1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere fristgerecht gekündigt komme aber nicht raus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wildscorpion, 10. Februar 2008.

1. wildscorpion

wildscorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere fristgerecht gekündigt komme aber nicht raus

??????????? was soll ich machen

2. wildscorpion

Punkte für Erfolge:
    1

Kündigungsbestätigung liegt vor nur mit dem Beendigungszeitpunkt 28.02.2009

3. wildscorpion

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, das habe ich aber nie im Leben getan, da ich wie gesagt schon letztes Jahr die schnauze voll hatte und Kündigen wollte.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Interesse in allen Ehren, aber er schrieb doch eindeutig, dass er eine Kündigungsbestätigung bekommen hat und warum er angeblich erst 2009 kündigen könne (angeblicher neuer Zweijahresvertrag seit erst einem Jahr laufend).

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du dir sicher bist fristgerecht gekündigt zu haben und deine Kündigung auch bestätigt wurde (dass Premiere einen anderen Beendigungszeitraum angibt kann dir vollkommen egal sein), dann teile dies Premiere noch einmal per Email mit und mache deutlich, dass du unrechtmässig abgebuchte Gebühren wieder zurückbuchen wirst.
    Wenn Premiere weiterhin behauptet, dass du einen neuen 24 monatigen Vertrag abgeschlossen hast, müssen sie dir das beweisen. Was, sofern nichts Schriftlich vorliegt, erfahrungsgemäss kaum möglich sein wird.

Lies dir zur Sicherheit noch einmal deine Kündigung durch und achte besonders auf die Daten die du angegeben hast. Bist du dir 100%ig sicher alles korrekt gemacht zu haben, dann kannst du erstmal abwarten, welchen Schritt Premiere als nächstes tun wird.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich doch geschrieben. Dago = User "DagobertsNeffen"

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Antwort in allen Ehren. Aber der TE schrieb im Eingangsposting nicht, dass er eine Kündigungsbestätigung erhalten hat, sondern nur, dass Premiere ihm schrieb, dass der Vertrag bis zum 28.2.09 weiterläuft. Dies ist ein kleiner aber nicht unerheblicher Unterschied.

8. wildscorpion

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe alles richtig gemacht und hatte auch schon einmal Telefonisch bei einem Anwalt unverbindlich eine grobe Auskunft eingeholt.
    Hier noch einmal ein Brief von mir an Premiere der wie alle anfragen zuvor unbeantwortet blieb.

Premiere Fernsehen GmbH & Co.KG
    Kundenservice
    22033 Hamburg
    Sehr geehrtes Premiere Team,
    hier noch einmal ein letzter Versuch auf raten meines Anwalts.
    Zur Sache:
    Da mir aus Freunden- und Bekanntenkreisen bekannt geworden war, das Premiere im Falle einer Kündigung die sogenannten Rückholangebote(zu deutlich besseren Preisen oder sonstiges) den Kunden anbietet entschloss ich mich im Februar 2007 mein Premiere Abo zu Kündigen. Da ich aber damals die 6 Wochen Frist nicht einhalten konnte (Vertragsende war 28.02.2007 Originaltext: Ihr Abonnement hat eine Laufzeit bis zum 28.02.2007. Im Anschluss daran verlängert es sich um weitere 12 Monate, wenn sie es nicht 6 Wochen vorher schriftlich Kündigen.)
    Daraufhin entschied ich mich erst zum 28.02.2008 zu Kündigen, da mir ja telefonisch gesagt wurde, das am Termin nicht zu rütteln sei.Am 9.12.2007 war es dann soweit. Ich schickte meine Kündigung per Einschreiben mit der Bitte um Bestätigung des Beendigungszeitpunktes.Am 27.12 .2007 erhielt ich auch die Antwort, leider mit dem Beendigungszeitpunktes 28.02.2009. Da ich davon ausging das es nur ein Fehler von Ihnen war entschloss ich mich beim Premiere Service anzurufen, wo die nette Frau Schmitz mir sagte, das das Datum richtig sei da ich ja im Februar 2007 wieder für 2 Jahre verlängert hatte aufgrund eines Schreibens das ich nie erhalten habe, wo mir angeblich mitgeteilt wurde das ich Premiere (falls ich nicht Wiederrufe) für weitere 24 Monate abschließe. In ihren Schreiben vom 21.08.2006(siehe Anlage steht aber ganz klar: Originaltext: Ihr Abonnement hat eine Laufzeit bis zum 28.02.2007. Im Anschluss daran verlängert es sich um weitere 12 Monate, wenn sie es nicht 6 Wochen vorher schriftlich Kündigen. (Siehe auch AGB)
    Ich habe kein anderes Schreiben von Ihnen erhalten und habe auch telefonisch nichts abgeschlossen (da ich ja im Februar 2007 schon kündigen wollte).
    Nach mehreren telefonischen Versuchen ohne Erfolg dieses Problem zu lösen (Fr. Adler, Fr. Schmitz und Fr. Meißner) entschied ich mich dafür mich bei einem Vorgespräch mit meinem Anwalt diese Sache zu Besprechen. Der bestätigte mir noch mal ganz klar das ich im Recht bin, da Sie ja in der Beweispflicht sind das ich ein solches Schreiben bekommen habe. Da sie ja mit Sicherheit kein Einschreibebeleg haben (da ich ja nie ein solches Schreiben bekommen habe) und ich vermute das der Mitarbeiter damals als ich im Februar 2007 kündigen wollte einen Fehler begangen hat.
    Ich sage hier noch einmal ganz deutlich, das ich eigentlich nach meiner Kündigung wieder ein Premiere Abo abschließen wollte(sogar ein größeres Paket entweder Rückholangebot von Ihnen oder z.B. ein Media Markt Angebot (HD-Receiver für 1€ ........) oder sonstiges. Ich denke das Sie doch auch ein Interesse daran haben, mich als Kunden zu Behalten. Deshalb verstehe ich und mein Anwalt diese ganze Aktion von Ihnen nicht. Ich bin seit vielen Jahren ein treu zahlender Kunde und habe auch schon mehrere Kunden geworben(Kunde schon seit Premiere Analog).Es ist Ihnen ja wohl klar, das Sie, falls ich wirklich meinen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einschalten muss, mich für immer als Kunden verloren haben, da ich dann mit 100% Sicherheit kein neues Abo mehr holen werde.
    Ich bitte Sie noch einmal freundlichst diesen Fall zu Prüfen mit der Bitte diesmal wirklich zu Antworten (bis zum 11.02.2008) da mir telefonisch und per E-mail auch immer gesagt wurde das geantwortet wird,dieses aber leider nie passierte.
    Anlagen
    Schreiben Vertragsdaten im Überblick
    Mit freundlichen Grüßen, Fristgerechte Kündigung

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, denn Premiere bestätigt Austrittsdaten ausschließlich in Kündigungsbestätigungen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem ich den Brief gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Premiere wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Du hast alles getan um die Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Übrigens, nicht jeder Abonnent antwortet so ruhig und sachlich wie du. Respekt!
    Allein schon beim Lesen der von mir rot markierten Textpassage, würde mir persönlich die Hutschnur hochgehen. :rolleyes:

@strunz77
    War mir bisher nicht bekannt!