1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Freischaltung dbox1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DiscoStouzo, 31. Januar 2009.

  1. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Ab welchem Datum beginnt dein Abo?
     
  2. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Mein Abo beginnt ab heute.
     
  4. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Steht auch der 31.01.09 auf dein Begrüßungsschreiben?
     
  5. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Ja, leider ;)
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Wann genau es beginnt ist irrelevant, wenigstens das Sportportal muss "hell" werden, auch mit einer nicht aktivierten Karte. (so war es bei mir, Karte war nicht aktiviert, Sportportal wurde aber entschlüsselt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  7. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Also rufe ich am besten nochmal an, und lasse eine neue Karte kommen, und falls das nix bringt, lasse ich den reciever als Defekt zurückgehen? Oder kann ich irgendwie überprüfen, an was von den beiden Sachen es liegt (ohne zufällig eine 2. SC oder einen 2. Reciever zu Hand zu haben)?
     
  8. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Stimmt auch wieder
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Worringer hatte schon einen guten Vorschlag gemacht:
    Erst einmal Informationen beim Kabelnetzbetreiber einholen...

    Die Primacom übernimmt in einigen Städten das Signal von Kabel Deutschland.
    In diesen Gebieten funktioniert nur eine D01 Karte.

    Das kann man oft auch schon über die KD Verfügbarkeitsprüfung heraus finden:
    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all
    Kabel Digital ist dann verfügbar, Kabel Phone etc dagegen nicht.

    Oder noch einfacher:
    Wenn in der Programmliste typische KD Pakete auftauchen, ist es ein KD Signal.
    Zum Beispiel "Kabel Digital Home" und Ähnliches.

    Falls es nicht so ein spezieller Kabelanschluß ist, und die P01 Karte richtig,
    dann bleibt nur noch die d-box als Ursache.
    Es könnte diese d-box1 mit einer d-box2 Karte "verheiratet" sein. (b.z.w. das CA-Modul innen drin)
    Dann funktionieren nur noch zum Modul passende d-box2 Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Zumindest für SAT: Ja.
    Ich habe von Premiere für meine Receiver jeweils passend eine S01, eine S02 und eine NDS Karte. Premiere hat beim Wechsel der Karten im September 2008 Besitzern einer SAT D1box S01 Karten zugeschickt, über die Hotline musste ich dann die S02 anfordern. (Ich weiß wie ich ein Bluecam scheiden kann, aber die Hotline war einfach schneller .... es gibt auch positives zu berichten)

    Oder jemand hier im Forum. Die Aussage ist zumindest für SAT definitiv nicht richtig.

    Ob dies der Fall ist ist regelmäßig im d1box Forum diskutiert worden. Hier ist ein Link.
    Trakhath und Gorcon erklären dort ausführlich, welche Besonderheiten es bei der D1box gibt. Insbesondere im Posting #4 wird ausführlich erklärt wer wann wen "heiraten" kann. Das ist aber alles für Besitzer einer 01-er Karte nur dann wichtig, wenn du ein Bluecam Modul hast. Alle anderen Module funktionieren nur mit einer 01-er Karte.

    @cable-guy
    Wenn dir das vorstehende nicht weiterhilft solltest du evtl. die Frage im d1box Forum noch einmal posten und dabei die Vorgeschichte deiner Box mit angegeben.

    - Hast du die Box schon immer gehabt oder gerade erst gekauft ?
    - Kennst du die Vorgeschichte deiner Box ? (z.B. anderer Kabelnetzbetreiber, andere Smartkarte)
    - Hast du die Software BN 1.3T oder DVB2000 drauf ?
    - Welches Cam in deiner Box drin ist