1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Superabo, 29. Dezember 2006.

  1. Gavi

    Gavi Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Flex

    Und wieso werden die 0180er Nummern dann genommen, wenn keiner außer der Telekom daran verdient? Hätte Premiere eine "normale" Städtevorwahl, dann könnte man da für'n Cent die Minute oder weniger mit der richtigen CallbyCall Vorwahl anrufen. 0180er Nummern sind eben doch Abzocke dem Kunden gegenüber... zu Zeiten, wo's die 0180er Nummern noch nicht gab, gab's doch auch ne Hotline, nur eben mit einer "normalen Nummer". Dieses ist umso ärgerlicher, wenn man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt und meistens eh nur anruft, weil irgendwas bei Premiere nicht klappt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. Das O

    Das O Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex

    Da hast du sicherlich recht. Aber es wird hier Premiere unterstellt das sie abzocken und das stimmt eben so nicht ganz. Bei der 0180 bezahlt der telekom anbieter sozusagen alles. es gibt keine grundgebühr für das Unternehmen und sie werden halt besonders bevorzugt und es gibt ebent ne kleine aufwand entschädigung für das unternehmen mit meist 2 bis 3 cent pro minute - also nix wo mit man wirklich reich wird. Ich will hier sicherlich nicht Premiere in schutz nehmen mir wäre eine Festnetz nr auch lieber grade weil fast überall inzwischen Flats dafür gibt - damals gab es das aber auch nicht und da war die 0180 Nr noch einigermassen fair weil alle das gleiche zahen durften (und die firmen ausser der Grundgebühr erlassung) und nix daran verdienten. jetzt ist es schon etwas anders...
     
  3. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Flex

    wie man sieht versucht premiere mit allen mitteln neue kunden zu gewinnen hätte beinahe Opfer geschrieben.

    denn die wollen die leutz ködern mit super angeboten aber was bekommt man geboten die filme die da laufen naja ist eigentlich 1 kanal der aktuelle sachen bringt das andere is alles wiederholung....und wer klotzt schon 32 filme im monat....der berufstätig ist und noch andere sachen im kopp hat bestimmt net.

    und das ende vom lied ist wenn premiere ihre abos hat die sie fürs überleben brauchen dann wird wieder an der preisschraube gedreht.

    ist jedes mal das gleiche und das programm wird wirklich nicht besser.

    ich denke mal die sollten das komplettpaket für 15-20 euro anbieten denn mehr ist das ganze nicht wert und das könnten sich jeder leisten aber keine 35,- da kaufe ich meinen kleinen lieber jeden monat nen fussball:winken:
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Premiere Flex

    kann dem posting nur zustimmen... ist doch *******egal ob premiere was an den 0180 nummern verdient oder nicht... fakt ist der kunde muss blechen.....und premiere scheint genug an der service - nummer zu verdienen, sonst hätten sie es ja bei der normalen ortsvorwahl gelassen !!!

    sebastian2 <<<< scheint wohl die weisheit mit löffeln gefessen zu haben....meinste alle forums nutzer sind blöde ?? nur weil sie nicht deine meinung teilen?

    natürlich sitzen bwl'er in der cost calculation bei premiere die sich was dabei denken....wenn sie eine servicenummer einführen....

    sie könnten ja auch eine 0800 - nummer einführen...... aber da haben die wohl angst das ihre hotline zusammenbricht.....

    Kundenservice bei premiere ??? gibt es nicht mehr ...das war einmal....lang lang lang ist es her... denen ging es lange viel zu gut...als sie noch die schöne bundesliga austrahlen durften....:D
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Flex

    Also soviel (pro Minute(!) nach Routingkosten) kann bereits ich als Otto-Normal-Nutzer an einer 01805-Nummer verdienen. Ein Großunternehmen wird wesentlich bessere Konditionen erwirken können (nach meiner Schätzung mindestens das doppelte).

    Und die oft gelesene Argumentation, dass Premiere nicht daran verdiene, weil sie ja auch die Kosten für die ganzen Nummern, das Routing, etc. tragen, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Das ist doch wohl der Normalfall, dass das finanziert werden muss. Im Fall einer normalen Festnetznummer geschieht das aber über eine Umlage, d.h. die Produkte werden marginal (im Cent-Bereich) teurer, während bei einer 01805-Nummer die Anrufer die Kosten tragen. Und ich zumindest gehe stark davon aus, dass Premiere auch nach diesen Kosten noch Gewinn mit den 01805-Nummern macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Flex

    Na ja, das muss nun auch wieder nicht sein. Das fairste - bei allen Firmen - wäre, nur stinknormale Festnetznummern zu schalten. Die Kosten für die Telefonabteilung werden dann auf die Produktkalkulation aufgeschlagen, so dass Premiere den Gewinn von z.B. Fußball International nicht mit (fiktiven) 60 Cent pro Abonnent, sondern nur mit 58 Cent kalkuliert.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Flex

    Übrigens würde die ganze Telefonabteilung von Premiere dramatisch weniger kosten, wenn das Unternehmen endlich alle automatisierbaren Dienstleistungen - also v.a. auch die Kündigungsmöglichkeit - über das WWW nutzbar machen würde, ohne dass das noch ein Mitarbeiter bearbeiten muss, und mit einer Statusanzeige, was der Kunde ab und bis wann abonniert hat, versehen würde. Technisch wäre das überhaupt kein Problem. Die Hotline müsste sich dann nur noch um "Spezialfälle", Sonderwünsche, Kulanz (LOL), etc. kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  8. AW: Premiere Flex

    was glaubst du, warum zB PPV Bestellungen und der Grosse Coup via IVR abgewickelt werden?

    Ist doch eine charmante Lösung für Premiere, man verdient an den Telefonkosten *lach* und muss keinen Kundenbetreuer bemühen.
     
  9. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Flex

    PPV-Bestellungen kannst Du auch über das Web abwickeln.
     
  10. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Premiere Flex

    Hallo zusammen,

    bekommt man die 12 Euro Jahresgebühr jedes Jahr neu abgezogen, oder reicht eine Wiederaufladung des Guthabens und dann ist die Karte weitere 12 Monate gültig, also ähnlich wie bei Handy Prepaid?

    Guten Rutsch!