1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von melodictales, 27. Juli 2005.

  1. melodictales

    melodictales Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    Also diesmal wars beim "schnellen" zappen. Das mit dem alten Image war ja plötzlich ein Totalausfall.

    Auf der Box stehen keine weiteren Geräte, aber der Abstand bis zur "Decke" des Fernsehschranks beträgt nur knapp 5 cm und sie ist recht warm geworden, da ich sie jetzt seit ca. 6 Stunden an hatte. Sollte ich sie ganz frei aufstellen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    5 cm ist in der Tat ein wenig knapp bemessen.

    Wenn du die Möglichkeit hast, sie frei aufzustellen, mach das.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    Wenn dann noch der Schrank hinten zu ist wundert mich garnichts.
    Bei mir habe ich zwar auch nur 5cm über der Box, aber ich habe alle Seiten frei und in der Box alle Chips die warm werden mit Kühlkörpern versehen.
    Ausserdem fahre ich die Box immer runter wenn ich sie nicht brauche.

    Gruß Gorcon

    PS: Abstürze kommen bei mir eigentlich nur bei einigen Plugins vor. Beim Audio oder Videoplayer zb.
     
  4. melodictales

    melodictales Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    man, man, man, ist das ein sensibles Schätzchen! Weiss gar nicht wie meine Konsolen das hinbekommen, wo die doch etwas mehr Power haben... Also der Schrank ist nach hinten und vorne offen und zur Seite sollten auch genug Platz gewesen sein, da sie ja nun auch nicht sooo breit ist! Ich habe sie jetzt aber mal ganz frei aufgestellt. Entwickelt die Box unter Linux mehr Hitze als unter Betanova, weil sie nur damit richtig ausgereizt wird?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    Unter Betanova schmiert die Box, wenn sie überhizt, genauso oft ab. Ich hatte jedenfalls damit weit mehr Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  6. melodictales

    melodictales Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    Mit Abstürzen von Nokia-Geräten (Handys...) habe ich ja schon ausgiebige Erfahrung:winken: Es sollte ja eigentlich Aufgabe des Herstellers sein, für ausreichend Kühlung zu sorgen. Aber ich beherzige mal eure Aussagen und hoffe einfach mal, daß die Box jetzt nicht mehr abschmiert. Und nochmal danke für eure Hilfsbereitschaft!!
     
  7. N8vogel

    N8vogel Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2 Kabel
    AW: Premiere Freischaltung hat nicht geklappt!

    Hallo!

    Schalte mal in den Diversen Einstellungen die Watchdogs ab.
    Dadurch kann es allerdings passieren, daß du beim umschalten ab und zu mal ein schwarzes Bild hast.
    Dagegen hilft dann den SPTS Modus einzuschalten, dann knackt es aber beim umschalten.
    Ein Update auf Yadi 2.1.0.5 würde ich Dir schon empfehlen.
    Ich empfehle Dir zuerst das Komplettimage 2.1.0.3 zu flashen und dann das Update zu machen.
    Du kannst zwar auch gleich das Update machen allerdings fehlt die scart.conf in 2.1.0.0 und die bekommst Du nicht durch das Update.
    Mit 2.1.0.5 dürftest Du auch weniger Probleme mit abstürzten haben.

    Noch mal zu Deine cam-alpha.
    Die ist veraltet, auch wenn es jetzt im Moment geht, bedeutet das nicht, daß es auf Dauer geht.
    Deine Karte könnte die Freischaltung verlieren. Es wäre wirklich besser die cam_01_02_105D zu verwenden.

    Gruß Nachtvogel