1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Free-TV Channel ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2005.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Davon gehe ich schwer aus!!! :winken::);)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    A) Pay-TV abonnieren (Ziel von Premiere)!
    B) Digital-Receiver kaufen (auch Ziel von Premiere, da geringere Hemmschwelle zum Pay-TV)!
    C) Persönliches Pech, Pech gehabt! (Sie sind gearscht!!!!!)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Der Kandidat hat 100 Punkte! Genau so ist es! :winken:;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Ich bin mir sicher, dass es ab der Saison 2006/2007 keine Sportschau vor 20 Uhr mehr geben wird.
    Ob das Fanpotenzial steigt oder sinkt, ist Premiere egal. Die interessiert nur ihr Profit (ist ja auch legitim)! :winken::LOL::D
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Sat.1 (ran) und RTL (anpfiff) konnten noch nicht mal die Erstverwertungrechte refinanzieren, schon gar kein Live-Spiel. Premiere wird die Privaten überbieten, beim "Match of the day" sowieso"!
    Wenn, dann sind ARD und ZDF ein Gefahr für Premiere. Sat.1, RTL und DSF können die Kosten per Werbung nie mehr reinholen!!!!!!!!
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Warum immer Sportschau, immer nur Sportschau

    Ran könnte ja auch wieder kommen

    In jeder Zeitung nur: "Sportschau bald nicht mehr vor 22:00 Uhr", meint ihr wenn es auf z. B. RTL kommt heißt die sendung auch Sportschau
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Nein, auf RTL würde sie "anpfiff" heißen. Auf RTL, Sat.1 und DSF wird kein Live-Spiel kommen, vermutlich auch keine Erstverwertungsrechte (Refinanzierbarkeit!!!)!

    Wenn die Erstverwertungrechte erst ab 22 Uhr im Free-TV gezeigt werden, dann wird der Zuschlag bestimmt an das ZDF gehen.
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Die Refinanzierbarkeit spielt natürlich schon eine große Rolle, insbesondere bei den Privaten.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass für die großen Priavtsender der "Event-Charakter" auch sehr wichtig ist. Bundesliga oder Champions League sind nun mal Quotengaranten, wenn man aber über einen längeren Zeitraum keinen "Massen-Sport" (also Fußball oder Formel 1) im Programm hat, wie es z.B. bei Sat.1 ab Sommer 2006 der Fall wäre, dann kann man sich langsam aber sicher aus der 1. TV-Liga verabschieden. Die CL ist auch nicht wirklich refinanzierbar, aber sie ist eben für das Image des Senders enorm wichtig. Von daher würde ich Bundesliga bei RTL oder Sat.1 nicht kathegorisch ausschließen, es müssen ja nicht unbedingt Live-Spiele sein. Wenn ein Sender genügend Geld für die Zusammenfassungen ab 18:30 h bietet, fällt dieses "Match of the Day" sowieso flach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005