1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Free-TV Channel ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2005.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Auf Bloomberg TV hieß es gerade, Premiere hat angekündigt einen Free-TV Channel aufzumachen.

    Weiß da jemand mehr, was das werden soll ?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Das ist schon eine ganze Weile bekannt.Entweder ein neuen Sender oder sich bei einem vorhandenen Sender zu beteiligen bzw. ihn ganz zu übernehmen(DSF war mal im Gespräch).Nun haben sie sich doch für einen komplett neuen Sender entschieden.
    Premiere har doch vor kurzem die Pay-und FreeTV-Rechte der UEFA-Champions-League erworben.
    Bedingung der UEFA war, das Premiere durch den FreeTV-Rechte Erwerb es jedem Zuschauer zugänglich machen muß,so wie man es bis jetzt bei SAT1 gesehen hat.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_46033.html
    (Edit: hab über die Suche kein anderen Bericht bei digitalfernsehen.de gefunden,aber Premiere hat die Rechte nun inzwischen.)

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Sehr interesant, überall steht was anderes :D
    Also abwarten und Tee trinken :)
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Frage ist nur ,wie will Premiere mit dem neuen Sender ins Kabel kommen?
    "Digital" wäre es kein Problem,"analog" ist bisher alles schon belegt.

    Einen analogen Sender "kicken"?

    Wäre Premiere beim DSF eingestiegen,dann wäre es auch kein Problem,der ist ja überall analog im Kabel vertreten.
    Wie wollen sie Bedingung erfüllen, es jedem Zuschauer zugänglich zu machen?
    Einen digitalen Receiver haben doch höchstens 5-10% der Kabelkunden.

    Gruß Bernd
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Gilt denn bei der technischen Verfügbarkeit die derzeitige Ausstattung oder die technische Nutzbarkeit? Beispiel: Ein Sender, der nur bei KDG zu empfangen ist, kann nicht die erforderlichen 70(?) % erreichen, da NRW, Hessen, Baden-Württemberg und die nicht verkabelten ländlichen Regionen technisch komplett ausgeschlossen wären. Ein digital via DVB-S und DVB-C verbreiteter Sender dagegen hätte eine technisch mögliche Reichweite von weit über 90%, da theoretisch JEDER Sat- und Kabelzuschauer auch digitale Signale empfangen könnte. Zählt also dieser Wert oder die tatsächliche Abdeckung in der Bevölkerung mit digitalen Empfangsgeräten? Nach der Logik müsste ja eigentlich eher das Erste richtig sein...denn schließlich wird ja niemandem verboten, sich einen Digitalempfänger zuzulegen.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Hiernach wäre tatsächlich ersteres richtig.

    PREMIERE würde die 80% dann schon erreichen, wenn man den neuen Sender auf einen im Kabel digital verbreiteten Transponder legen würde.

    Das hier spricht aber wieder dagegen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Na dann kann ja ab 2006 mal richtig Geld im Free TV verbrannt werden. :rolleyes:

    @RealityCheck
    Was nützt es Premiere wenn sie Digital 80 % erreichen aber analog nur 10 % der Haushalte. Ein Free TV Kanal lebt von Werbung und Reichweite. So wäre der Free TV Kanal digital einfach nur ein weiterer (werbeverseuchter) Kanal von Premiere der einfach FTA sendet und unverschlüsselt. Was soll der Zirkus bringen.
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Premiere Free-TV Channel ?

    Das neueste Kapitel des koflerschen Größenwahns !:mad:
    Die Aktionäre wurden getäuscht, da sie geglaubt haben in ein Pay-TV zu investieren und die Abonnenten werden verarscht weil ihnen Kofler erklärte er würde ihre Gebühren (incl. der dauernden Preiserhöhungen) ins Programm investieren.
    Statt dessen müssen wir für Koflers Hirngespinste zahlen !:wüt:
    Wird Zeit dass der Aufsichtsrat mal tätig wird und Kofler mal ordentlich rügt !!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen