1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von triad, 6. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Ich nutze das System schon seit dem letzten November. Bisher ging es immer problemlos, doch sei neuestem schaltet sich das System immer auf den zweien Kanal um, obwohl dort gar nichts eingesteckt ist. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. AV-Kabel ausgetauscht, Quellenschalter am Sender umgelegt oder die Batterien aus der Fernbedienung genommen, da sich der Kanal beim längeren Drücken einer Taste ja auch umschaltet.
    Das Intervall ist immer verschieden. Manchmal muss ich 3mal in 5 Minuten zurückschalten, manchmal aber auch nur jede Stunde.
    Ich habe keine Ahnung warum der Kanal sich von alleine umschaltet und vorallem ist mir ein Rätsel warum das nur von "Bild in Keinbild" passiert, selbst wenn ich die Kanäle vertausche. Ich kann noch nichteinmal sagen, ob das Problem im Sender oder im Empfänger liegt.

    Um mir weiterzuhelfen habe ich einen Receiver mit beiden Kanälen verbunden, aber das kann auf längere Sicht keine Lösung sein, da ich hin und wieder auch mal ein zweiten Gerät angeschlossen habe.