1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Fox derzeit kein Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere: Fox derzeit kein Thema

Das sind aber nun Wünsche die wir schon seit Jahren diskuttieren in den Foren. In Deutschland bleibt das wohl nur ein Traum, da hier immer mal wieder das Kartellamt dazwischenhaut.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das war aber zu Zeiten von Kirchs Premiere World bis zu Kolfers Fauxpas und der Gründung von arena Sat in Deutschland lange Zeit Fakt. Falls arena Sat oder Premiere Insolvenz anmelden und den Betrieb einstellen, kann das Kartellamt nichts dagegen tun, wenn nur noch einer übrig bleibt.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Jetzt warten wir es erstmal ab. zur zeit weiß niemand was die werten herren dort oben planen.

dass murdoch sich arena schnappt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. wer in den deutschen pay-tv markt einsteigen möchte kommt an premiere nicht vorbei. die haben immer noch die meisten abonennten. arenasat hat zu wenig abonennten um hier eine wirklich starke plattform aufzubauen. die meisten abonennten bei arena sind aufgrund der buli- rechte abgeschlossen werden. viele hängen noch in den verträgen und ein haufen davon wird schon gekündigt haben oder demnächst kündigen. kunden die arena nur wegen der kanäle der drittanbieter abonniert haben sind eindeutig in der minderheit.

premiere wirbt ja mit der "unabhängigkeit" von Premiere bezüglich des fox-senders. das ist ein indiz dafür, dass man nur äußerst ungern auf murdoch hinweisen möchte, da eventuell der aktienpreis nur unnötig ansteigt. murdoch hat nicht umsonst einen teil von premiere gekauft. der will schon premiere. nur will er das so unauffällig wie möglich. ersteinmal die vergabe der buli- rechte abwarten und dann später zuschlagen.

ein weiterer grund für das ausbleiben von fox auf premiere könnte eine geplante neupaketierung der kanäle sein. premiere arbeitet an neuen paketen und preisen (laut aussage von börnicke) wer weiß wie premiere sich in zukunft gestaltet. würde premiere jetzt zugeben dass fox startet müßte man sich fragen stellen lassen wo denn genau der sender starten wird. dass man ihn für lau bei thema oder gar star positioniert ist eher unwahrscheinlich. beide pakete werfen für die bereits existierenden kanäle nur cent-beträge ab. also wird man eine neupaketierung abwarten. könnte mir vorstellen dass das so wie bei sky italia oder bei sky uk werden wird. die kanäle werden nach movie, entertainment, doku, musik, kids etc. aufgeteilt. und in eines der pakete rutscht dann halt fox.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@SebastianG.

Klingt plausibel. Spätestens im Sommer 2008 wissen wir mehr...

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich kann deine aufregung absolut verstehen. mich nervt dieses ewige hinhalten auch.
    hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich mich pay-tv mäßig ein wenig neu einstellen möchte und weiß halt zur zeit gar nicht mehr weiter. premiere im ist- zustand werde ich kündigen. bewegt sich jedoch etwas mit murdoch, so verlängere ich sehr gerne meine abo. ansonsten habe ich derzeit wenig alternativen. der kabelkiosk meines kabelanbieters reisst mich nicht unbedingt vom hocker und auch arena interessiert mich eher weniger. jetzt heißt es abwarten.

6. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da brauchst du aber noch einen langen gültigen Vertrag und nen langen Atem wenn du auf Murdoch warten willst. Das dauert noch Monate ....

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

das hast du recht. mein vertrag läuft jetzt aber nur noch 2 monate. zwar ist bis dahin noch eine zeit hin, aber dennoch hätte ich gerne mal gewissheit.

8. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Worauf Gewissheit?
    Ist doch alles klar.
    Zumindest bis 2009!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das Paket verkauft die Premiere Star GmbH.

Und das mit den Vorschulkindern wird auch nicht besser wenn man es zigmal wiederholt.

Und wo kommt dann der Platz her?

123.tv hat die Bildqualität doch schon verschlechtert.
    Bevor man Fox einspeist sollte man lieber in einen neuen transponder investieren. Einen Film und serien Kanal mit bitraten ala scifi brauchen wird nun wirklich nicht.

Und was hat man davon?
    Lieber einen schlechten als gar keinen?

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ SebastianG.: Wirklich guter Beitrag!

So könnte es laufen (hoffe ich). Mein Premiere Abo läuft zwar noch knapp 5 Monate, aber ganz ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher (ob und) was ich weiter bezahlen möchte.

Im März sollte doch von Premiere einiges bekannt gegeben werden, zählen dazu auch die neuen Pakete und Preise? Ich habs leider nicht mehr im Kopf...