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Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cordi99, 10. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Irgendwie komisch. als ob es jeden Monat ne neue entlassung gäbe ^^
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Da hast Du recht, steht ja auch hinten drauf "Eigentum von Nagravision...und bei Beendigung des Abos zurückzugeben..."

    Umso erstaunlicher, dass Premiere die alten BlueMovie-SmartCards nicht zurückhaben wollte, sondern den Kunden mitgeteilt hat die mögen diese bitte selbst entsorgen. Damit bestimmt doch Premiere quasi über das Eigentum von Nagravision.
     
  3. IGLDE

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?


    Manchmal hilft auch Fielmann:D :D

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  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Nö. Ist mir gelinde gesagt auch schnurz. Die Karte wird 'eh abgeschaltet und ist dann auch nicht mehr nutzbar. Also egal wem die gehört. Sie ist auf jeden Fall keine 35 € mehr wert.

    Was meinst du was Nagra mit den Karten macht? Neue Fächer für den Sommer? :eek:

    Ein Schelm wer böses denkt. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Karten indirekt auch nur über Verträge mit Premiere (sonst könnte man nicht beide Pakete auf der gleichen Karte freischalten) herangeschafft werden. Da wäre man ja "blöd" wenn man den Kunden nicht mit abzocken würde.

    BTW war mir so als ob ISH vorher andere Karten hatte. IMHO gehören die zu KabelDeutschland.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Nagra wird sicherlich Premiere die Karten verkaufen ob nun für 35 € oder für 20 € das ist hier nicht bekannt. Man darf nicht vergessen, das es nicht nur um die Hardware geht, sondern auch um die zugehörige Verwaltung. Ob Nagra die Karten überhaupt zurücknimmt ist eine gute Frage, jedoch kann Premiere zurückommende Karten wieder einsetzen. Wenn die karte also nicht zurückgeschickt wird, muss Premiere eine neue Karte von nagra kaufen.

    whitman
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    wenn du meinst :rolleyes:

    nochmal benutzen?

    Ich hab schon 3 karten bekommen die gebraucht waren.

    nö. premiere zahlt was an kabeldeutschland nicht umgekehrt.

    ebend genau weil ish auhc was an kdg bezahlen musste haben sie die karten gewechselt. komishc nur das die auch 35 euro verlangen.


    Aber was solls es bringt nichts dadrüber zu diskutieren es ist so und punkt.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    wieviel die karte wert ist, kannst du auch nicht sagen. arbeit alleine macht schon jemand, den man eine mahnung etc. schicken muß, weil er einfach die karte nicht zurückschickt! nicht nur du zahlst abo gebühre, auch ich und warum sollen meine abo-gebühren dafür verwendet?

    .... such dir doch einen kindergarten für dein dummen späßchen! da findets du vielleicht jemand der noch darüber lacht... obwohl... so blöd sind dann die kleinen auch wieder nicht!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Nach Abo-Ende bzw. nach Ende von Bonusfreischaltungen werden die Karten zwar abgeschaltet, aber nicht unwiederuflich. Werden sie zurückgeschickt, gelangen sie nach einiger Zeit zum nächsten Kunden.
    Dies ist durch Hotline-Aussagen und ander Postings hier schon gut dokumentiert.
    Entgültig deaktiviert werden die Karten erst, wenn sie als Verlust gemeldet werden oder monatelang nach Abo-Ende/Bonus-Freischaltungs-Ende nicht zurück geschickt werden. Erst dann sind sie nicht mehr nutzbar (ein Teil solcher Karten, die versehentlich dieses Signal erhalten hatten, gelangte ja vor kurzem offenbar versehentlich wieder in Umlauf).

    Die 35 EUR wurden einst als Abschreckung für Hacker eingeführt. Eine Methode war ja in der Anfangszeit immer beliebige Befehlssequenzen an die Karte zu schicken, um zu sehen, wie die Karte reagiert. Reagiert die Karte irgendwann gar nicht mehr, nimmt man die Nächste. Zurückschicken ist schlecht. Premiere könnte die Manipulation bemerken. Durch 35 EUR für verlustigte Karten verhinderte man diese Vorgehensweise.
    Diese Herangehensweise wäre auch bei Nagravision denkbar und deshalb blieben auch die Kosten. So können sich Hacker auch von Ex-Kunden nicht genügend Karten für solche Experimente besorgen.


    Das Premiere die BlueMovie Karten nicht zurück haben wollte ist sicherlich mit Karteneigentümer Nagravision abgesprochen gewesen. Es geht hier ja nicht um den Wert der einzelnen Plastikkarten sondern um den Wert der Erschwerung von Hacking.
    Inwiefern die BlueMovie Karten bezüglich Hacking von normalen Karten hilfreich sein können, hat Nagravision sicherlich kalkuliert. Evtl. ging oder geht an die BlueMovie Karten auch eine entgültige Deaktivierung raus.
     
  9. HHI

    HHI Silber Member

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    Bis jetzt noch nicht, jedenfalls wird auf dem alten BM-Portal noch die Portal-Startseite entschlüsselt.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

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    AW: Premiere fordert 35,-EUR für Smartcard - Ist das wirklich o.k ?

    EUR 35,- im Falle von Premiere ist eigentlich sogar noch recht günstig. Der türkische Anbieter Digitürk verlangt sogar EUR 195,- für eine nicht zurückgegebene Cryptoworks Karte. In diesem Fall beeilt man sich in der Regel besonders, um kein Forderungsschreiben zu bekommen.