1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derjenige, 16. August 2006.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Was ich halt nicht verstehe ist, daß Premiere Sendungen die ursprünglich im 16:9 Format sind, auf 4:3 stutzt. Das regt mich echt total auf. Für mich ist Premiere schon lange kein Premium Fernsehen mehr, dazu kommt oft noch ne peinliche Bild-Quali. Aber was willst machen, als Motorsport- und Fußball-Fan, der die Premier League liebt, und auch CL sehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Hallo,

    jetzt wollte ich mal so hilfreich sein, und den Kollegen zeigen wie sie ihre Technisat Receiver richtig einstellen...

    Nach dem Studium mehrerer Bedienungsanleitungen auf www.technisat.de bin ich aber verblüfft:
    Kann es sein, dass die Technisat-Receiver tatsächlich kein Pan&Scan kennen?!?

    Viele Grüße
    radjam
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Premiere Sport Portal in 16:9?
    Ich wäre dabei ....

    Dann hab ich endlich einen Grund einen LCD zu kaufen!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    schön, dass ich nicht zu blöd bin :)

    Der Jugenschutz ist ja (zum Glück) abstellbar, vieleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit irgendwie Pan&Scan zu aktivieren:confused:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Nein, TechniSat und Telestar können kein Pan&Scan. Das ist wirklich eine der einzigen Funktionen, die bei diesen Geräten fehlen. Sonst sind sie ja rundum optimal ausgestattet.
     
  6. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    wo kann ich denn bei meinem technisat den jugendschutz auschalten?hab nen digital pr-k......kann da nix drüber finden in den menüs
     
  7. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Und wie geht der Jugendschutz bei der D-Box raus ?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    Mit Linux. :winken:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Fußball in 16:9 oder 4:3

    am PC. Senderliste auslesen, am PC den Jugendschutz entfernen, Senderliste wieder einspielen, schwups ist der JS weg. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem pr-k geht und welchen Editor Du nehemn musst. Mit satedit dürfte es klappen. Such mal im Technisat-Bereich dieses Forums :winken: