1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere FLEX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 22. November 2006.

1. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere FLEX

Gleich sinnvoll wie eine Rechnung was einem Kunden ein ein Minuten Gespräch kostet wenn er für diesen Zweck sich eine Prepaid Karte holt :eek:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

offizielle PM von Premiere. 1 Paket kostet pro Monat 20€, Kombinationen sind nicht vergünstigt, würde also 40€ kosten bei 2 Paketen. :winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Prepaid deshalb "Prepaid" heißt, weil man "vorher" zahlt. Um an den einen Film zu kommen, muss er sich eine Prepaidkarte für 25 Euro kaufen. Das ist sicher ein Extrembeispiel, aber solche Leute gibt es auch. Bekämen die die Karte umsonst, könnten sie für 3 Euro den Film buchen. So aber werden die dankend ablehnen. Das die 12 Euro Jahresgebühr gleich abgehen, wird denk ich auch nicht offensiv von PREMIERE kommuniziert werden, sondern wahrscheinlich als "Überraschungseffekt" vermarktet, wenn man mit seinem 25 Euro Prepaid einen Monat "Blockbuster" buchen will und trotz 20 Euro für das Paket feststellen muss, dass das Geld nicht reicht.

Natürlich kann er in den kommenden Monaten weitere Filme schauen, aber wenn er nur zu Weihnachten 2 oder 3 Filme schauen will? Sinnlos.

Die Grundidee von Flex ist, bei kurzer Laufzeit Zugriff auf alle Programminhalte zu haben. Nur wird das dermaßen teuer gemacht, dass es schon wieder unattraktiv ist. Ich hab weiter vorne geschrieben, wie FLEX aussehen müsste, damit es Sinn macht...Karte ohne Prepaid und Jahresgebühr, aber mit 6 Monate Vertrag. Wer in den 6 Monaten nix bucht, fliegt wieder raus, ansonsten Vertragsverlängerung um weitere 6 Monate, aber ohne jegliche Grundgebühren. Wer bucht, zahlt für ein Paket 17,90 Euro/Monat, fürs Sportportal 5 Euro/24h und für einen Direkt Film 3,00 Euro. Das gäbe einen Run. So wie es aber derzeit gehandhabt wird, ist es größtenteils sinnfrei, weil bevor man überhaupt eine Sendeminute bekommt, ist man 25, eher 50 Euro los.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  4. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte meide doch den Begriff "Abzocke" in jeden zweiten Beitrag.
    Abzocke liegt meines Erachtens nur vor, wenn ich mich gegen Preiserhöhungen oder teure Produkte nicht wehren kann und zahlen muss.

Bei Premiere Flex liegt höchstens ein überteuertes Angebot vor, das anzunehmen aber keiner gezwungen wird. Deswegen ist es für niemand Abzocke.

Gruß ThomasH.

5. adrianozz

adrianozz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit einem Schmunzeln verfolge ich die vielen Milchmädchenrechungen anhand konstruierter Beispiele hier. Für mich persönlich geht die Rechnung auf. Folgendes Beispiel ist nicht konstruiert, sondern entspricht meinen Sehgewohnheiten (und bei vielen meiner Bekannten ist es ähnlich):

Wir sind alles Leute die relativ wenig Fernsehen, aber 1-2 Mal im Momat spontan Lust auf einen Premiere Direkt Film haben. (Der Gang zu einer Videothek ist mir persönlich zu umständlich) ... Dann buche ich mir noch einen je einen Monat pro Jahr Blockbuster und Discovery und nehme mir die interessantesten Beiträge auf Festplatte auf (vielleicht 20 Stück je Kanal)....diese sehe ich mir übers Jahr verteilt an.

Das macht ungefähr pro Jahr:

12,- Euro Grundgebühr + 40 Euro für Premiere Direkt + 20 Euro Blockbuster + 20 Euro Discovery = ca. 92 Euro/Jahr (= 7,66 Euro pro Monat oder 1,50 Euro pro Beitrag)...:eek:

Da kommt kein Abo mit! Oder rechne ich etwa falsch?!

6. adrianozz

adrianozz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bleibt bei mir nur noch eine Frage:

Kann ich die Flexkarte mit meinem Technisat Digiceiver nutzen?:eek:

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

danke...

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

warum nicht? Ein zertifizierter Receiver ist zu Vertragsbeginn nachzuweisen (Receivernummer), das wars.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du rechnest schon richtig. Nur 40 EUR für Premiere Direkt kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Für 39 EUR kriegst du 13 Filme. Das Beste ist aber, dass wenn du Blockbuster buchst, dann kannst du richtig viele Filme geniessen, die noch nicht im FreeTV liefen. Da empfehle ich aber einen Festplattereceiver, damit du dann während der Freigeschalteten Monate richtig viele Filme aufzeichnen kannst. Dann bist du richtig gut versorgt.

10. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau da liegt auch das Problem...ich weiss nicht, ob es Premiere langfristig nicht eher schadet, wenn Leute gerade mal sich einen Monat freischalten lassen, dann die interessanten Filme aufnehmen und das war's dann...