1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Babs, 11. Januar 2009.

  1. Babs

    Babs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere funktioniert nicht

    und den Techniker kann ich dann bezahlen?!

    irgendwie seh ich das mal überhaupt nicht ein...

    bevor ich das Abo abgeschlossen hab wurde über Premiere.de geprüft ob Digital bei mir verfügbar ist und das wurde bestätigt...

    dass es jetzt plötzlich nicht doch nicht geht, kann doch jetzt nicht mein Problem sein...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Es ist aber leider so. Für den technischen Empfang bist Du verantwortlich.
    https://www.premiere.de/premweb/cms/de/abonnieren_popup_agb_de.jsp

    Geht dein TV-Gerät kaputt musst auch Du für Ersatz sorgen und nicht Premiere.

    So wie es aussieht liegt ein Problem am Kabelempfang an sich vor -> KabelBW/Vermieter ansprechen. Premiere ist ungleich digital-TV! Fürs bereitstellen des digitalen TV-Signales (ARD/ZDF, RTL, Pro7, Premiere ...) ist KabelBW verantwortlich!

    Wie DaisysNichten sagte, Receiver anstöpseln, PremiereMTS anfordern und die Sache wird kontrolliert. War der Receiver Schuld = Premiere war Schuld (hast ja Receiver von denen) = Premiere zahlt MTS, lag das Problem ab Kabelhausanschluss musst Du die Kosten tragen, kannst diese aber ggf. dem Vermieter in Rechnung stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  3. AW: Premiere funktioniert nicht


    doch, schau mal in deine AGB

     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Ähm, auch wenn Du es noch 100 mal schreibst, es wird sich dadurch nichts ändern. Du bzw. Dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung ist für den Empfang zuständig. Die des netzbetreibers (Kabel-BW) endet am Hausübergabepunkt und was danach kommt ist sache des Vermiters/Hausverwaltung. Kläre da smit denen. Die sollen einen Techniker kommen lassen.

    Und solange Du RTL etc. nicht reinbekommst, brauchst Du bei Premiere erst gar nicht anrufen. Das verkomlipiziert alles nur, weil die Dir dabei sowieso nicht helfen können. Sorge über einen einwandfreien Empfang und dann kannste auch Premiere schauen.
     
  5. Babs

    Babs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht

    an Kabel BW liegts, laut deren Auskunft nicht...
    einwandfreie Signalstärke usw.

    die sagen es muss am Receiver liegen...

    das hab ich Premiere auch gesagt als ich den Receiver noch hatte... Premiere sagt aber am Receiver liegts nicht, den hätten sie geprüft (?!) und deshalb wurde mir auch kein anderer angeboten...

    stattdessen kommt die anscheinend total falsche Info mit der außerordentlichen Kündigung... woraufhin ich alles zurück geschickt hab...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Da war aber niemand in der Wohnung. Die schauen nur, ob der Empfang grundsätzlich gegeben ist, also ob der Netzprovider (Kabel-BW) das Signal auch an dem Haus bereitstellt. Ob es dann noch in der Wohnung ankommt, ist Eure Sache.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Es liegt dann wohl an der Hausanlage. Da gibts viele möglichkeiten. Kabel BW misst nur bis in den Keller, wo der Übergabepunkt ist. Bis in dein WOhnzimmer ist es ja dann noch ein paar meter.
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Also ich finde auch, Premiere für die interne Verkabelung Deiner Wohnung verantwortlich zu machen, führt etwas zu weit. Sollte es an Premiere liegen (Karte oder Receiver), zahlt das Premiere, völlig richtig. Liegt es an der Hausverkabelung, würde ich Deinem Vermieter die Kosten überhelfen, wenn ein TV-Anschluss im Mietvertrag involviert ist.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert nicht

    Sag mal, liest Du auch das was die Leute hier schreiben. ? Anscheinend nicht ...

    Ihr habt im Haus mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit der Hausanlage und dafür ist Kabel-BW nicht zuständig. Deren Verwantwortung endet am HÜP. Was danach kommt, ist nicht deren Bier.
     
  10. Babs

    Babs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert nicht

    ich sag ja auch gar nicht, dass es an Kabel BW liegt...

    für mich steht eigentlich fest, dass es am Receiver liegen muss... aber da wurde mir ja kein anderer von Premiere angeboten... obwohl ich danach gefragt hab...

    ich kauf doch jetzt keinen anderen Receiver nur weil Premiere "defekte" Geräte verschickt und nicht fähig ist mir nen anderen zu schicken um zu sehen ob's daran liegt...