1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cordi99, 10. Dezember 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

cryptoworks?

LOL wenn man dran denkt das wir die cryptoworks karten behalten dürfen bei easy.tv ...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss ja nicht dieselbe Kartenrevision sein...

Bei Nagra gibt es ja auch x-Typen...
    Und ich meine nicht nur Nagra-1, Nagra-2 & Nagra-Aladin...
    Unterschiedliche Betreiber nutzen teilweise auch unterschiedliche Unterrevisionen.

Und damit heißt es noch lange nicht, wenn eine Revision gehackt ist, dass es die anderen auch sind.

Somit macht das ggf. Sinn...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja es ist ja dieselbe wie die vom ORF.

und ich denke die sind auhc nicht begeistert davon wenn man ihre hacken würde.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die gegenwärtigen Revs. sind, wie ich mal in einem Forum gelesen habe, alle gefallen - sprich erfolgreich gedumpt -. Siehe USA; Spanien, Deutschland.
    Das System bei BM ist das selbe. Die Karten auch.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also mit Cryptoworks bzw. den Anbietern die darin verschlüsseln habe ich zugegeben keine Erfahrung.

Von den Premiere Karten habe ich aber mitbekommen, dass es offensichtlich mehrere unterschiedliche Kartenrevisionen gibt. Von außen (also anhand der Seriennr. und der Typbezeichnung *02/*01) nicht zu erkennen. Wie gesagt - Nagravision hat das zusätzliche Hacking-Potential durch die bei den Kunden verbleibenden BlueMovie Karten bestimmt kalkuliert. Entweder sind die aus einem bestimmten Grund nicht gefährlich (z.B. wegen anderer Revision oder weil andere Sektoren für BM benutzt werden) oder es kommt noch eine entgültige Deaktivierung. Momentan ist ja noch nichts über den Hack bzw. den Emu public.