1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2008.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Für das gleichzeitige aufzeichnen einer Sendung und das gucken einer anderen. Wenn man es nur für die PIP-Funktion nutzen will ist es echt sinnlos das stimmt.
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Und jemand der gerne sein DVB-C aufnimmt oder Twin tuner haben will...?
    Bin auch der Meinung dass die entweder alle Tuner (DVB-S2/C/T2) einbauen sollten oder überhaupt keinen...

    Aber ich weiss sowiso nicht was das jetzt mit HDTV Engagement zu tun hat?
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Das ist mir schon klar, nutzt aber nix wenn der eingebaute Tuner aber z.B. keine Premiere-Entschlüsselung kann.
    Btw. ich habe einen normalen Twin-SAT-Receiver, sogar mit Festplatte und Premiere (AClight). ;)

    Nicht sehr viel. Aber in Bezug auf das beim "Kunden" stehende Equipment schon. Nicht jeder ist bereit nur für Fernsehen alle paar Jahre Hunderte oder Tausende von Euro auszugeben.
    Ich finde ja auch das die ÖR und FreeTV sich mehr in HDTV engagieren sollten. Befremdlich finde ich aber, wenn dieser Vorwurf von Premiere kommt...Wo ist das Engagament von Premiere? PayTV ist für Otto Mustermann keine Thema, weder SD noch HD. Oder anders ausgedrückt, dieses Engagement von Premiere ist eigentlich genauso nicht existent wie bei den ÖR oder FreeTV. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  4. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    stimmt..das würde ich gerne hier mal lesen aber premiere ist ja immer gut den "schwarzen peter" anderen zu zuschieben!!! entweder sind es schwarseher und dadurch weniger abonommenten, die fehlenden hd der freetv, sirus beim fußball und die kunden die optiemierung wollen...
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Kann mein Twin-Tuner aber ;) in Verbindung mit dem AC Classic und der eingebauten Festplatte im TV ist das alles kein Problem.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Das ist schlichtweg FALSCH! Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung (ca. 2/3) kann über DVB-T auch die Primatensender empfangen, sofern sie sie denn auch empfangen will! :winken:

    Richtig ist, in den wenigsten Gebieten, (vorwiegend ländliche Gebiete, in denen die Primaten auch schon zu analogen Zeiten NICHT gesendet oder vor Jahren abgeschaltet haben), sind nur öffentlich-rechtliche Programme zu empfangen!:rolleyes:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    mit den gutscheinen arbeite ich nun auch schon seit nem jahr, da man sich bei p so bockig anstellt und mich nicht premierehd einzel abonieren läßt. sie wollen mein geld einfach nicht. nun geben sie mir eben ihr programm für 4 monate für nen zehner. wenn man es nicht nötig hat abonenten zu bekommen kann ich denen auch nicht helfen.

    ps weiß jemand ob anixe ausgewählte spiele der wm quali zeigen wird? im letzten jahr haben sie ja paar brauchbare länderspiele übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    Im gesammten Osten gibts keine Privaten ausser in Berlin Brandenburg. Im Westen gibts auch einige Gebiete wo es keine Privaten per DVB-T gibt. Es dürfte daher weniger als 2/3 empfangsmöglichkeit der Privatsender geben.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    dass so eine forderung ausgerechnet von premiere kommt, ist wirklich lustig! :D die chefs der sender ard, zdf, rtl, sat.1 und pro7 lachen sich darüber bestimmt kaputt. :D soll doch premiere erstmal einen fta-hdtv sender anbieten, die lassen sich ihr 2 sender-hdtv-angebot mit 20 euro pro zuschauer pro monat vergüten, also 3 euro mehr als die gesamte gez-gebühr pro monat, und dann hdtv von fta-sendern fordern ist nicht nur lächerlich sondern schon ziemlich dreist! :eek:
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiere fordert von TV-Branche mehr Engagement für HDTV

    ist doch typisch bei premiere sind immer die anderen schuld