1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Fox derzeit kein Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere: Fox derzeit kein Thema

Also ich wollte jetzt nicht gleich so übertreiben :D
    Ich würde mich schon mal mit einem Paket "Premiere Sky" mit all den Sendern zufrieden geben die unsere Kabelfreunde schon haben. Gute Dokusender, gute Musiksender usw. Arena Sat und Premiere Star würden sich in meinen Augen gut ergänzen.
    Den Rest, wie Du schreibst, kann man dann ja mal ganz langsam anpacken, da man in der Tat einen großen Patzen Geld in die Hand nehmen muss.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Murdoch hat von Unitymedia das Aktienpaket zu einem recht hohen Preis gekauft und nun wird bekannt, dass der neue Murdoch-Sender erstmal nur über Unitymedia/arenaSAT verfügbar ist.
    Das legt die Verdmutung nahe, das Murdoch nur eine falsche Fährte gelegt hat. Im Sommer verkauft der dann seinen Premiere-Anteil an Vivendi und kauft die arenaSAT-Plattform ...

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon klar. Ich wünsche mir auch eine KD Home Plattform via Sat, welche mit Sicherheit mittelfristig kommen wird. :)

Ich habe es so gemeint: "Premiere Sky" wäre als Name für eine reine Spartensender-Plattform verschenkt bzw. verschwendet. Wenn es ein "Premiere Sky" geben wird, dann als Name für ein neues Premiere auf deutschem Boden. Da werden die Verantwortlichen sich wohl einen anderen Namen überlegen.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Um sich dann mit Vivendi einen für alle Beteiligten ruinösen Wettkampf um dem deutschen Pay-TV Markt zu liefern? Das denke ich weniger. Murdoch will Premiere entweder günstig übernehmen oder es durch Aufbau einer Konkurrenzplattform vernichten, um dann als Monopolist auf dem Sat-Sektor aus der Asche empor zu steigen. Alles andere ist unlogisch.

Schade nur, dass dies mal wieder auf dem Rücken der sowieso schon gebeutelten Sat-Zwangskunden ausgetragen wird, welche für ihre Spartenkanäle zwei Abos abschließen müssen. Stell Du Dir mal als Kabelkunde vor, Du müsstest tividi und KD Home abonnieren, um all Deine Lieblingssender schauen zu können. Das würde Dich bestimmt ebenfalls ärgern. Da es aber zu Eurem Glück keine Konkurrenz im Kabelnetz gibt, kommt dieses grauenhafte Szenario bei Euch nie in Betracht.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit der "falschen Fährte legen" glaube ich nicht. Welchen Gefallen würde sich Murdoch den mit dem Verkauf der Premiere-Aktien machen? Keinen. Er hätte sogar noch einen Konkurenten im Sektor PayTV da mit dem er sich rumschlagen darf. Und mit den 20 % wird er bei Premiere schon mal mit dem Finger auf das eine oder andere zeigen dürfen was ihm nicht so gefällt. Und wenn er arenaSAT aufgekauft hat wird er halt zu Premiere sagen das arenaSAT nun bei Premiere Star eingegliedert wird. So würd ich mir das vorstellen und auch ehrlich gesagt wünschen :)

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich denke das Premiere den Sender schon gerne gehabt hätte. Premiere kann sich diesen Sender einfach nicht leisten. Premiere ist einfach zu pleite für diesen Sender. Premiere versucht gerade mal das nötige Kleingeld zusammen zukratzen fur die Buli. Irgendwann muss Premiere auch mal Gewinne einfahren. Premiere gibt es eh nur weil da irgendwelche Investoren dafür sorgen das Premiere flüssig ist, ohne die währen Premiere schon 10 mal Pleite gegangen.

7. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum einen müssen die mit Fox auch Geld verdienen. Zum anderen hat Murdoch wohl noch nicht so viel bei Premiere zu sagen. MAn kauf an dem LAden 51% und keiner kann mehr was. Diese dummen Leute bei Premiere werden nie kapieren wie man Abonnenten bekommt. Die Konkurrenz schaltet gute Kanäle auf und Premiere nimmt nur den Schrott aller MTV Entertainment, e-clips und und. Und das nennen die Fernsehen der Spitzenklasse. Frag mich ob die wirklich zu blöd sind oder die LEute für dumm verkaufen wollen

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird ohne einen finanzstarken Investor bei Beibehaltung der jetzigen "Sparen für die Buli"-Strategie auf jeden Fall Pleite gehen. Das ist so gut wie sicher. Da Murdoch an Premiere beteiligt ist und man sehr wohl Platz für den Sender bei Premiere Thema schaffen könnte (Start rausschmeißen), liegt es wohl kaum am Geld als eher an der Unfähigkeit der Führung, Interesse an anderen Produkten als an der Bundesliga zu haben.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Murdoch macht aus arenaSAT Sky Deutschalnd und Premiere wird ausgeschlachtet.

Für Premiere ziehen in Sachen Bundesliga auch dunkle Wolken auf, denn wenn das Kartellamt die BuLi-Zentralvermarktung der Live-Rechte untersagen sollte, wird es noch schwieriger werden Exklusiv-Übertragungsrechte für alle BuLi-Spiel zu erhalten. Dann muß nämlich mit kjedem einzelen Verein über die Rechte verhandelt werden.
    Für den FC Bayern München vermarktet die Medienallee GmbH die Rechte des Vereins, womit der FC Bayern offensichltich ganz gut fährt.

Zur "Medienallee GmbH" gibt es auch eine PM der Unitymedia:
    arena und Dejan Jocic’ neue Medienallee GmbH treffen Vereinbarung

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin und bleib der Meinung das Premiere unter Umständen ohne Buli besser dran wäre. Was nützt es einem Unternehme wenn man ein Produkt für jeden Preis kauft und es dann nicht an den Mann bringt. Ich wünschte mir das Premiere die Rechte nicht bekommen würde.
    Was war den als Premiere keine Buli hatte? Serienrechte und Rallyrechte wurden eingekauft. Da wurden die anderen Programmsegmente auf einmal gehegt und gepflegt und jetzt wo die Bulirechtevergabe vor der Tür steht spart man sich wieder zu tote...Aber gehört nicht hier her...Off Topic...Sorry. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008