1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere": Fußball-WM lockt - Mehr als 1.500 Neukunden am Montag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 29. Mai 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    naja ich denke dass die zahl von 1500 abonennten pro tag schon realistisch sein kann und auch dass dies durch die wm kommt. ca 20 mio fernsehhaushalte- 2,5 gibt 17,5 mio.

    da wären dann 1500 abonennten und entpsricht 0,008 Prozent.

    PS: ka ob die schätzung der haushalte stimmt...
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    die 17% beziehen sich ja auch auf ein jahr und nicht auf einen tag und erst recht nicht nur auf neukunden (was für eine dämliche kennzahl wäre das dann?). wie definiert man denn neukunde und bestandskunde? ein neukunde ist nach 2 jahren vertragslaufzeit natürlich bestandskunde und 17% von diesen kündigen pro jahr.

    das sind dann bei 310 geschäftstagen und 2,4 mio. abonnenten pro tag etwa 1300 kündigungen.

    ich habe aber auch schon gelesen, dass es sich "netto" um 1000 neukunden pro tag handeln soll. d.h., dass täglich 2300 verträge abgeschlossen werden. damit kommt man dann von mai 02 bis ende dezember 02 netto auf ca. 250.000 neukunden und hat damit ende des jahres 2,65 mio. abonnenten.

    <small>[ 29. Mai 2002, 16:10: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, nun zitiere ich halt doch noch einmal Kofler vom 20.03.02:

    2001:
    Abonnenten - Jahresende: 2,412 Mill.
    - Jahresdurchschnitt: 2,356 Mill.
    --&gt; - 7 % gegenüber 2000

    Kündigungsrate: 22%

    Umsatz pro Abonnent: - Monat 25,1 €
    - Jahr 301,2 €
    ---&gt; - 5 % gegenüber 2000

    Für 2003 geplant :
    - 3,01 Mill. Abonnenten (+ 28%) im
    Jahresdurchschnitt bei 16% Kündigungsrate
    - 3,274 Mill. am Jahresende

    --&gt; Zunahme um 862.000 in 730 Tagen , also mehr als 1000 Neukunden am Tag!!! (also mehr als Kofler jetzt als Tagesdurchschnitt angibt!)

    - Umsatz 29,9 € (+ 19%) im Monat

    <small>[ 29. Mai 2002, 16:25: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    die Zahlen beziehen sich auf die Neukunden. Die 17% beziehen sich auf das Jahr.

    So Athlon jetzt rechne mir mal vor wie nach deienr Rechnung Premiere mehr als 1000 Kunden im MOnat verlieren soll, bzw. wo diese herkommen sollen.

    Wen man schon rechnet dann bitte auch logisch. Die 17%/jahr sind geschätze Zahlen die eintreten könnten, nicht müssen.

    Nehmen wir mal an die 17% denken an eine Kündigung sidn meiner Meinung nach aber nur knapp 12% dabei (wen überhaupt) die kündigen.
    Der Grund liegt darin, die 5% denken sich ich nehme noch die WM mit und kündige dann udn verpassen so ihren K-Zeitraum. Andere wiederum wissen garnicht so genau wann ihr K-Zeitraum ist und verlängern so automatisch um 1 weiteres Jahr.
    Solche Fälle gibt es vermehrt und das hat auch nichts mit Milchrechnung zu tuen.

    Das ist alles nur Rechnerei ins blaue. Die 17% siond noch nicht bestätigt, erst in einem Jahr und diese sind bei der PREMIERE Kalkulation mit einbezogen, damit wird gerechnet und von daher für PREMIERE ja nach eigenen Aussagen kein Problem.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo,

    in einem welt am sonntag interview hat der kofler gesagt, dass die kündigungsrate zurzeit bei 17% liegt. es handelt sich hierbei also nicht um spekulation, sonder um fakten.
    zugunsten von premiere muss man allerdings sagen, dass die quote vor kurzem noch bei über 20% lag.
    wenn wir hier rechnen, dann muss man diese quote mit einbeziehen, denn diese 17% kündigen definitiv am ende ihrer vertragslaufzeit ihr abo. es ist also keine spekulation.
    (und noch etwas: wie will ein neukunde kündigen?)

    dementsprechend kann ich noch mal auf meine obrige rechnung verweisen: es bleibt zurzeit bei plus-minus null, was dabei rauskommt. (auch wenn man hier für richtiges rechnen verhauen wird) und das ist zu wenig.

    vielleicht kriegen aber noch einige kurz vor der wm das muffensausen und holen sich das abo. die blind-"zeitung" hat ja heute kräftig die werbetrommel gerührt.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    na toll. In einen anderem Interview sagte er, er ginge von 17% Kündigungsrate zum Ende des ersten Jahres nach der Umstellung aus. Welche Aussage stimmt nun.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bleibe dabei, dafür, das Premiere nicht mehr wirbt und an allen Enden spart ist das verdammt viel! Die Frage ist natürlich nur, welche Abos diese 1500 Leute abschließen. Wenn davon 1000 das Startabo abschließen ist das natürlich nicht der Hit. Aber lieber Startabo als gar keins. Vorallem weil Startabonnenten bestimmt mehr PPV nutzen und bestimmt 50% früher oder später upgraden.

    digiCooL
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    um 1000 weitere kunden pro tag zu gewinnen, benötigt man so gut wie keine werbemaßnahmen. die frage ist doch auch, wie viele kunden von diesen ca. 700.000 vertragschließungen davon über die kundenempfehlung gewonnen werden konnten.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Athlonpower:

    Deine ständige hämische und undifferenzierte Kritik an PREMIERE geht mir gewaltig gegen den Strich! Ich habe Verständnis dafür, wenn sich jemand PREMIERE nicht leisten kann oder will. Aber man sollte es denjenigen, die das Programm schätzen, auch gönnen!!! Wahrscheinlich ist das bei Dir auch nur der pure Neid darüber, dass Du kein Abo hast.

    In diesem Sinne: Erst Gehirn einschalten - dann Beiträge schreiben!!!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    1500 Neukunden täglich ....ok
    und wieviele Neukündigungen ?