1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funzt nicht mehr !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatfreak, 29. Februar 2004.

1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere funzt nicht mehr !!!!!!!!!!

Ja, die camd2 braucht die executable rechte, also z.b. rwxr-xr-x
    Einigen FTP-Programmen beherschen das ändern der Rechte (schau mal nach chmod, sonst musst es mit telnet machen). Bei manchen Images soll es wohl inzwischen auch so sein das die Rechte beim booten automatisch richtig gesetzt werden.

Die Cam-Alpha liegt unter /var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin. Die Datei liegt also im schreibbarem Bereich. Die Frage ist nur woher man die bekommt. Durch die Copyrigths werden sie nicht wirklich offiziel angeboten. Normalerweise bekommt man die ja auch mit der DBox mit. Und neuere würde man über ein Software update bekommen. Aber wer will schon ein BN Update :D

Logs werden über die seríelle Schnittstelle ausgegeben, dazu musst du die Dbox mit einem NullModem Kabel verbinden. Dann kann man sich die Logs z.B. mit dem DBox2Bootmanager anschauen.
    Wenn man mit telnet auf die Box geht und die camd2 neustartet, (killall camd2 und dann /var/bin/camd2) dann werden die Logs von der camd2 im Telnet Fenster angezeigt. Mit ps -ef kannst auch schauen ob die camd2 beim booten überhaupt gestartet wurde.

2. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

super :( Jetzt hab ich auch das Problem - im JtG-Forum (wo ich das Image vom 29.6. herhab) wird nur stupide erwähnt das Premiere jetzt ein Tabu-Thema ist - aber auch nur wenn man sucht - beim Image-Download hab ich das nicht gefunden.

Die alte Methode funzt auf jedenfall bei mir nicht mehr. Habs erst mit meiner camd2 probiert - dann hab ich die camd2 hier aus dem Thread genommen - natürlich dann noch auf chmod 777 gesetzt .... aber nichts - Premiere ist schwarz wie der Abendhimmel. (Hab Start und Plus; Sagem 2A Kabel; cam-alpha, avia und ucodes sind aktuell). Was muß ich da machen? (gerne auch per PN wenn es jetzt was gottverbotenes ist (war 2 Wochen im Urlaub, da kann ja viel passiert sein)

bis denne
    Wulfman

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du nur 2 Wochen im Urlaub warsd dann ist es nomal das Premiere "dunkel" ist das ist bei jeder Software so.
    Lass die Box auf einem Premiere Sender laufen und es wird von selbst hell.
    Es sei denn Du hast jetzt alles "kaputt" gefunmelt. Mit der camd2 hat sich jedenfalls seit November letzten Jahres nichts geändert.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Wenns immernoch nicht klappt dann mach mal ein Log.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

wieso ist das normal das Premiere jetzt dunkel ist?! Hab mir heute das neue Komplett-Image runtergeladen - davor hatte ich halt das bis vor 2 Wochen aktuelle Komplett-Image + den letzten/vorletzen Snapshot drauf - das lief auch ohne Probleme - auch heute früh noch!

Das einzigste was ich heute gemacht habe, ist halt das ich das neue Image hochgeladen habe, die cable.xml, neutrino.conf und halt die beiden xml's für die Sender (komm gerade nicht auf den namen) - dann natürlich die camd2, die ich auch bei der letzten Version drauf hatte, avia600, cam-alpha - ucodes brauche ich ja net (built-in). Hab alles in die gleichen Verzeichnisse hochgeladen, wo sie bei dem letzten Komplett-Image auch waren.

Quarks hat hier geschrieben "Ja, die camd2 braucht die executable rechte, also z.b. rwxr-xr-x" ... daher hab ich es der einfachhalthalber mal auf 777 gestellt (per ftp-client) - dann hab ich paar minuten Premiere Start laufen gelassen - es blieb aber schwarz. Dann hab ich die hier im Thread erwähnte camd2 gezogen => gleiches prozedere => Premiere Start bleibt auch nach 5min noch schwarz.

Es scheint sich in den letzten 2 Wochen was fundamentales geändert zu haben: 'Die Anleitung wie man den Premiere-Support wieder aktiviert, wurde von jackthegrabber.de entfernt - stattdessen ist jetzt dieser Thread da: Wichtig: FAQ: Keine Premiere Unterstützung durch das JtG-Image.
    Drin steht z.b. dieser Satz " Alle Beiträge mit Hinweisen zu Veränderungen des Images - um dies zu ermöglichen - werden kommentarlos gelöscht." - Nur wieso das jetzt so ist, kann ich nirgends entdecken.

Daher wirds wohl jetzt auch nicht mehr so einfach sein das Teil zum laufen zu bekommen?! Oder? Mir gelingt es mit dem neuen Image jedenfalls nicht.

Was ist am 22.6. passiert?

Bis denne
    Wulfman

5. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

Die Rechte brauchst du beim neuesten JTG Image für die camd2 nicht mehr setzen.
    Achja die camd2 gehört nicht in den ucode Ordner, sonder in var/bin!

Reideen

6. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und die rechte sind auf 755 !!!

7. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe das gleiche Problem...! Habe alles gemacht wie hier beschrieben,aber Premiere will einfach net gehn...!:(

8. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was für nen image ! was für ne camalpha hast du und welche karte ´!

9. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guck in meine Signatur. Yadi Image vom 27.06.2004,Sat-Karte. Wie meinst du das mit der Cam-Alpha? Da bin ich überfordert. Ist die aus meiner BN 2.01 (also ne recht aktuelle)

P.S:Unter Alex W 1.7.1 hatt Premiere einwandfrei funktioniert!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann schau mal unter Service/ucodes überprüfen nach dort stehen die entsprechenden Angaben zu den Ucodes.
    Für die SatBox sollte es eine cam_01_02_105E sein.
    Bei dem yadi Image muss die camd2 die Du Dir zB. hier (unter aktuelle Yadi Image) gezogen hast ins /var/bin/ verzeichniss kopiert werden und die Datei Attribute auf 755 gesetzt werden. Box dann neu starten.
    Wenns immer noch nicht klappt mache bitte ein Log mit dem D-BoxBootmanger Auf einen von Dir abbonierten Kanal umschalten und das ergebniss hier reinstellen.
    Gruß Gorcon