1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Free-TV Channel ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2005.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Denke mal auch, dass es weiterhin Buli vor 20 h geben wird, wenn vielleicht auch in leicht verkürzter Form. Wenn es um 15:30 h eh nur noch 5-6 Spiele gibt, könnte man die Sportschau gut auf 60-75 min. zusammenkürzen.
    Sollte Buli vollkommen vor 20 h verschwinden, erreicht man genau das Gegenteil, man wird gewaltig an Fanpotenzial verlieren!
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    @solid:

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Woher Kofler seinen Optimismus nimmt, dass bei einer späteren BL-Berichterstattung im FreeTV, die Kunden Premiere die Türe einrennen, bleibt sein Geheimnis. Den einen oder anderen zusätzlichen Fußball-Abonnenten für Premiere sehe ich, wenn der Spieltag aufgesplittet werden sollte. Freitag (1 Spiel), Samstag 15.30 Uhr (5 Spiele) und danach das Match des Wochenendes sowie 2 Spiele am Sonntag. Aber nur dann, wenn das Topspiel des Spieltages auch bei Premiere live gezeigt wird. Sollte sich ein FeeTV-Sender die Live-Rechte an diesem Topspiel sichern (glaube ich eher weniger), dann sieht es für Premiere sogar noch schlechter aus.

    Aber, und da bin ich mir sicher, der große Run auf die Premiereabonnements wird auch dann ausbleiben. Kofler baut sich zudem selbst zum Buhmann von Otto Normalverbraucher und der Blödzeitung auf, wenn er immer vehementer eine spätere BL-Berichterstattung im FreeTV fordert. Diesen Schuh würde ich mir als Kofler nicht anziehen. Die DFL will doch mehr Geld. Deshalb sollte auch die DFL den fans erklären, warum die Spiele möglicherweise künftig erst später im FreeTV gezeigt werden sollen.

    Ach, ich vergaß, Rummenigge & Co. wollen ja zum einem viel mehr Geld vom PayTV, auf der anderen Seite soll aber die Sportschau um 18.00 Uhr nicht aufgegeben werden. Ts, ts. :D
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Man darf auch nicht vergessen, dass die DFL viele kleine Pakete vergibt, anstatt ein großes. I.d.R. ist ein willkommender Vorteil mit einem Nachteil verbunden (z.B. statt Sportschau wäre ein Live-Spiel im Free-TV möglich). Es ist nicht auszuschließen, dass einige Free-TV-Sender (in erster Linie Sat.1 oder ZDF) ein paar Groschen zusammenkratzen und sich das Match of the Day um 18:30 Uhr krallen. Z.B. Sat.1, die ja nach den Verlust der CL-Rechte gerne wieder Fussball live zeigen würden und was würde sich da besser anbieten, als die Bundesliga? Das wäre für Sat.1 ein verhältnismäßig geringer Aufwand, da man ja nur für dieses eine Spiel bietet, für Premiere aber ein sehr großer, da man ja Sat.1 überbieten müsste und gleichzeitig die anderen Spielrechte nicht vergessen darf. Und ein Live-Spiel im Free-TV wäre für Kofler der Super-GAU! Zumindest kann man es kathegorisch nicht mehr ausschließen!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  4. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Premiere kann doch für sein FreeChannel sich dieses Spiel zulegen.
    Mehr Werbung kann es doch nicht geben für Premiere. ;-)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Doch, da genau dieses Paket das attraktivste ist, wird Kofler dafür den höchsten Betrag bieten. Denn Kofler weiß genau, dass dies wohl das einzige auch für Free TV attraktive Live-Paket ist. Daher wird er dort eine Niederlage am wenigsten riskieren und zur Not ein paar Milliönchen zuviel bieten.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Mir ist es eigentlich egal, ob die Bundesliga um 18:15 oder um 22:00 Uhr kommt. Was mir nicht gefallen würde, wäre eine kürzere Sportschau, in der auch die Spielberichte gekürzt sind. Denn die jetzigen sind schon hart an der Grenze.
     
  7. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Das Problem ist ja eigentlich nicht die Länge der Sportschau, sondern dass der Anteil der Spielberichte darin so verschwindend gering ist. Wenn man mal das ganze Drumherumgelabere und die Werbung und werbeähnliche Aktionen weglassen würde, könnte man auch in 75 Minuten eine informative und analytische Sportschau unterbringen. Ich glaube aber nicht, dass die ARD das will.
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Gestern während der Fussballbegegnung HSV gg. Monaco wurde durch den Kabelbetreiber für den Sender DSF kurz "Premiere" angezeigt. Als ich wieder auf einen anderen Sender geschaltet habe und zurück, war der Schriftzug wieder verschwunden.

    Vorahnung? Test? ;)
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Und was soll das jetzt heißen...? :rolleyes:

    Eine Übernahme des DSF wurde durch EMTV schon x-mal definitiv ausgeschlossen. Der Sender gehört mittlerweile zum Kerngeschäft des Konzerns und spielt "eine tragender Rolle in der Unternehmensstrategie". Eine Kooperation bezüglich der CL-FTA-Rechte ist aber nicht ausgeschlossen.
    Premiere will laut eigener Aussage einen eigenen Free-TV-Sender aufbauen (müssen), der noch vor Start der nächsten CL-Saison starten soll!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Ich denke folgendes:
    Es wurde nicht "Premiere" angezeigt, sondern "Paris Premiere".
    Das war der französische Kanal, der dieses Spiel übertrug.