1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere freischalten mit dbox II Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jacky_Chu, 15. März 2005.

  1. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry das ich das hier posten muss, aber ich bekomms einfach nicht hin.
    Habe mir gestern eine dbox II Nokia für Kabel gesichert mit Linux Neutrino drauf (bin darin völliger Neuling) habe dann heute meine Karte von Premiere reingeschoben und wollte diese freischalten. Schaltete also den Receiver ein und schaltete auf Premiere Start, habe dann auch das telefonat geführt und die Box 1 Stunde und 15 Minuten angelassen. Nix passiert. Nun meine Frage ob ich irgendwas falsche mache ... es gehen alle Programme die unverschlüsselt sind. Unter Service habe ich diese Einstellungen drin:

    Avia 500: avia500v093
    Avia 600: avia600vb017
    Ucode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_01_003E

    Bitte helft mir ...... Tut mir echt leid das ihr so ein Thema schon wieder lesen müsst.

    MfG
    Andy
    [​IMG]
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Deine ucodes sollten so aussehen, dann wären sie aktuell.

    Was wird den beim Start der Dbox für eine Image-Version angezeigt?
    Vllt wäre es besser gleich ein neueres Image aufzuspielen.
    Wenn ich mir deine ucodes anschau wird das Image ( die Software die du auf der Dbox hast ) schon ziemlich betagt sein.
     
  3. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    müsste version 1.6 mein image haben
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Das werden wir gegen ein neues Image tauschen.

    Hast du ein Crossover-Netzwerkkabel zur Hand ?
     
  5. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    crossoverkabel steckt schon ... habe auch ftp zugriff mit FlashFXP auf die box und ich kann im IE auf das Webinterface zugreifen ... würde es nicht nur reichen die neuen ucodes rein zukopieren ???
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Probieren kannst du das schon.
    Aber wie gesagt, dein Image ist schon recht betagt.

    avia500 und cam-alpha.bin --> /var/tuxbox/ucodes
    camd2 --> /var/bin
     
  7. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    hä ?? wie was soll ich jetzt machen mit dieser avia500 ...
    wenn ich in /var bin, dann gibts dort kein verzeichniss bin ... das verzeichniss /bin, liegt bei mir auf der selben ebene wie /var
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    Na siehste, nix ist unmöglich.
    Viel Spass mit Premiere. :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    In Deinem Image gibts auch noch kein Verzeichniss Namens /var/bin/.
    Eine andere camd2 wird da auch noch nicht benötigt.
    Die Ucodes, bestehend aus avia500.ux, avia600.ux, cam-alpha.bin, ucode.bin kommen wie oben schon beschrieben nach /var/tuxbox/ucodes/.
    Wenn Du ein neues Image aufspielen willst (ich würde es unbedingt empfehlen) dann benötigst Du nur noch die obengenannte camd2. Diese kommt ersetzt dann im Verzeichniss /var/bin/ die vorhandene camd2 die nicht Premiere tauglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere freischalten mit dbox II Nokia

    danke an alle! läuft prima dank casper100 :)