1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere FLEX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 22. November 2006.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere FLEX

erklär das mal genauer. wieso 180e?

2. Master-D

Master-D Guest

Am Samstag wird er zu mir kommen zum Buli schauen, dann frag ich ihn mal und werde es hier reinstellen.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht ein 12 Monats Abo = 12 x 14,99 = 180 € (179,88 €) :rolleyes:

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

schwachsinn (totschlagsargument)!:

a) flex ist ein schnupperabo!
    b) mit blick auf die umsatzaufschlüsselung: gibts nicht!
    c) flex ersetzt start, leistet für den kunden nur weniger, ist aber teurer!

schlussfolgerung: flex ist völliger unsinn und gedacht einzig für die geistig benachteiligten der bevölkerung, die aber jetzt nicht mehr mit automatischen anschlussverträgen abgezockt werden wie bisher, was wiederum völliger unfug ist aus premieresicht.

ergo: das marketing hat völlig versagt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso ist FLEX Unsinn? Wenn ich mich für 12 oder 24 Monate Prepaid entscheide, habe ich preislich keinen Nachteil gegenüber den Vertragskunden und muss mich nicht um Kündigungsfristen kümmern. Wenn mein Vertrag im August 2008 reif zum Auslaufen ist, werde ich FLEX-Nutzer.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FLEX ist so wie es ist Schwachsinn. Die Grundidee ist gut, nur wenn Kofler seinen Abzockgedanken mal hintenan stellen würde, sähe das anders aus.

Was ist denn, wenn Du bspw. einen DIREKT Film im Dezember schauen willst? Der kostet dich 25 Euro. Megabillig.

Und wer in einem Jahr 3x einen Monat "Blockbuster" bucht, zahlt pro Monat sage und schreibe fast 25 Euro (75 Euro Prepaid ./. 12 Euro Jahresgebühr ./. (3 x 20 Euro).

Sorry, aber das ist gewaltige Abzocke. Gerade die Kurzentschlossenen werden hier auf schlimmste abgezockt. Damit taugt dieses Angebot weder als Schnupperangebot (wer schnuppert schon für 32 Euro einen Monat in BLOCKBUSTER rein), noch für Leute, die ab und an mal ein Paket buchen wollen.

1 Million wird Kofler dafür wie verkündet interessieren, wenn davon aber 5% was buchen, kann er froh sein.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hast du denn das ausgerechnet?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich, derzeit gänzlich ohne PREMIERE, einen DIREKT Film im Dezember schauen will, kauf ich ne Prepaid Karte. Kostet 25 Euro. Verfügbar sind davon ohnehin nur 13 Euro, also 4 Filme. Wenn man also mehr als einen Film schaut, kostet einer trotzdem 6,25 Euro. Heftig.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tolle Rechnung. Niemand wird sich für 25 € eine PREPAIDKARTE kaufen, 12 Monate Nutzungsgebühr zahlen (Rest 13 €) dann für 3 € einen Film buchen und die restlichen 10 € verfallen lassen!

Die Rechung ist Schwachsinn!

Im übrigen kenne ich persönlich genug Leute, die regelmäßig die CL im Internet schauen, seitdem PREMIERE das anbietet. Die sind schon ganz heiß auf FLEX und werden wegen SPORT zuschlagen! Zur Zeit sind die auf Receiversuche bei EBAY ...

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das bedeutet doch, wenn der Kunde die Karte nicht nutzt, verfällt das Guthaben (=Kosten für dei Smartcard), nutzt er diese wird darüber das Smartcard finanziert.

Ähnliches könnte Premiere über einen Mindestumsatz bzw. Verfall von Guthaben regeln, ohne die Karte zerstören zu müssen. wobei letzteres wohl recht dünnes Eis wäre (siehe Mobilfunk).

whitman