1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von triad, 6. November 2007.

  1. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    Anzeige
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Is zwar off-Topic, aber: Wenn ich an meinem Haufen arbeite, dann ist das ein Akt der Ruhe, Stille und der Meditation. Das letzte was ich dabei bräuchte ist ein Fernseher... Obwohl: Gibts den Landscape-Channel noch? :D
     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Habe das Ding im Aldi Prospekt gesehen und wollte mir das holen. Jetzt lese hier, dass von "billig Dingern" abgeraten wird. Also eine wahnesinnig große Funkübertragung braucht ich gar nicht, nur eben, ist eben eine Wand und ein paar Meter Flur dazwischen. Und wie ist das mit der Qualität? Muss ich da große Einbussen verkraften?
     
  3. wickie2003

    wickie2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Ich würde mir das Ding mal holen ,vorsichtig auspacken ,ausprobieren ,wenn i.O , behalten und wenn nicht wieder einpacken und umtauschen!
    schönen Abend.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Ich werde mir auch so ein Funksystem bei Aldi kaufen.
     
  5. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Kann das sein, dass es irgendwelche Probleme mit anderen Geräten gibt. Zum einen haben wie nen Sendemast ca. 300m Luftlinie von uns entfernt, zum anderen Nachtspeicheröfen, die den Kabelempfang hin und wieder beinflussen. ALLERDINGS geht das Wlan ohne irgendwelche Störungen.
     
  6. Moron

    Moron Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Hmm, hat das Aldi Ding eigentlich auch eine Infrarotsignalweiterleitung? Sonst fände ich das Ding witzlos. Erwähnt ist es jedenfalls nicht. Mal abwarten, was auf der Verpackung steht.

    Andi
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    W-Lan sendet auf anderen Frequenzen und hat eine Fehlerkorektur. Bei analogen Funkübertragungen gibts sowas natürlich nicht.
    Die Funkübertragungsgeräte gehen nicht durch massive Wände und werden von Microwellen sehr leicht gestört.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hans' Würstchen

    Hans' Würstchen Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab 2 Fragen die nicht ganz zu dem Premiere Technik Thema passen aber schon irgendwie in den Thread, ich hoffe das passt so: :winken:

    1. Hab mir das hier im Thread schon erwähnte Aldi Funkübertragungsset gekauft und dachte auf Grund von Recherchen im Internet, dass wenn ich den Sender an Videorekorder und TV anschließe ich am Empfänger ein anderes Programm gucken könnte, als am Quellgerät. Der Videorekorder sollte da irgendwie als Ersatz für den nicht vorhandenen Kabeltuner wirken und es mir somit möglich machen, unterschiedliche Programme zur selben Zeit zu schauen..
    Leider ist es aber anders. Ich kann am ZweitFernseher das (Kabel)Fernseh Programm in guter Bild/Ton Qualität empfangen und auch mit Hilfe der Videorekorder Fernbedienung umschalten, jedoch geht dies nur wenn das Quellgerät an ist und auf AV steht. Sobald ich dort umschalte nimmt der Zweitfernseher das Bild vom Quellgerät an und ein umschalten ist nicht mehr möglich. Wenn das Quellgerät abgeschaltet wird, kommt auch am Zweitfernseher kein Signal mehr, obwohl der Videorekorder noch läuft und dort auch die Signale zum umschalten ankommen..
    Daher nun die Frage: Ist es möglich mit Hilfe des Videorekorders am Zweitfernseher ein anderes Fernsehprogramm zu gucken als auf dem Quellgerät? Wenn ja wie und was muss ich an der Verkabelung ändern oder ergänzen?

    2. Scheinbar scheint das WLAN durch das Funkübertragungsset gestört zu sein, kann das sein? Wie umgeh ich das? An Sender/Empfänger sind 4 verschiedene Kanäle, kann man da durch ausprobieren einen nicht WLAn störenden finden?


    Schon mal danke für hoffentlich hilfreiche Antworten ;)
     
  9. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Haben auch einen in der Küche - nen Acer 19" HD Ready sogar. Wir haben in der Küche eine Ess-Ecke wo man beim Frühstück halt Frühstücks Fernsehen schaut, beim Mittag Essen sich herlich über den TV-Trash aufregen kann der zu der Zeit läuft und beim Abendessen RTL Aktuell anschauen kann.
    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mal meinen Humi-HD rüberzutragen und mal schauen wie sich 19" in HD ansehen lassen...muss ich jetzt mal in die Realität umsetzen.

    Aufm Donnerbalken hab ich keinen, da bleibt mein Lieblingsmedium gedruckter Zellstoff und Radio. ;-)

    Siri
     
  10. cryptoworks

    cryptoworks Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Funkübertragung an zwei weitere Fernseher

    Wieso soll es bei Premierezertifizierten Receivern nicht richtig gehen, habe früher schon mit der dbox-1 und mit anderen Premiereboxen funkübertragen geschaut, ging einwandfrei.