1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fußball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hans Hartz, 1. Januar 2007.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Fußball

Und ich tippe drauf, dass die PL weiter bei PREMIERE läuft zusammen mit mehr Spielen aus Schottland.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gut Arena da steht sehen wir ja im Sommer, wenn es um die ersten Gebote für die Buli geht.

3. Master-D

Master-D Guest

Ist dieser Tip denn objektiv?

Mich würden allein die Beispiele Serie A und PL abschrecken so `nen Tip abzugeben.

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also Masterchen entferne dich mal von deinen Träumen:

Fakt 1: ARENA hat keine Sendekapazität und kein Geld, was PREMIERE beides hat für die Verwendung der Rechte.

Fakt 2: PREMIERE und die Premier League sind langjährige Partner und PREMIERE präsentiert den englischen Fußball mit über 200 Spielen pro Saison zurzeit mehr als würdig, also auch im Interesse der englischen Kollegen. Wieso sollte man also zunächst nicht mit PREMIERE sprechen.

Fakt 3: Deine ganzen Vermutungen über Rechte - Einkauf ist viel heiße Luft. Traust du PREMIERE es etwa nicht zu, auch mal neue Rechte wie Schottland zu holen? Da kamen sie einfach ran, da sie ja schon Rechte für die Old-Firm Derbys besitzen.

Fakt 4: ARENA erweitert sein Programm mit Inhalten zu LIDL - Preisen. Die Rechte für die Premier League gibt es nicht für lau. Und ARENA ist ja tendenziell kurz vor der Pleite.

Also es spricht alles für PREMIERE - sie haben es in der Hand und werden es nutzen, weil sie natürlich auch wissen, dass sonst ein wichtiger Bestandteil fehlen würde und die Fan - Gemeinschaft hier in Deutschland immer größer wird.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

T-Home mit 16 Mbit-Anschlüssen

Insider berichten, die Telekom werde ihre Pläne bereits auf der Computermesse CeBIT Mitte März bekannt geben. T-Home solle künftig zusammen mit einem 16-Mbit-Anschluss verkauft werden, hieß es weiter. Unklar ist, ob der Konzern den Aufbau des VDSL-Netzes wie geplant weiterverfolgt. Ursprünglich wollte die Telekom bis Mitte 2007 über drei Milliarden Euro in den Glasfaserausbau investieren. Konzernkreisen zufolge wird derzeit darüber diskutiert, ob die Investitionen gestreckt werden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24038

also mal die Cebit abwarten aber irgendwie paßt das ganze zur vorgezogenden Rechte Vergabe der DFL

Ich glaube kaum , das Arena noch irgendeine Liga dazuholen wird

6. Master-D

Master-D Guest

Keine überzeugenden Argumente, Chelseachen.

1. Das sagte man bezüglich der PD im Sommer auch! :D

2. Das glaubst Du doch wohl nicht ernsthaft, so blauäugig kann man doch nicht sein. Die PL-Rechte werden an den höchstbietenden gehen und nicht an den sympathischten Pay-TV Sender.

3. Ohne Hintergedanken traue ich das denen wirklich nicht zu! Naja, ich werde mit 90 prozentiger Sicherheit sowieso kündigen, mir kann es nur Recht sein wenn Premiere nun einige "Kulanzrechte" sich nun holt, da PL bald weg ist.

4. Achja, zu LIDL Preisen kauft Arena ein. Deswegen zeigt man auch pro Spieltag bis zu 5 Livespiele aus der erfolgreichsten Liga der Welt, in der auch die 2 schillernsten Vereine der Welt spielen. Ja ne, ist schon klar.

7. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, Masterchen, du biegt es dir zurecht.

Wie soll ARENA denn mehr Geld bieten können als PREMIERE ?

Mit LIDL - Preisen meinte ich Carling Cup, Bob und Testspiele. Klar hat man die PD für viel Geld geholt. Da dachte man ja auch noch, man würde 2,5 Millionen eigene Abonnenten kriegen, die dieses Spektakel finanzieren. Seitdem hält man sich mit großen Investitionen zurück. Warum wohl ? Weil kein Geld mehr da ist.
    Wie also eigentlich jetzt die PL - Rechte finanzieren??

8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So viele Heuschrecken kann es gar nicht geben....:D

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also der Carling CUP ist nicht mehr als der Liga-Pokal in Deutschland - bloss bekommt der Gewinner in England einen UEFA-Cup Platz.

Wenn man die beiden Spiele diese Woche gesehen hat dann sieht man wie ernst die großen Vereine diesen CUP nehmen. Waren doch bis auf Wycombe nur B-Mannschaften, mit 2-3 Stars gespickt.

Ist zwar toll sowas in der Bundesligafreien Zeit zu sehen, aber ich denke in der anderen Zeit interessiert das keinen wirklich. Natürlich klingt Liverpool gg Arsenal vom Namen her super - aber wenn beide ihre größten Stars schonen dann sagt das alles aus, oder ???

10. Master-D

Master-D Guest

Wenn man unsere Argumente nüchtern vergleicht würde ich mal sagen das es exakt anders herum ist. ;)

Ganz einfach, wie bei der PD oder den Serie A Topspielen. :cool:

Wer sagt denn das es keine 2,5 Mio. werden? Man hat nach nem halben Jahr schon die Mio. Grenze geknackt. Was Du mit LIDL Rechten meintest war mir klar, ist jedoch unsinn, wie Du gleich sehen wirst.

Man hält sich zurück? Man kauft doch alle möglichen Rechte. Unter Zurückhaltung verstehe ich was anderes.

Was soll denn Arena kaufen? Welche Rechte gibt es denn noch?

Man hat nun Bundesliga, Serie A (kommenden Sommer auch die Spitzenspiele) PD, Carling Cup und Copa del Rey.

Premiere hat Frankreich, Italien, England, Holland, Portugal und etwas Schottland. Was soll da Arena denn noch groß kaufen?

England wird im Sommer erst frei, und ich bin mir sicher man wird zuschlagen!