1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Babs, 11. Januar 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Warum soll Premiere auf gutdübnken andere Receiver verschicken? Bestell den Premiere-MTS nach Hause, ist der receiver defekt gibts gratis nen neuen, wird ein Problem an der Hausverkabelung festgestellt kostet es Dich 60€ (oder 150€ weil das Problem ja auf allen Kanälen auftritt, kA was da berechent werden würde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere funktioniert nicht

    Soll das hier eine unendliche Geschichte werden?

    Schließe doch mal das Gerät eines Nachbarn an. Dann hast du doch Gewissheit, ob es am Receiver liegt oder nicht.

    Wie oft wurde das hier nun schon empfohlen?
     
  3. Babs

    Babs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Premiere soll nen anderen Receiver schicken weil denen das Blackscreenproblem im Bezug auf den Samsung Receiver seit 18.12.2008, laut eigener Aussage bekannt ist und das sie nicht in den Griff kriegen... und das Problem liegt nicht nur bei mir...

    Warum soll ich denn dann jetzt nen Techniker kommen lassen?

    Mal ganz abgesehen davon hab ich eine Woche vergeblich nur auf einen Rückruf von nem Techniker gewartet...
     
  4. AW: Premiere funktioniert nicht

    merkst du es eigentlich noch? kannst oder willst du es nicht verstehen was hier gepostet wurde?
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere funktioniert nicht

    Dann schicke denen ein Fax, setzte eine Frist und fertig.
     
  6. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Moin Babs,

    also dein Problem mit dem gestörten Empfang der Rtl Sender liegt zu 90% an der Antennendose und nicht am Reciever. Antennendose abschrauben, gehst in nen Blödmarkt und kaufst dir ne passende Dose für nen 10er, sollte die Probleme erübrigen.
    Ob das auch die Probleme mit dem Premiereempfang behebt kann ich nicht 100%tig sagen, aber ich vermute es stark.... :)

    Grüße
     
  7. Babs

    Babs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht

    hey iceman,

    ich weiß einfach überhaupt nicht mehr was ich glauben und/oder probieren soll...

    premiere selbst hat bei meinem allerersten anruf in der hotline gesagt dass es am receiver liegt und wenn ein erneuter sendersuchlauf keine besserung bringt soll ich wieder die hotline anrufen und nen neuen receiver verlangen... hab ich dann gemacht und der nächste hotline-mensch wollt vom tauschreceiver plötzlich nix mehr wissen... dann frag ich mich doch warum die erste vom receiverproblem geredet hat...

    wie auch immer... ich teste jetzt mal nen anderen receiver und werd das ergebnis dann mal premiere mitteilen... mal gucken was passiert...
     
  8. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Hey Babs,

    kann ich gut verstehen... Wenn man von der Hotline die Aussage bekommt es liegt am Reciever verläßt man sich drauf. Arbeite in diesem Bereich und kenne daher das Problem, das bei älteren Antennendosen häufig paar Sender fehlen. Da es hier ausschließlich um Rtl-Sender geht, die auf einem Frequenzbereich liegen, ist die Diagnose wie gesagt, ziemlich sicher! :)

    Zum Problem mit Premiere, es könnte damit behoben sein. Muss es aber nicht... Natürlich kann auch was am Reciever sein.

    Grüße
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Na Hauptsache da wird nich ne Enddose verschraubt. :D

    Mal im Ernst: wenn du bei Premiere anrufst und dir wieder ne Karte samt Receiver schicken lässt,bekommste doch automatisch ein anderes Gerät!!!

    Ich würde mich nich so an der Aussage mit dem "bekannten Blackscreen-Problem" aufhängen,wer weiss wie der CCA das gemeint hat - oder weiss hier jemand mehr darüber?:eek:
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Also das einzige mir bekannte Blackscreen-Problem mit diesem Receiver ist, dass er immer wieder mal abstürzt. Das aber nicht erst seit Dezember.