von der Verstärkung, aber das kann nur ein Fernsehtechniker mit Messgeräten rausfinden.
    Premiere liegt auf 354, 362, 370, 378 und 386 MHz, ARD auf 410 und 426 Mhz und das ZDF auf 394 Mhz. Also alle deutlich unter 450 Mhz und bis dahin deckt der Verstärker ja alles ab. Es gab früher aber auch Verstärker die gingen nur bis ca. 350 Mhz und das hätte dann nicht mehr gelangt.
     
  8. Fox25

    Fox25 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    hab jetzt mal an ner anderen Antennen Dose probiert. Da läuft ZDF, Phoehnix und so fast einwandfrei. Aber bei Premiere Start steht "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet. Kapier ich nicht...
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Das ist Normal, die Smartcard muss ja erst für den Premiere Empfang freigeschaltet werden. Wenn Du schon dort angerufen hast, einfach mal für bis zu 1 Stunde auf Premiere Start stehen lassen und die Freischaltung kommt dann auf die Smartcard.

    ARD und ZDF sind ja Free to Air, also ohne Smartcard empfangbar.
     
  10. Fox25

    Fox25 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funzt nicht :-(

    Dann werde ich wohl Premiere mal freischalten müssen, obwohl in der anleitung davon nix steht. Da steht nur Karte rein anschliessen, fertig.
    Naja trotzdem Danke Captain_Grauhaar vbmenu_register("postmenu_975517", true); vbmenu_register("postmenu_975517", true); für deine Mühe und Geduld!!!