1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex und Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 3. März 2007.

  1. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Ja coool, dann werde ich mal ne Bestellung fertig machen. Bevor ich aber lostieger...

    das Ding
    http://web.hoh.de/hoh/(S(wbrr4u30b4gb0jqorxtlxg55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7564

    wäre aber ok ja???

    Danke euch für die Hilfe.... jipiii
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Jau, das ist das Richtige für deine Zwecke.
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Gibt es verschiedene Karten für Premiere über Satellit und muss dies für Alphacrypt berücksichtigt werden?
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Ja, es gibt verschiedene Karten für Premiere über Satellit und für das Alphacrypt Modul benötigst du (in Deutschland) entweder eine S01 oder S02 -Karte! S04 z.B. (reines Nagra) funktioniert nicht!!
     
  5. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Hallo Ihr,

    ich bin erst seit wenigen Tagen auf SAT umgestiegen und interesiere mich für das Premiere Flex Angebot.

    Obwohl ich die letzten Tage duzende Seiten gelesen habe kapier ich irgendwie nicht wie ich Premiere Flex ans laufen bekommen soll.

    Ich habe den Technisat Digicorder S2. Wenn ich alles richtig verstanden habe handelt es sich um einen NICHT Premiere zertifizierten Receiver.

    Was ich NICHT verstanden habe... ist es damit trotzdem möglich legal Premiere Flex zu gucken?

    Reicht das Alphacrypt Modul light wirklich aus (für Premiere Flex)?

    Was hat es mit der Registrierung des Receivers bei Premiere auf sich?

    Kann / muß ich beim bestellen darauf hinweise das ich eine S01 / S02 Karte benötige?

    Sorry wenn die Fragen völlig dumm sind, aber ich setzte mich das erste Mal mit Premiere auseinander und blicke da garnicht durch.

    Ich möchte einfach legal Premiere gucken? Oder ist das mit einen nicht zertifizierten Receiver nicht möglich?

    Gruß

    P.S.: Kann es sein das Premiere irgendwann etwas ändert und das dann nur S04 Karte - Nagra? laufen und ich trotz Guthaben nicht gucken kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    richtig

    "halb"legal. Ist halt nicht Premiere-AGB-konform

    ja reicht aus

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1986618&postcount=14

    siehe Link und weiter unten. Premiere erkennt anhand der receivernummer was Du für eine SC brauchst.

    Eine solche Receivernummer darfst Du NICHT angeben. Dann gibts die falsche Karte.

    diese Receiver sind nciht mehr "geeignet für Premiere"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  7. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Guten Morgen "deister7",

    vielen Dank für die ausführlich und klare Antwort.

    Ich lese mich gerade in den beigefügten Link ein.

    Weißst Du ob man absehen kann, daß Premiere irgendwann mal einen Kartentausch vornimmt und man dann mit den "nicht zertifizierten" Receivern aussen vor steht?

    Gruß
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex und Digicorder S2

    Premiere tauscht grad, derzeit heißt es, dass bis 2012 parallel Nagra (geht im Alphacrypt) und NDS (geht nciht im AC) eingesetzt wird. Der Vertrag mit Nagra läuft dann aus. Ob beide Systeme so lange parallel mi Einsatz sind kann ich nicht sagen, hängt davon ab ob Nagra dicht bleibt. Im Zweifel wird dann ein neues Modul fällig (oder AC erhält NDS-Lizenz). Aber das steht alles in den Sternen.